Jesus & Josefine

    Jesus & Josefine

    DK 2003–2004 (Jesus & Josefine)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2004 KI.KA
    Dokumentation: Jesus, Josefine og budskabet bag - En programserie om de kristne temaer i årets julekalender / Film/Fortsetzung: Oskar & Josefine

    Josefine hasst Weihnachten, denn sie hat am 24. Dezember Geburtstag. Und den muss sie mit diesem Jesus teilen. Doch ihre Vorschläge, Weihnachten abzuschaffen oder wenigstens zu verschieben, stoßen natürlich auf kein Gehör, denn alle anderen freuen sich auf Weihnachten. Und dann bekommt Josefine auch noch die Rolle der Maria beim Krippenspiel zugeteilt … 

    In Biblischer Zeit landen unterdessen Maria und Josef mangels anderer Unterkünfte in Bethlehem in einem Stall, wo Maria ihr Kind zur Welt bringt … (Text: KiKa)

    Jesus & Josefine – Community

    User_1198778 am 08.11.2016 15:38: Beneide dich! Dieses Glück hatte ich leider nicht. :( Liebe die Serie und würde mir wünschen, sie würde nochmal ausgestrahlt werden.
    Holger am 16.12.2015 21:07: Ich liebe diese Serien. Ich schau sie jedes Jahr an. Zum Glück habe ich Aufnahmen von Kika damals. Frohe Weihnachten und Tannenzweig ins Haar. (H.ilft(at)web.de)
    User 1136406 am 03.12.2015 06:57: Ich würde die DVD sehr gerne kaufen! Warum gibt es sie nicht! Ich war fasziniert von diesem Film, als ich ihn zum ersten Mal im TV sah!!!
    J&J Fan am 29.11.2015 16:35: Schade dass die Serie auch dieses Jahr nicht zu laufen scheint! Ist wohl den verantwortlichen zu christlich geprägt. Die Serie wird auf der Kika Webseite nicht mal im Archiv mehr gelistet! Obwohl dort sonst alle Serien drin sind die mal auf dem Sender liefen. Sehr schade. Auch dass die ungekürzte Fassung nur ein einziges mal gezeigt wurde. Habe die Dänischen DVDs obwohl ich kein Dänisch verstehe... ;)
    Sonja am 17.11.2015 12:43: Jesus und Josephine ist einfach eine ganz tolle Geschichte. Es wäre schön, wenn es eine DVD geben würde, oder Wiederholungen im Fernsehen??? Können Sie vielleicht was tun???

    Cast & Crew

    Auch interessant …