Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Eine Serie mit sehr sehr vielen Starbesetzungen.
    Sehr gut gemacht und unbedingt sehenswert.

    Welche Serie mir ebenfalls ganz besonders gut gefällt, ist:

    Maria Magdalena MEX, 2018–2019
    Eine Staffel mit 52 Episoden

    Kann ich nur empfehlen.
    • am

      Dieser 4 - Teiler läuft in
      Folge 1 - 1 Std. 26 Min.
      Folge 2 - 1 Std. 27 Min.
      Folge 3 - 1 Std. 24 Min.
      Folge 4 - 1 Std. 27 Min.

      Komplett Dauer: 5 Std. 44 Min.

      Maria Magdalena MEX, 2018–2019
      Eine Staffel mit 52 Episoden
      läuft ca. 42 Min. pro Folge
  • (geb. 1972) am

    Diese Verfilmung ist ein muss zu Ostern. Ich versteh nicht, dass dies zu Ostern in keinem Programm zu finden ist. Auch wenn die Serie knappe 4 Stunden geht, es ist der absoluter Hammer. Jahrelang habe ich mich immer darauf gefreut zu Ostern die Serie zu sehen und habe mir immer hierfür Zeit genommen, aber seit Langem läuft er nicht mehr. Ich habe jedes Mal viel erfahren und gelernt über das Miteinander, es ist sehr inspirierend. Bitte überlegt es Euch, in Zeiten von so viel Unruhe ist solch ein emotionaler Film, der mitten ins Herz geht, von große Bedeutung und Tiefgründigkeit. Wenn es um irgendeine Scheise von Action, Thriller oder Ähnliches geht, wo kein Mensch davon etwas positives Profitieren kann, dann finden die Sender natürlich Raum hierfür. Ihr macht Euch immer Gedanken um die Einschaltquoten, aber bei diesem Film geht es um weit aus mehr als Oberflächlichkeit oder unsinniges Töten, sondern einfach auf den Punkt gebracht, um bedingungslose Liebe. Hier wird alles geboten an Tiefe und Wichtigkeit. Dafür ist leider in unsere Gesellschaft wenig Platz. Dies kann sich jedoch, so wie sich die Dinge im Augenblick entwickeln, sehr schnell ändern, denn die Not nimmt rapide zu und hier ist die große Chance für Alle, dass die Menschlichkeit wächst. Ich wünsche Allen ein schönes Osterfest und hoffentlich finden viele von Euch den Weg, die Wahrheit und das Leben, dass die Erfüllung und vollkommene innere Zufriedenheit bringt. Macht`s gut...................
    • (geb. 1986) am

      Jesus von Nazareth rückt die Aussagen der heiligen Kirche in ein anderes Licht und zeigt den einzig wahren Sohn Gottes in einer anderen Form. Ich möchte hier all denen die einer Religion (oder auch nicht) angehöre Respekt vor ihrer Meinung zollen! Jeder muss seinen eigenen Weg sein. Jeder kann zu Gott finden, sei es nun über Buddha, Jesus oder Moses! Preiset den Herrn!

      Möge Gott euch segnen
      • (geb. 1968) am

        Hallo
        ich habe vor einigen Wochen die Verfilmung Jesus von Nazareth auf DVD geholt.Leider laufen Biblische Filme nur zur Osterzeit.Davon sollte ruhig auch andere Tage solche Filme laufen.die Filme sollten aber mit den Berichten aus der Bibel identisch sein.Jesus von Nazareth verbinde ich mit meiner Kindheit.Was habe ich dedie Serie Ostern immer genossen.Denke auch wie es damals wirklich gewesen ist.Das steht in der Bibel.Michael
        • (geb. 1968) am

          Hallo Michael,
          voll mir aus dem Herzen gesprochen. Ich wünschte, man könnte öfters im Jahr solche Filme sehen. Die DVD Box habe ich mir jetzt gerade bestellt, da leider dieses Jahr an Ostern das wieder nicht im TV ausgestrahlt wurde. Und es erinnert mich auch so sehr an meine Kindheit (als ich auch noch dazu Ministrantin war in den 70-er Jahren - ich verneige mich vor allen Dingen vor Olivia Hussey - sie spielt die Jungfrau Maria so verletzlich, emotional und auch kindlich - super). Beste Grüße Tanja aus München
      • (geb. 1966) am

        Der Film "Jesus von Nazareth" ist wircklich die beste Verfilmung die ich je gesehen habe.Habe auch mal den Film "Die letzte Versuchung Christi" gesehen.Darin geht es das Jesus ein Verhältnis zu Maria Magdalena hat.Dieser Film war auch ganz toll.Ich finde es echt schade das der Film "Jesus von Nazareth" nicht mehr im Fersehn gezeigt wird.Jetzt bringt der ORF zu Ostern immer so einen Schmarrn!!!!!!!!!!!!!!

        Grüße Isabella
        • (geb. 1967) am

          Ich kann mich nur allen anschließen, die beste Jesus-Verfilmung, die ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum diese Serie bislang nur einmal ausgestrahlt wurde. Es ist seltsam, aber es gibt ja bestimmte Dinge aus der Kindheit/Jugend an die man sich später noch erinnert, und ich erinnere mich beispielsweise noch genau an die Ausstrahlung von Jesus von Nazareth.
          Ich weiß noch genau, dass es zum damaligen Zeitpunkt zu Ostern bei uns sehr heiß war. Unsere gesamte Familie hat das Chillen auf dem Balkon extra unterbrochen, um dann im Bikini die Serie zu verfolgen. Ich weiß sogar noch, was ich damals anhatte. Witzig, wie ich finde.
          Jedes Jahr zu Ostern wartet unsere ganze Familie auf diese Jesus-Verfilmung, nur bislang leider umsonst. Vielleicht haben wir ja doch noch mal Glück.
          • (geb. 1965) am

            Ich bin happy, endlich kommt dieser Mini-Teiler über die österlichen Festtage. Leider nur im Pay_TV. Frag mich auch, wieso die öffentl.-rechtlichen "Jesus von Nazareth" nicht ausstrahlen!? Habe damals schon bei Erstausstrahlung gesehen. Und ich kann nur sagen: Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst!!
            • (geb. 1972) am

              Zefirellis "Jesus von Nazareth" ist mit Sicherheit die beste aller Bibelverfilmungen. Einzig "Passion" von Mel Gibson reicht etwas heran. Aber das ist nicht das Thema. Zefirelli schafft es mit der Biographie von Jesus (aramäisch Jeschua) dem Zuschauer zugleich ein authentisches Spiegelbild der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Situation im Palästina der Zeitenwende zu vermitteln. Die übermächtigen Römischen Besatzer, der korrupte Klerus des Jerusalemer Tempels, die Marionettendynastie von Roms Gnaden der Herodier und das einfache jüdische Volk das Erlösung sucht durch den Messias werden in einer Realität dargestellt die in den sogenannten Bibelschinken Hollywoods niemals gezeigt wurde. Der Hauptdarsteller Robert Powell ist meiner Meinung "der" Jesusdarsteller schlechthin. Er vermittelt die Menschlichkeit des Jesus von Nazareth so offen und schonungslos wie bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Schauspieler in einer Bibelverfilmung. Waren Max von Sydow und der Jesus in "König der Könige" (Namen vergessen) voller Pathos und abgehoben und Jeremy Sisto in der Kirch Verfilmung fehlbesetzt zeigt Robert Powell wie man die Rolle richtig ansetzt. Die Serie lebt natürlich auch von ihren grandiosen Nebendarstellern z.B. Peter Ustinov (Herodes), Anthony Quinn (Kaiphas), Michael York (Johannes der Täufer) uva. Sollte diese grandiose Serie irgendwann mal wieder wiederholt werden (das letzte Mal liegt glaube ich über 10 Jahre zurück, warum eigentlich?) unbedingt ansehen.
              • (geb. 1972) am

                @Werner, das "Buch" das Peffi meint ist nicht die Bibel sondern der damals zur Serie erschienene Fotoband, leider schon lange vergriffen. Auch nur so am Rande.
                • (geb. 1971) am

                  @Peffi ... das "Buch" nennt sich im allgemeinen Bibel !!! nur so am Rande !

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jesus von Nazareth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Jesus von Nazareth auf DVD

                  Auch interessant…