Staffel 1, Folge 1–10

DMAX-Erstausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 von „Jesse James – Adrenalin im Tank“ startete am 10.08.2010 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die legendäre „Baja 500“ gilt als eine der härtesten Offroad-Prüfungen der Welt. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte hat sich das einstige Autobastler- und Hippie-Vergnügen zur streng reglementierten, professionell organisierten Rennveranstaltung gemausert. Bei der Highspeed-Rallye im kalifornischen Wüstensand ist neben robuster Technik vor allem fahrerisches Können gefragt. Und genau diese Schwerpunkte nimmt Draufgänger Jesse James deshalb in sein Trainingsprogramm auf: Halsbrecherische Slaloms durchs Minenfeld und Killer-Flips im Renn-Truck sollen den Bike-Profi für die Herausforderung in Form bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Draufgänger Jesse James erfüllt sich in dieser Episode der Doku-Serie einen halsbrecherischen Lebenstraum, auf den jeder andere dankend verzichten würde: Der Chopper-King wagt einen Speed-Run auf dem Nitro-Bike. Diese Rakete auf Rädern beschleunigt mit ihren rund 1000 PS in weniger als einer Sekunde von Null auf 100 Km/​h und verlangt jedem, der verrückt genug ist, perfektes fahrerisches Können ab. Bei solch extremen Geschwindigkeiten ist der Fahrer enormen körperlichen Belastungen ausgesetzt. Doch Teufelskerl Jesse absolviert ein Vorab-Training, das sich gewaschen hat: Um den Umgang mit besagten G-Kräften zu lernen, steigt er als Co-Pilot ins Cockpit eines F-16-Kampfjets. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Den Fuß aufs Gaspedal und ab durch die Mitte! So lautet die Devise für Draufgänger Jesse James in dieser Episode der Doku-Serie bei der „Figure 8 Racing Championship“ im US-amerikanischen Indianapolis. Darüber hinaus sind beim PS-Kräftemessen im Mekka des Rennsports extrem gute Nerven gefragt, denn der Parcours bei diesem außergewöhnlichen Autorennen hat die Form einer riesigen Acht. Das bedeutet, dass am Knotenpunkt der Strecke – dort wo sich die Fahrbahnen kreuzen – akute Crash-Gefahr herrscht. Zusammenstöße sind daher beim „Figure 8 Racing“ eigentlich unvermeidlich. Die Frage ist eigentlich nur, wen es am Ende erwischt. Sein Gespür für das richtige Timing beim Bleifuß-Showdown stellt Adrenalin-Junkie Jesse zuvor in intensiven Trainingseinheiten auf die Probe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Vom Chopper, über das Custom Bike, bis hin zur Motocross-Maschine: Als ausgewiesener Motorrad-Freak hat Konstruktions-Ass Jesse James in seinem Leben so ziemlich auf allem gesessen, was zwei Räder und einen Motor hat. Trotzdem steht dem Draufgänger in dieser Episode der Doku-Serie eine völlig neue Erfahrung bevor. Beim Sidecar-Racing zählt nämlich im Unterschied zu anderen Bike-Sportarten vor allem Teamwork. Ohne einen guten Co-Piloten, der im entscheidenden Moment geschickt das Gewicht verlagert, endet der Ausflug im Seitenwagengespann erfahrungsgemäß schnell im Straßengraben. Vor allem, wenn man wie Jesse mit knapp 200 Sachen über die Piste heizt, weil man fürs Rennen gegen Amerikas Sidecar-Elite trainiert. Wie gut, dass dem Draufgänger bei seinen ersten Fahrversuchen auf dem ungewohnten Gefährt ein erfahrener Champion zur Seite steht. Sonst wären Knochenbrüche garantiert nicht zu vermeiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Beim Anblick von Gesetzeshütern überkommt Jesse James in der Regel leichte Nervosität. Liegt das womöglich an seiner Blutsverwandtschaft mit dem berüchtigten, gleichnamigen Revolverhelden? Im Gegensatz zum legendären Eisenbahnräuber hat Jesse seine Strafzettel bis dato aber brav bezahlt und nicht umgehend das Weite gesucht, sobald Sheriffs in sein Blickfeld rückten. Doch nun kommt der Tag der Abrechnung! Im direkten Duell mit den Cops kann Jesse seinen Erzrivalen endlich zeigen, was eine Harke ist: Bei einer wilden Verfolgungsjagd nimmt es das Konstruktions-Ass im getunten Camaro mit sechs Polizeiautos des Orange County Police Departements auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    Mit einer halsbrecherischen Bike-Tour durchs arktische Eis bis nach Tuktoyaktuk, der nördlichsten Gemeinde auf dem kanadischen Festland, lässt sich Draufgänger Jesse James auf eine riskante Mutprobe ein. Der Ex-Heavy Metal-Bodyguard wagt sich auf dem Motorrad in eine der abgelegensten und kältesten Regionen der Welt. Im Reisegepäck hat Jesse Medikamente für die 800 Einwohner des Örtchens dabei, aber der eigentliche Grund für seinen Trip ins Eis ist die pure Abenteuerlust. Um Jesses Bike, das für den Roadtrip bei zweistelligen Minusgraden präpariert werden muss, kümmern sich die Jungs von „West Coast Choppers“. Und er selbst muss sich auch auf die knackige Kälte vorbereiten: Beim Härtetest im Kühlhaus bekommt der Draufgänger einen ersten Eindruck davon, was ihm auf seiner Reise blüht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 7
    Der traut sich was! Oder hat Raubein Jesse James gar keine andere Wahl, wenn er in der Öffentlichkeit nicht das Gesicht verlieren will? Schließlich präsentiert sich das Konstruktions-Genie seit Jahren als mutiger Draufgänger. Jesse hat seine Fans im Internet aufgefordert, sich halsbrecherische Stunts für ihn auszudenken – mit dem Versprechen, die drei verrücktesten in die Tat umzusetzen. Und heute ist Zahltag! Der Moment der Wahrheit ist gekommen, und Jesse muss zeigen, was er drauf hat. Zum Auftakt darf sich der Motorrad-Crack im halsbrecherischen Offroad-Gelände als Pizzafahrer beweisen, anschließend eine Klapperschlange mit bloßen Händen fangen und zu guter Letzt ein Haus mit dem Monstertruck einreißen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 8
    Endlose Meilen durch die Wüste Nevadas, auf staubigem und felsigem Boden, der Mensch und Maschine das Letzte abverlangt: Jesse James wagt sich in dieser Episode der Doku-Serie auf seinem Bike in sehr unwegsames Gelände. Nach seinem Crash bei der Baja 500 bekommt der Adrenalin-Junkie eine zweite Chance. Doch diesmal stellt sich Jesse ohne Überrollbügel und Sicherheitsgurt einer der härtesten Motocross-Herausforderungen in den USA. Wie hart es bei der „Desert Hare Scramble“ zur Sache geht, zeigt auch die hohe Ausfallquote. Von zirka 100 Startern schafft es nur die Hälfte ins Ziel. Dieses will Draufgänger Jesse in jedem Fall erreichen und baut dabei auf namenhafte Unterstützung: Supercross-Ikone Jeremy McGrath soll den Bike-Fan für seine neue Mutprobe in Form bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 9
    Kann man einen gewöhnlichen V-8 Chevy-Motor so umrüsten, dass er statt Benzin Wasserstoff verbrennt? Und welche Geschwindigkeiten würde man mit einem solchen Antriebssystem wohl erreichen? Um derartige „Männer-Fragen“ dreht sich alles in dieser Episode von „Adrenalin im Tank“. Seit sechs Jahren tüfteln Jesse und die „West Coast Choppers“ schon an diesem Plan, und nun naht endlich die Stunde der Wahrheit. Gelingt es Jesse, die von den Jungs kurzerhand „H Bomb“ getaufte Spezial-Konstruktion in der Wüste Kaliforniens auf über 300 km/​h zu beschleunigen? Dann wäre dies ein neuer Weltrekord. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010DMAX
  • Staffel 1, Folge 10
    „Gentlemen, you have a race!“ – mit diesen magischen Worten beginnt in der Wüste Nevadas einmal im Jahr eines der spektakulärsten Luftfahrt-Events weltweit. Seit 1964 treffen sich beim „Reno Air Race“ Amerikas beste Piloten, um in getunten Rennflugzeugen mit fast 500 km/​h um einen abgesteckten Pylon-Kurs zu jagen. Die spannenden Zweikämpfe der „fliegenden Formel 1“ werden von mehr als 250.000 Zuschauern verfolgt. Dieses Highspeed-Vergnügen nach dem Motto „Fly low, go fast, turn left“ ist ganz nach Jesses Geschmack. Doch es gibt da ein klitzekleines Problem, das seiner Teilnahme am Rennen im Wege steht: Der Bike-Profi hat noch nie am Steuerknüppel eines Flugzeugs gesessen! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jesse James – Adrenalin im Tank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…