Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Jenke – Ich bleibe über Nacht“ startete am 16.11.2014 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Margarethe Schreinemakers: Margarethe Schreinemakers war der TV-Star der 90er Jahre. Jeden Donnerstag drei Stunden Livesendung mit den Topstars aus aller Welt. Dann kippte ihre Karriere über einen Steuerskandal und ihre Sendung wurde plötzlich live abgeschaltet. Zwar wurde sie später rehabilitiert, doch im TV kam sie nicht mehr so recht auf die Beine. Jahre später bekam sie beim Joggen einen Herzinfarkt, war bereits klinisch tot, konnte aber wiederbelebt werden. Jenke besucht die mittlerweile 56-Jährige auf ihrem Anwesen in Belgien, wo sie mit ihrem Mann und sechs Hunden lebt. Dort bekommt er intime Einblicke in das Leben eines gefallenen Stars und ihr überraschendes Berufsleben heute. Margarethe Schreinemakers ist unter die Möbeldesigner gegangen und hat sich auch dort bereits einen Namen gemacht.
    Guido Karp: Guido Karp ist ein Mann, den die meisten Menschen noch nie gesehen haben. Dennoch kennt fast jeder seine Fotos, viele haben sie sogar in Postergröße zuhause an der Wand hängen – weltweit. Guido Karp ist der Fotograf, dem die Stars vertrauen. Für Robbie Williams, AC/​DC, Bon Jovi oder früher Michael Jackson war und ist er der Tour-Fotograf, der mit ihnen um die Welt reist. Jenke trifft den 51-jährigen Deutschen in seinem Haus in Los Angeles und begleitet ihn zu einem Star-Shooting großer Kulisse. Guido Karp lebt ein Rockstarleben, ohne einer zu sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Marteria: Der Rapper Marteria räumt derzeit richtig ab in Deutschland. Nummer 1-Hit mit Lila Wolken, ausverkaufte Tournee, Platin-Album. Trotz seiner erst 31 Jahre hat Marteria bereits ein bewegtes Leben hinter sich. Aufgewachsen im Rostocker Problemviertel Lichtenhagen, spielt er sich in die deutsche U17-Nationalmannschaft. Seine Profikarriere als Fußballer ist vorgezeichnet. Doch bei einer Reise in die USA wird er in New York vom Fleck weg von einer Modelagentur unter Vertrag genommen. Er reist gutgebucht um die Welt. Bis er sich überlegt, als Rapper weitermachen zu wollen. Jenke trifft ihn beim Summerjam-Openair-Festival, wo er als Hauptact vor 30. 000 Zuschauern auftritt. Kurzerhand baut Marteria den RTL-Reporter als Tänzer in die Show ein. Ein unvergesslicher Auftritt. Nach dem Konzert geht’s in das Allheiligste der Musik-Stars: Die Nacht verbringen die beiden im Tourbus auf dem Weg zum nächsten Auftritt..
    Jo Splichal: Er ist einer der wenigen Deutschen, der es in den USA wirklich geschafft hat. Jo Splichal hat sich in Amerika ein Gastronomie-Imperium aufgebaut. Rund 5.000 Mitarbeiter, über 70 Restaurants. Von der Hotdog-Bude im Disneyland oder Rockefeller-Centre bis zum Sterne-Restaurant in Hollywood. Jenke von Wilmsdorff besucht den Sterne-Koch mit schwäbischen Wurzeln für 24 Stunden in seinem Zuhause in Los Angeles und erfährt, dass Geld nicht automatisch glücklich macht. Denn seit der Scheidung von seiner Frau ist Splichal viel zu oft allein in seiner Zehn-Millionen-Dollar-Villa. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Jan Ullrich: Er gewann die Tour de France, wurde des Dopings überführt und ist mehrfacher Millionär. Kaum ein Sportler war Ende der 90er Jahre in Deutschland so populär wie Jan Ullrich, der sich am Berg epische Duelle mit Lance Armstrong lieferte. Im Jahr 2006 endete seine Karriere jäh, als seine Verbindungen zum Dopingarzt Fuentes nachgewiesen werden konnten und Ullrich des systematischen Blut-Dopings überführt wurde. Bis heute leugnet er, jemanden betrogen zu haben. Jenke trifft Jan Ullrich im österreichischen Sölden. Bei einer Mountainbike-Tour und einem gemeinsamen Grillabend auf einer Almhütte kommen sich die beiden näher, mehr und mehr kommt der Privatmensch hinter den Schlagzeilen zum Vorschein. Natürlich spielt in dem langen Gespräch das Thema Doping eine wichtige Rolle. Jan Ullrich spricht aber auch über das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, seinen Burnout, seinen Unfall unter Alkoholeinfluss und über sein 30-Millionen-Euro-Vermögen.
    Gito von Schlippe: Gito von Schlippe hat sich für ein sehr zurückgezogenes Leben entschieden. Der deutsche Aussteiger lebt seit 20 Jahren mit seiner Frau und zwei Kindern in einem 250 Quadratmeter großen Baumhaus mitten im australischen Dschungel. Jenke besucht ihn für 24 Stunden fernab der Zivilisation, wird von Gito in die Geheimnisse der Schwitzhütte eingeweiht, geht mitten im Dschungel baden und erlebt in dieser Zeit eine völlig fremde, aber durchaus reizvolle Lebensform. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenke – Ich bleibe über Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…