Bild: PBS/Screenshot
    Japans Krieger – Bild: PBS/Screenshot

    Japans Krieger

    USA/J 2004 (Japan: Memoirs Of A Secret Empire)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2014 ZDFinfo
    Alternativtitel: Das geheimnisvolle Japan

    Im frühen 16. Jahrhundert ist Japan eine kriegerische Gesellschaft, regiert von den Samurai und ihren Kriegsherren. 1543 betreten Portugiesische Kaufleute als erste Europäer japanischen Boden. Im selben Jahr kommt Tokugawa Ieyasu in einer niederen Samurai-Familie zur Welt – der spätere Gründer einer der wichtigsten Dynastien Japans. Seine Kindheit verbringt er als Geisel in Gefangenschaft. Als er frei kommt, verbündet er sich mit den mächtigsten Herrschern in Japan. (Text: ZDFinfo)

    Japans Krieger – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 12.03.2015: Informativ und gut Erklärt.

    Cast & Crew