Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „Jeanne, die Kamikaze-Diebin“ startete am 04.10.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Fin ist weg und eigentlich sollen auch alle Dämonen den Planeten verlassen haben. Maron beschließt, endlich ihr „Leben zu genießen“. Aber da sind auch noch Misto und Noyne (der sich später als der neue Referendar für Geschichte, Hiiri Shikaido herausstellt), die vom Bösen König geschickt worden sind. Misto möchte Maron gerne herausfordern und schickt einen Dämon in einen Steinlöwen, der das Treibhaus im Botanischen Garten von Takerus Vater bewacht. Der Junge gerät in den Bann des Dämons, was einfach ist ,weil er sich von seiner Mama nicht verstanden fühlt, der Papa gerade gestorben und er selber unglücklich ist.
    Maron will helfen, kann sich aber nicht in Jeanne verwandeln. Erst der starke Wille gibt ihr die Kraft und Fins Geist hilft ihr bei der Verwandlung. Chiaki ist noch verletzt und zeigt sich bei den Mädchen nicht ,weil er fürchtet, dass Maron den Zusammenhang erkennt. Als er aber merkt, dass Maron gegen einen Dämon kämpfen will, ist ihm die Verletzung egal, er will Maron helfen. Er wird zu Sindbad, aber das Schachmatt gelingt Jeanne. In der Schule stellt Frau P. den neuen Referendar, Herrn Hiiri Shikaido vor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 18.09.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 2
    Maron macht sich Gedanken, wo die Dämonen jetzt herkommen. Ihr Schluss ist, Sindbad habe sie mitgebracht. Sie misstraut ihm gründlich, obwohl Sindbad/​Chiaki ihr wirklich nur helfen und sie beschützen will. – Der neue Lehrer ist sehr geheimnisvoll und merkwürdig. Er bringt Maron einen Brief von ihrem Vater aus Frankreich. Offenbar will er ihr Vertrauen erschleichen, denn eigentlich ist er ja ein Dämon und vom Bösen König geschickt, um ihr zu schaden. Tsubasa hat ein Bild von einem Engel gemalt, das allgemein bewundert wird. Aber Misto sucht sich dieses Bild aus, um einen Dämon in die Schule zu schmuggeln. Tsubasa, als Urheber des Bildes, wird auch zum Dämon und böse und versucht, Maron umzubringen. Sie verwandelt sich – wieder mit Hilfe der fernen Fin – in Jeanne und will den Dämon austreiben, doch der ist sehr stark. Auch Sindbad kann nichts gegen ihn ausrichten. Aber Jeanne findet den Dreh und setzt das Schachmatt. Misto ist sauer und enttäuscht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 3
    Maron macht sich große Sorgen, weil der neue Lehrer sie vielleicht als Jeanne gesehen und beobachtet haben könnte, wie sie sich zurückverwandelt hat. Sie hat Angst, dass es alle erfahren und sie verhaftet wird, die Freunden nicht mehr mit ihr reden etc. Auf dem Weg zur Schule trifft sie das blinde Mädchen Tsugumi mit ihrem Hund Ikarus. Ikarus ist sehr lieb, aber Misto wirft eines ihrer „Bonbons“ und so wird Ikarus zum dämonbesessenen Hund und tobt wütend durch den Ort. Auch der Polizei gelingt es nicht, den tollwütigen Hund zu fangen.
    Erst Maron als Jeanne schafft es, aber sie hat auch ein sehr schlechtes Gewissen dabei, denn Ikarus existiert ja nicht mehr, nachdem sie den Dämon ausgetrieben hat und Tsugumi hängt sehr an ihrem Hund und treuen Begleiter. Sie löst das Problem, indem sie ihr einen neuen Hund schenkt, der zwar nicht schwarz ist, aber das sieht das Mädchen ja nicht. – Fin erscheint im Amulett und sagt Maron, dass Sindbad die bösen Dämonen aus der Unterwelt geholt hat. Das bestärkt Maron noch in ihrer Annahme, dass Sindbad ihr Feind ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 4
    Shinonome, ein kleiner, aber unverbesserlicher Betrüger, guckt sich Yamato aus, um mal wieder zu Geld zu kommen. Er verspricht ihm viel Geld, wenn er erst einmal bezahlt, um einen Werbefilm für ein neues Getränk zu drehen. Als er auch noch sagt, dass der Film mit Maron zusammen gedreht werden soll, hofft Yamato die Liebe von Maron zu erringen und geht auf den Deal ein. – Misto sieht ihre Chance, endlich Maron bzw. Jeanne töten zu lassen. Sie gibt Shinonome eines ihrer Bonbons und macht ihn so zum Opfer ihres Dämons.
    Bei einem Treffen mit Yamato und Shinonome merkt Maron, dass Shinonome vom einem Dämon gelenkt wird und will ihn austreiben. Aber der Dämon ist stark und Misto leitet die „Operation“ aus dem Hintergrund. Erst Chiakis/​Sindbads beherztes Eingreifen retten Maron/​Jeanne vor dem Tod. Aber Maron glaubt ihm noch immer nicht. – Die Polizei ist natürlich auch wieder im Einsatz, wie immer stark, aber erfolglos. Jeanne gelingt das Schachmatt trotz großer Schwierigkeiten und rettet so auch noch das Geld von Yamato. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Polizeipräsidium hat die Soko Jeanne einen neuen Computer angeschafft, der helfen soll, das Problem Jeanne in den Griff zu bekommen. Das macht den Polizeipräsidenten ziemlich sauer, weil so ein Computer sehr teuer ist und er glaubt nicht recht an den Erfolg. Das wiederum macht den Inspektor böse, und so wird er zum willigen Opfer für Misto. Mit ihrem Bonbon erreicht sie, das er so böse wird, dass er anordnet, Jeanne zu töten, falls sie auftaucht. Miyako erkennt ihren Papa nicht wieder. – Maron bemerkt die Veränderung und ihr Amulett schlägt auch prompt an. So wird die Warnung geschickt und sie verwandelt sich in Jeanne, um den Dämon aus dem Inspektor zu treiben.
    Der aber ist wild entschlossen und sein Dämon sehr stark. Wieder muss Sindbad/​Chiaki eingreifen und Maron/​Jeanne retten. Zum Glück gelingt Maron dann auch noch das Schachmatt bei dem Dämon, während Chiaki die ohnmächtige Miyako und den Inspektor hinausträgt. So wird der Inspektor wieder „normal“ und hat das Gefühl, einen bösen Traum gehabt zu haben. Misto und Noyne gehen verschiedene Wege, Jeanne zu vernichten. Mistos kennen wir, Noyne will über das Herz von Maron an Jeanne kommen und sie so vernichten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 05.10.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 6
    Noyne setzt seine Taktik weiter ein. Er erschleicht sich das Vertrauen von Maron und schenkt ihr zwei Ringe: einen für sie und den zweiten soll sie Chiaki geben. Was sie auch tut, als Chiaki ihr seine Liebe gesteht. Als die Schulklasse die Kirche für einen guten Zweck sauber machen soll, erscheint auch Misto und gibt der Nonne eines ihrer Bonbons. Ein Riesendämon entsteht. – Noyne „vermählt“ Maron und Chiaki und da werden die Ringe aktiv. Trotzdem gelingt es Jeanne und Sindbad, den Dämon zu besiegen. Die Ringe lösen sich von den Fingern. Nun sieht Maron den Ring, den sie doch Chiaki gegeben hat und langsam dämmert ihr, dass vielleicht Chiaki und Sindbad ein und die selbe Person sein könnten. Sie stellt Sindbad zur Rede und reißt ihm das Tuch vom Gesicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 7
    Maron erkennt, das Sindbad Chiaki ist und macht sich Gedanken, ob er schon lange weiß, dass sie Jeanne ist. Im Grunde glaubt sie, dass Chiaki ihr nur etwas vorgemacht hat, um an Jeanne heranzukommen und ihr Vertrauen zu erschleichen. Sie hält ihn nach wie vor für den Diener des Bösen Königs. Sie läuft vor ihm davon und auch seine Beteuerungen können sie nicht überzeugen. So wird sie schwach und anfällig und der neue Dämon, der in die Gestalt eines alten, eigentlich netten Herrn schlüpft, hat leichtes Spiel. Er verletzt Maron, aber Sindbad eilt ihr wieder zur Hilfe. Auch er wird verletzt, aber Maron – sie liebt ihn trotz allem – rettet ihn und macht den Dämon, der stark ist, wie noch kein anderer, unschädlich. In der Schule merkt auch Miyako, dass zwischen Maron und Chiaki etwas nicht stimmt. Aber keiner erklärt ihr, was wirklich vor sich geht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 8
    Seit einiger Zeit fällt allen auf, dass Maron sich verändert hat. Das liegt daran, dass Chiaki nicht ganz ehrlich zu ihr war: Er hat ihr verschwiegen, dass er ihr Geheimnis seit längerem kennt. Das empfindet Maron als Vertrauensbruch. Kanako Yamagiwa kehrt nach längerer Zeit mit Ihrem Ehemann Junji zurück. Sie ist schwanger. Sie trägt eine Brosche, die sie während ihrer Flitterwochen in Paris gekauft hat. Die Brosche ist von einem Dämon besessen. Misto, die Dienerin von Shikaido, soll Jeanne vernichten. Während eines dramatischen Kampfes, rettet Sindbad Maron in Gestalt von Chiaki, um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Gemeinsam schaffen sie es, den Dämon zu vertreiben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.11.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 9
    Familie Todaiji freut sich auf die Heimkehr ihres Sohnes Subaru, der einen Forschungspreis erhalten soll. Seine Studien beschäftigen sich mit der Veränderung der Erdoberfläche. Es stellt sich jedoch heraus, dass Subaru den Preis nicht bekommen wird. Seine Professoren geben ihm daher seine auf Diskette verfasste Arbeit zurück. Von Noyne gesandt, besetzt Misto die Diskette mit einem Dämon, woraufhin Subaru einen Streit vom Zaun bricht, weil er annimmt, dass seiner Familie nur der Preis wichtig ist. Subaru wird so ungerecht und beleidigend gegen seinen Vater, dass dieser ihn des Hauses verweist.
    Mit Hilfe seines entwickelten Kontrollprogramms, will Subaru ein Erdbeben erzeugen, um sich an allen zu rächen. Miyako versucht erfolglos ihren Bruder zur Vernunft zu bringen. In ihrer Verzweiflung fleht sie Jeanne um Hilfe an. Im Labor von Subaru kommt es zu einem dramatischen Kampf zwischen dem Dämon, Jeanne und Sindbad. Dabei gerät Subaru in eine lebensbedrohliche Situation, aus der ihn sein Vater rettet. Jeanne gelingt es schließlich mit Hilfe des Herrn den Dämon zu vernichten. Am Ende ist die ganze Familie wieder glücklich vereint. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 10
    Zen muss aufgrund eines Herzfehlers im Krankenhaus wiederbelebt werden und ist dem Sterben nah. Noyne – der böse Dämon – verspricht ihm ein neues Herz im Austausch zu Zens Seele nach dessen Tod. Dieses Herz stammt allerdings von einem Dämon. Die Voraussetzung für diesen Deal ist, dass Zen keine Liebe und Zuneigung zulässt. Zens Mutter hat keine Chance, ihn zu besuchen. Maron trifft auf Zen, als dieser versucht, aus dem Krankenhaus zu fliehen. Sie ist von seinem familiären Schicksal sehr bewegt, weil sie Parallelen zu ihrem eigenen Leben erkennt. Maron ist entschlossen, Zen zu retten, kommt jedoch zum ersten Mal in Bedrängnis, weil ihr „Schach-matt“ seinen Tod bedeuten würde. Was führt Noyne wirklich im Schilde …? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.11.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 11
    Das Schicksal von Zen, dem herzkranken Jungen, dem Noyne ein Dämonenherz eingepflanzen ließ, lässt Jeanne nicht los. Da Zen einen Vertrag mit Noyne hat, der besagt, daß der Junge nur mit dem fremden Herzen überleben kann, wenn er keine Gefühle zulässt, hat er sich von seinen Eltern losgesagt. Diese sind todunglücklich und verstehen nicht, was mit ihrem Kind geschehen ist. Obwohl ihr Chiaki/​Sindbad dringend davon abrät, muß Jeanne sich weiter um Zen bemühen. Sie zeigt ihm, was es bedeutet, wieder Gefühle zuzulassen. Und sie berührt seine Seele. Der Junge will wieder wie früher sein, und zurück zu seinen Eltern. Er schlägt Noynes Warnungen in den Wind und zahlt einen hohen Preis: er willigt ein, daß Jeanne ihr „Schachmatt“ setzt und gibt sich damit freiwillig dem Tod in die Hände. Zurück bleibt Jeanne, die das Gefühl hat, zum ersten Mal in ihrem Kampf gegen die Dämonen versagt zu haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 04.12.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Geschichte mit dem kleinen Zen verfolgt Maron. Trotzdem, als ihr die kleine Cherry über den Weg läuft und sie feststellt, dass ihre Eltern, der Botschafter der UNESCO und seine Frau, von Dämonen besessen sind, geht sie das Risiko ein, und befreit sie – nach großen Kämpfen und Diskussionen mit Noyne, der ihr steckt, dass auch ihre Eltern in der Hand des Bösen Königs sind – von den Dämonen. Natürlich ist auch Chiaki mit von der Partie, denn er hat geschworen, Maron nicht im Stich zu lassen, was auch immer passiert. Nachdem die Dämonen unschädlich gemacht sind, trifft sie sich mit Chiaki, und der sagt ihr, dass sie nie aufgeben darf, die Dämonen zu fangen, denn wenn alle unschädlich sind, werden auch ihre Eltern wieder zu ihr zurück kehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 11.12.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 13
    Noyne gibt Maron schlechte Träume ein. Sie sieht, wie Jeanne d’Arc verletzt und verbrannt wird. Der Ritter sagt ihr: „vertraue niemandem, nicht einmal Gott!“ Als ihr Lehrer Herr Shikaido die Geschichte im Unterricht bestätigt und den Schülern erzählt, dass Jeanne d’Arc zwar Frankreich gerettet hat, aber an die Engländer ausgeliefert und zum Schluss als Hexe verbrannt wurde, werden ihre Zweifel immer stärker. Da Maron sehr wenig über die Geschichte weiß, glaubt Noyne immer weniger, dass sie Jeanne d’Arc ist. Sie ist so geschwächt genug, dass Mistos gezielte Angriffe auf Jeanne fast erfolgreich sind.
    Misto macht alle Menschen zu Mutanten, die Jeanne ebenfalls angreifen und töten wollen. Noyne versucht Jeanne dazu zu bringen, Gott in ihrer Verzweiflung zu verfluchen, dann hätte er ein leichtes Spiel. Nur mit Hilfe von Chiaki/​Sindbad und ihrer Liebe zu Chiaki schafft sie es, Misto zu besiegen. Aber sie gibt ihr die Bonbondose zurück, also ist Misto wohl bald wieder einsatzfähig. Zu ihrem Erstaunen hilft auch Noyne ihr bei dem Kampf gegen Misto, denn er scheint nun doch überzeugt zu sein, dass sie wirklich Jeanne d’Arc ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 18.12.1999TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 14
    Der Lehrer Shikaido – in Wirklichkeit Noyne, der Mann, der sich dem bösen König verschrieben hat – macht sich wieder an Maron heran und nimmt sie mit in seine Wohnung. Dort erzählt er ihr die Geschichte von Jeanne d’Arc und ihrem treuen Ritter. Der sich in sie verliebt hat, aber Jeanne seine Liebe nicht so stark erwiderte, dass sie ihn heiraten wollte. Als Jeanne gefangen und verurteilt wurde, hätte er zu Gott gebetet, dass Er ihr helfen solle. Da Gott das nicht getan hat, hat er ihn verflucht und sucht nun die Wiedergeburt von Jeanne, um sie umzubringen und der Seele Ruhe vor dem verhassten Gott zu geben.
    Shikaido gibt sich als der treue Ritter aus. Chiaki scheint das alles zu wissen und versucht zu verhindern, dass Herr Shikaido/​Noyne Jeanne/​Maron etwas antut. Er befreit sie aus den Fängen von Noyne/​Shikaido, aber sie werden von Dämonen verfolgt. Und Fin erscheint, völlig verändert, und sagt, sie sei der „gnadenlose Engel Fin“. Chiaki versucht wieder, Maron nun endlich die Wahrheit zu sagen, aber der Kampf gegen die Dämonen ist dann doch wichtiger. So kennen auch wir die Wahrheit noch immer nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.01.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 15
    Fin kehrt zurück, aber wie hat sie sich verändert! Aus dem elfengleichen Wesen ist eine erwachsene Frau geworden, die sich selbst als den „gnadenlosen Engel“ bezeichnet. Sie deckt ihre wahren Motive auf. Niemals wollte sie Jeanne helfen, die Dämonen zu besiegen, sondern sie hat die Schachfiguren, in denen Jeanne die Dämonen gebannt hatte, gesammelt, um sie dem bösen König zu übergeben. Dieser hat die Ungeheuer wieder befreit. Jetzt Fin Jeanne. Sie erzählt Jeanne/​Maron, wie sie zu der Macht Jeanne d’Arcs gekommen ist, und dass der Herr sie, Fin, als helfenden Engel zu ihr geschickt habe.
    Aber Fin war stets dem bösen König gegenüber loyal. Access wusste schon eher darüber Bescheid, und war ebenfalls vom Herrn gesandt, um auf Maron aufzupassen. Da er das nicht allein bewerkstelligen konnte, sucht er sich Chiaki aus und verlieh ihm Macht, damit er Access helfen konnte. Als es Fin fast gelingt, Maron so weit zu schwächen, dass sie alles aufgeben will, erscheint plötzlich die echte Jeanne d’Arc und hilft Maron. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.01.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 16
    Miyako will nicht die glauben, dass Maron die Kamikaze-Diebin Jeanne ist. Fin schmeichelt sich bei ihr ein, um sie zu überreden, Jeanne zu töten. Sie führt Miyako vor Augen wie lange Jeanne sie belogen und betrogen hat. Sie versucht ihr weiszumachen, dass wenn Miyako den Geist Jeannes töte, die Person Maron gerettet würde und auf der Erde in Frieden leben könne. Jeanne sei der Teil in der Persönlichkeit Marons, der nur das Schlechte will. Im Eispalast kommt es zu einem verhängnisvollen Zusammentreffen von Miyako und Jeanne. Hilflos müssen Chiaki und Access zusehen, wie sich die Situation immer mehr zuspitzt. Nur Fin ist voller Vorfreude. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.01.2000TV Asahi
  • Staffel 2, Folge 17
    Fin setzt alle Mittel ein, um Jeanne zu schwächen. Sie gaukelt ihr vor, dass ihre Eltern sie nie geliebt hätten und sich auch wegen der ewigen Streitereien um Marons Erziehung scheiden ließen. Maron ist völlig verzweifelt. Fin lässt sie die entscheidenden Szenen mit ihren Eltern durchleben, und Maron erträgt es fast nicht. Aber Chiaki findet Zugang zu ihr. Er führt ihr noch mal vor Augen, was für ein wundervoller Mensch sie ist und wie vielen Menschen sie geholfen hat. Und dass sie Freunde hat, die immer an ihrer Seite stehen werden. Das stärkt Maron. Sie findet ihrer Zuversicht wieder und kann sogar Fin retten, die wieder zurück zu ihrem ursprünglich guten Wesen findet. Am Ende landet sogar endlich der langersehnte Brief von Marons Eltern in ihrem Postkasten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.01.2000TV Asahi

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeanne, die Kamikaze-Diebin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…