Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Jesse James: Hot Rod Garage“ startete am 21.05.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Was hat das neue Team auf dem Kasten? Das ist für Jesse James in Texas die alles entscheidende Frage. Denn wenn sich der „Bad Guy“ auf seine Mechaniker nicht verlassen kann, platzt der Traum vom neuen Leben wie eine Seifenblase. Die Jungs haben einen Haufen Arbeit vor sich, doch ein Mann wächst bekanntlich an seinen Aufgaben! In dieser Episode baut das Team einen Hot Rod für das „Bonny & Clyde“-Rennen, das in Kürze hier in der Gegend über die Bühne geht. Da die Tour mitten durchs texanische Hügelland führt, muss der Oldie nicht nur rattenscharf aussehen, sondern auch äußerst robust sein. Jesse und die Crew nehmen mit einem 1932er Ford Roadster am Rennen teil – und werden bei der Gelegenheit einige Kunden akquirieren können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Im Alter von neun Jahren kaufte sich Jesse James von seinem gesparten Geld ein 75 Dollar teures Fahrrad. Danach hat er den Drahtesel generalüberholt, neu lackiert und für 900 Dollar weiter verkauft. Dasselbe Geschäftsprinzip gilt im „Austin Speed Shop“: Jesse und seine Mechaniker machen aus alten Flundern ultra-coole Custom Cars und verhökern sie anschließend für teures Geld an zahlungskräftige Auto-Liebhaber. Den ersten Auftrag haben die Jungs schon an Land gezogen. Die Truppe konstruiert einen Hot Rod im 50er Jahre-Stil auf Basis eines Model A Coupés – mit verchromtem Motorblock und Automatik-Getriebe. Nur eines ist komisch an dem Projekt: Firmenchef Jesse macht aus dem Namen des Kunden ein Staatsgeheimnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Jesses Jungs schieben in der Werkstatt Doppelschichten, damit der Oldie rechtzeitig fertig wird. Doch der Aufwand inklusive kompletter Lackierung lohnt sich. Ihr Hot Rod im 50er-Jahre-Stil wird ein echtes Sahnestück und den Kunden garantiert aus den Schuhen hauen. So etwas gelingt nur Mechanikern mit viel Herzblut. Aber eine Sache ist bis dato ungeklärt: Wer hat den Brummer eigentlich in Auftrag gegeben? Als der ominöse Klient schließlich in der Werkstatt erscheint, fällt dem gesamten Team die Kinnlade herunter. Es ist Paul Teutul Senior wie er leibt und lebt! Nur Paris Hilton wäre noch schlimmer gewesen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    In dieser Episode schrauben die Auto-Profis im „Austin Speed Shop“ an einem gepanzerten Stunt-Car für den hochklassig besetzten Action-Film „Machete Kills“, in dem neben Danny Trejo auch Mel Gibson, Charlie Sheen und Jessica Alba spielen. Da Regisseur Robert Rodriguez und Jesse James seit vielen Jahren befreundet sind, profitiert die Truppe von den guten Kontakten ihres Chefs. Die Silhouette des 70er Jahre „El Camino“ soll zwar erhalten bleiben, doch die Jungs haben die Aufgabe, das Auto mit echten Panzerplatten auf „böse“ zu tunen – so wie es die Gangster eines mexikanischen Drogen-Kartells tun würden. Außerdem braucht der Wagen eine extrem belastbare Federung, die halsbrecherische Flugnummern übersteht – genau dafür ist der Chevy nämlich vorgesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Der Umbau ist technisch sehr anspruchsvoll, und beim Chassis müssen Jesse und seine Truppe besonders genau arbeiten. Die „Austin Speed Shop“-Konstrukteure bauen nämlich in dieser Episode ein 250.000 Dollar teures NASCAR zum Formel 1-Flitzer um. Auftraggeber Bobby Epstein möchte mit dem Wagen für den „Circuit of The Americas“ Werbung machen. Andere Rennserien sind in den USA zwar noch populärer als die Formel 1, doch nach einer Probefahrt auf dem modernen Racetrack könnte der Funke schnell auf das Publikum überspringen. Unfälle wären in diesem Zusammenhang eher kontraproduktiv, deshalb steht das Thema Sicherheit ganz oben auf der To-Do-Liste des Teams. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2012Discovery Channel U.S.
    Aus Jugendschutzgründen wurde die Folge am Tag der geplanten DEA am 18. Juni 2013 kurzfristig aus dem Programm genommen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jesse James: Hot Rod Garage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…