Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Jesse“ startete am 19.08.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die alleinerziehende Mutter Jesse, die nebenher in der Bar ihres Vaters jobbt und sich außerdem zur Krankenschwester ausbilden lässt, hat es wirklich nicht leicht – vor allem hat sie einen massiven Männerüberschuss in ihrem Leben. Da wären ihr Vater, ihre zwei Brüder, ihr geschiedener Ehemann und natürlich ihr kleiner Sohn. Hoffnungslos kompliziert wird ihr Leben, als sie einen neuen Nachbarn bekommen: den smarten Diego Vasquez. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.09.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Jesses Wagen springt nicht an und so kommt sie – wieder einmal – zu spät zur Arbeit. Doktor Danny bietet ihr an, sie in seine Fahrgemeinschaft mitaufzunehmen. Leider hat er jedoch vergessen, seinen Elektrowagen aufzuladen, so dass sie schließlich doch mit Jesses altem VW-Käfer fahren müssen. Dummerweise hat John seine roten Waldameisen im Auto vergessen, so dass die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Doch damit nicht genug … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.09.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Wartesaal der Uniklinik ist voll mit grippegeplagten Menschen – die nach Ansicht von Dr. Danny nur eines wollen: ihn krank machen! Jesse ist dementsprechend ganz schön im Stress und wenig aufnahmefähig für die Probleme anderer Leute. Als ihre Freundin Carrie Jesse von ihrem Problem mit ihrem Lieblings-Totenkopfaffen im Zoo erzählt – sie wurde vom Äffchen mit Exkrementen beschmissen -, erntet sie wenig Verständnis … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.10.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 4
    Jesse möchte mit ihren Freundinnen und Little John grillen. Als dann auch Doktor Danny und Kurt auftauchen – und schließlich sogar Diego – ist an einen netten Grillabend nicht mehr zu denken. Und wirklich – es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Jesse und ihrem Ex, woraufhin Diego wutentbrannt samt Grill abzieht. Eine Freundschaft, so wie Jesse es sich wünscht, ist zwischen ihnen ganz offensichtlich einfach – noch? – nicht möglich. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.10.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 5
    Seit Dr. Danny Jesse bei einem gemeinsamen Mittagessen zum „Mitglied der Mannschaft“ gemacht hat, platzt Pfleger Kurt beinahe vor Eifersucht. Er beginnt, fleißig zu intrigieren und behauptet schließlich sogar, dass Jesse gestohlen hätte! Sie stellt ihn empört zur Rede, doch der erbitterte Kampf geht weiter … Auch Diego hat so seine Probleme: Als er Linda durch Zufall nackt sieht, ist sie von Stund an der festen Überzeugung, dass Diego hinter ihr her ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.10.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 6
    Jesse will es sich mit einem Video gemütlich machen, da kommt ein Anruf von der Klinik, dass sie dort gebraucht wird – doch sie stellt sich krank. Als sie kurz darauf mit ihrem Auto liegen bleibt, eilt Diego ihr zu Hilfe, und es knistert wieder gewaltig zwischen den beiden. Nachdem sie den überraschend aufgetauchten Kurt abwimmeln können, der ihre „Krankheit“ überprüfen will, landen sie schließlich doch im Bett – Anlass genug für Diego, ihr einen neuen Heiratsantrag zu machen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.11.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Jesses Versuch, Diego zu verführen, scheitert kläglich … Jesse will schon aufgeben, da beschwört Linda sie, „den großartigsten Mann der Welt“ – Diego hat ihr aus der Patsche geholfen – nicht sausen zu lassen. Als Jesse dann noch sieht, wie toll Diego Little John nach einem Sturz tröstet, will sie ihn plötzlich doch heiraten. Aber gerade als sie ihn mit einer Überraschung zurückgewinnen will, sieht sie, wie Diego Irma freudig begrüßt und in sein Haus führt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.12.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 8
    Jesse will Diegos Jugendliebe Irma kennen lernen, die plötzlich bei ihm aufgetaucht ist. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, dass Irma und Diego verlobt waren. Völlig verzweifelt ruft sie Carrie an – die sie aus Mitleid zu ihrem Date mit Dr. Danny mitnimmt. Der ist gar nicht erfreut über Jesses Anwesenheit, aber das Problem erledigt sich, als Diego auftaucht. Carrie und Dr. Danny finden doch noch zueinander, und auch zwischen Diego und Jesse kommt es zu einem langen Kuss … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.12.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 9
    Jesse lädt ihre Freunde zu einer „Weihnachtsbaumschmück“-Party ein. Als sie zufällig Diego trifft, lädt sie ihn und Irma gleich mit ein. Diego erklärt sich sofort bereit, die Lichter am Haus anzubringen. Da Irma Karten für einen Wohltätigkeitsball hat, wird daraus jedoch nichts – und Jesse ist ziemlich sauer. Kurz darauf klemmt Little John sich jedoch beim Spielen unglücklich zwischen Toilettenschüssel und Waschbecken ein – und Diego erweist sich als Retter in der Not … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.12.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Buffalo versinkt im Schnee. Linda nötigt daher Diego zu einer Schneeballschlacht – um ihn gemeinsam mit Little John, Gabe und Tori richtig fertig zu machen. In der Klinik wird Jesse aus der tristen Alltagsroutine gerissen, als Carrie mit einem fast erfrorenen Eichhörnchen hereinstürmt. Kurt ist schockiert, Dr. Danny möchte zwar helfen, weiß aber nicht wie. Da kommt Jesses große Stunde als Krankenschwester: Sie schafft es mittels Stimulation, das Tierchen aufzuwecken … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.12.1999NBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Kurt muss in die Klinik, weil ihm eine Bandscheibe herausgesprungen ist. Dort trifft er auf Rosemary, eine Schwesternschülerin, die mindestens ein so böses Mundwerk hat wie er selbst … Irma macht einen Kurztrip an die Niagarafälle – zusammen mit Diego! Als Dr. Hanson Jesse zum Essen einlädt, beschließt sie daher, seine Einladung anzunehmen. Da steht plötzlich Diego vor der Tür: Er ist vor Irma geflohen, die ihn plötzlich doch heiraten will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Glücklich darüber, dass ihr schrottreifer Käfer gestohlen wurde, sucht Jesse bereits nach einem neuen Auto. Doch bei einer Probefahrt sieht sie plötzlich ihren Käfer in einer Straße stehen. In der Nacht hat Jesse solche Albträume, dass sie es der Polizei meldet. Aber als sie mit Diego und Ernie an die Stelle kommt, ist das Auto weg – und steht kurz darauf wieder vor ihrer Tür. Dr. Danny und Carrie haben ganz andere Sorgen: Sie wissen nicht, wie sie ihr Sexleben aufpeppen sollen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Jesse bekommt eine Einladung zum Schülertreffen ihrer alten Highschool. Nach anfänglichem Zögern beschließen Carrie, Jesse und Diego hinzugehen. Nur Linda sperrt sich. Als es losgehen soll, verlieren die Mädchen doch die Lust und wollen statt dessen Linda in der Flughafen-Bar überraschen. Doch Linda wurde vor zwei Wochen gefeuert … Sie finden Linda schließlich am „Felsen“, ihrem ehemaligen Highschool-Treffpunkt, wo es zu einer großen Aussprache kommt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 14
    Bei Jesse findet ein Videoabend statt, bei dem Kurt mit seiner unvergleichlich charmanten Art durchsetzt, dass das Musical „The Sound of Music“ geguckt wird. Es ist die Geschichte der Familie Trapp, die zur Nazizeit mit sieben Kindern aus Deutschland flieht und als Gesangsgruppe berühmt wird. Diego findet Gefallen an dem Gedanken, sieben Kinder zu haben. Aber Jesse erzählt von Little Johns dramatischer Geburt – und schließlich einigt man sich darauf, dass zwei Kinder genug sind. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 15
    Diego kommt aus Chile zurück und trägt zu Jesses Entsetzen einen Schnurrbart. Alles Bitten und Flehen, ihn abzunehmen, ist vergeblich. Ein Gesinnungswandel findet erst statt, nachdem Diego stundenlang mit Käse im Bart unterrichtet hat … Linda hat mit Jesses Hilfe einen Job beim Sicherheitsdienst auf dem Campusgelände bekommen und fängt sofort an „aufzuräumen“. Doch damit schafft sie sich nur Feinde. Erst als ihr Chef sie bremst, kommt Linda wieder zur Besinnung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 16
    Weil Linda nie putzt, beschließt Diego, auch nichts mehr zu machen. Nach kurzer Zeit sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld, aber Linda putzt nun aus Prinzip nicht. Als die Küche kurz darauf ausbrennt, hat Diego endlich einen Grund, Linda rauszuwerfen. Dann erfährt er, dass er selbst Schuld am Feuer war … Jesse leidet darunter, dass sie noch keinen blauen Kittel tragen darf, und keiner ihr glaubt, dass sie in der Klinik arbeitet. Kurzerhand kauft sie sich einen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.02.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 17
    Diego verfällt in den schier endlosen Wintermonaten in eine tiefe Depression. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, überrascht Jesse ihn mit zwei Tickets für eine Reise auf die Bermudas. Problem: Diego hat einen neuen Kühlschrank geliefert bekommen, Jesse hat den alten netterweise auf der Müllkippe entsorgt – in dem Diegos Reisepass und seine Geburtsurkunde versteckt waren! Die Suche auf der Müllkippe bleibt leider erfolglos. Aus der Traum vom Urlaub in der Sonne … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 18
    Little John übernachtet bei einem Freund, und Jesse nutzt diese Gelegenheit, um mit Diego die ganze Nacht zu verbringen. Als Diego jedoch in die Küche geht, steht plötzlich Little John vor ihm. Der ist von seiner Anwesenheit aber wenig beeindruckt. Als dann auch noch Jesse halb nackt auftaucht, ist die Panik groß – und die Nacht verläuft nicht so romantisch wie geplant. Als sie mit Little John am nächsten Morgen reden wollen, wird klar, dass die Sorge völlig unbegründet war … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 19
    Jesse bekommt heraus, dass ihr Vorgänger mehr verdient hat als sie. Als sie Dr. Danny und Kurt zur Rede stellt, erfährt sie, dass er auch Blut abnehmen durfte. Jesse besteht darauf, auch angelernt zu werden. Doch ihr erster Versuch beim Blutabnehmen wird ein Desaster … Diego hat Probleme ganz anderer Art: Nicht nur, dass er eine Professorenstelle nicht bekommen hat, man hat stattdessen einen Künstler namens Dawson berufen, der auch noch mit in Diegos Atelier zieht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2000NBC
  • Staffel 2, Folge 20
    Jesse und Diego stehen vor einem großen Problem: Diego findet keinen neuen Job – und muss daher das Land verlassen. Carries erneuten Hinweis auf eine Hochzeit weisen beide brüsk ab, vor allem Jesse hat hinsichtlich Ehe schon genug durchgemacht. Da schlägt Linda vor, sie könne doch Diego heiraten. Scheinbar eine elegante Lösung: Jesse und Diego könnten ohne Heirat zusammen sein, und Diego könnte im Land bleiben. Gesagt, getan. Doch dann kommen Jesse auf einmal schlimme Zweifel … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2000NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jesse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…