Kommentare 1–10 von 36

  • (geb. 1976) am

    ist er niederlendischen sprache af den dvds traumstunde?
    • (geb. 1982) am

      Meine Gebete wurden erhört:

      Alle 26 Folgen der Janoschs Traumstunde erscheinen am 17. Oktober auf einer 4er-DVD-Box.

      Haleluja
      • (geb. 1987) am

        Hat irgendwer 'ne Idee, wo man besagte und vermisste Folge 20 herbekommt ??
        Die fehlt nämlich auch wieder auf der DVD-Sammlung :(
    • (geb. 1989) am

      Liebe Janosch-Fans!

      Ich bin heute auf diese Seite gestoßen als ich einige Recherchen über Janosch geführt habe.
      Mein Seminarfachthema heißt nämlich: "Janosch - immer noch ein Kindertraum?" Und so beschäftige ich mich eben auch mit dem Unterpunkt "Janoschs Traumstunde". Da ich diesen Unterpunkt so facettenreich wie möglich gestalten möchte, würde ich Euch einfach bitten, falls Ihr Lust habt, mir ´ne Mail zu schreiben rund um diese Sendung, und mir damit gestatten einige eurer Antworten mit in die Arbeit einfließen zu lassen.

      Liebe Grüße
      Eure Nikki
      • (geb. 1985) am

        Ich liebe diese alte Serie, besonders die Vorlieder, wenn es am Ende hieß: ''Und jetzt kommt der große, dicke Waldbär!''
        • (geb. 1991) am

          Bestimmt haben schon viele von euch mitbekommen, dass ARTE seit Ostern 2007 wieder ''Janoschs Traumstunde'' ausstrahlt, allerdings in französisch mit deutschen Untertieteln.
          Die meisten von uns haben, wie ich meine, keine Lust ständig mitzulesen wenn diese wunderschön gezeichneten Bilder auf dem Bildschirm erscheinen. Auch auf die süßen Stimmen der Tierchen möchte ich nicht verzichten. Da man aber kaum irgendwo noch Janosch Traumstunde Kassetten erhält, könnte man vielleicht mit einer Unterschriften Aktion oder dem Versenden vieler E-mails mit gleichen Inhalten eine wirkung erzielen.
          Ich würde vieles darum geben, die süßen Geschichten wieder zu verfolgen.
          • (geb. 1983) am

            Solangsam könnte wirklich mal was folgen.
            Ich habe alle Folgen auf ORIGINAL-Vhs. Allerdings erschien eine Folge (Nr.20) nie in dieser VHS-Reihe, und zwar die mit den Geschichten: "Der Frosch und die Ziege", "Der Esel und die Eule", "Herr Korbes will Klein Hühnchen küssen" und "Das Schweinchen und der Wolf".
            Dafür wurde eine Folge (Nr.23) gleich zweimal veröffentlicht, nur unter verschiedenen Namen : "Ein Fremder mit Sporen" = "Der Mäusesheriff".
            Seit Jahren warte ich nun auf eine Wiederveröffentlichung um diese letzte Folge zu bekommen. Die VHS mit dem "unsichtbaren Indianer" ist mitlerweile kaputt und nirgends mehr zu bekommen. Jetzt wirds ZEIT !
            • (geb. 1982) am

              Heute habe ich an den WDR-Shop eine Mail geschrieben und gefragt ob sie Janoschs Traumstunde auf DVD veröffentlichen würden, wenn es eine Unterschriftensammlung und genug Interesse dafür gäbe. Das kam zurück -->
              ''Sehr geehrter Herr *****,

              vielen Dank für Ihre Mail. Ob eine Unterschriftensammlung Einfluß auf eine
              Veröffentlichung hat, können wir Ihnen an dieser Stelle nicht versprechen.

              Liebe Grüße
              Ihr WDR-Shop''
              • (geb. 1987) am

                Hey! Ich war am Samstag im Kino und hab mir "Oh wie schön ist Panama" angesehen. Ich würde es auf der Stelle nochmal anschauen...Er ist auf jeden Fall nen Kinobesuch wert! Richitg süß gemacht..also kanns euch nur empfehlen...
                Viel Spaß beim kucken...
                LG Franzi.
                • (geb. 1977) am

                  Habe heute eine E-Mail an den WDR geschickt mit der Anfrage, ob es in naher Zukunft geplant wäre "Janoschs Traumstunde" wieder zu veröffentlichen und habe diese Mail zurückerhalten:

                  ''Guten Tag,
                  vielen Dank für Ihr Interesse am WDR-Shop und der damit verbundenen Produktauswahl.
                  Es ist nicht geplant, "Janoschs Traumstunde" in unser Sortiment aufzunehmen.
                  Wir würden uns freuen, wenn Sie dennoch auch in Zukunft unseren Shop besuchen würden.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr WDR-Shop"

                  • (geb. 1987) am

                    Halli Hallo, ich warte auch schon so lange auf eine Wiederholung der Folgen im TV!!!
                    Der kleine Bär und der kleine Tiger waren Teil meiner Kindheit...jetzt hab ich die Vorschau von "Oh wie schön ist Panama" gesehen und bin Feuer und Flamme für diesen Kinofilm!!!
                    Alle 26 Folgen auf DVD wäre natürlich der Knüller...falls so etwas zu Stande kommt o.ä., gebt mir bitte bitte Bescheid!!!!!
                    hier meine addy: franziska.glueck@gmx.de

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Janoschs Traumstunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Janoschs Traumstunde auf DVD

                    Auch interessant…