Jim, der Regenwurm

    Jim, der Regenwurm

    USA 1995 (Earthworm Jim)

    Eigentlich war Jim ein ganz normaler, unscheinbarer Regenwurm, der das tat, was Regenwürmer eben so tun. Doch mit diesem beschaulichen Würmerleben hatte es ein Ende, als eines Tages ein mysteriöser außerirdischer Superanzug vom Himmel fiel und ihn in den mächtigsten und stärksten Regenwurm des Universums verwandelte. Doch das Leben als Superwurm ist nicht immer so einfach wie es scheint … (Text: RTL II)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Jim, der Regenwurm-Fans

    Jim, der Regenwurm – Community

    EWJ (geb. 1993) am 03.07.2012: Die Sendung ist einfach Kult und muss wieder mal laufen^^
    Frece (geb. 1993) am 28.05.2011: Ich bin jez mal der eintrag aus dem jahre 2011. ich willd iese serie so unbedingt wieder sehen. ich hatte einmal ein paar folgen au youtube gesehen und mich 2008 auh irgendwan um 5 ausm bett gerissen um die serie zu sehen , eines morgens mach ichs wieder und ... powerrangers. leute , bitte , ich muss die serie sehen
    Radon8472 am 08.04.2010: Hmm, also ich hab heut erst erfahren dass es davon ne Serie gibt. Ich fand die Spiele cool, und würd jetzt auch gern mal die Serie sehn, schade dass ichs offenbar verpasst hab. Hoffendlich kommt das mal wieder.
    Faqew (geb. 1990) am 22.08.2009: Hab alle drei Spiele gespielt, aber leider nie die Möglichkeit gehabt, die Serie zu sehen. Würde mich so freuen, wenn die mal im TV käme. Leider wird die Serie nie wiederholt, da wird lieber neuer Schrott gezeigt als alte Perlen.
    Master Blaster (geb. 1987) am 10.03.2006: Warum werden so Serien wie Earthworm Jim eigentlich nicht mehr wiederholt? Ich bin sicher, dass die Quoten stimmen würden.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US Zeichentrickserie (Earthworm Jim; 1995). Der Durchschnittswurm Jim wird dank einen Superanzugs zum Superhelden. Schon hat er viele Gegner, die er mit seinem Partner Peter Puppy bekämpfen muss.

    Lief im Kinderprogramm am Samstagmorgen und basierte auf einem Computerspiel.

    Auch interessant …