Jane Wyman Show

    Jane Wyman Show

    USA 1955–1958 (Jane Wyman Presents The Fireside Theater)

    13 tlg. US Episodenreihe (The Jane Wyman Show; 1955–1958). In sich abgeschlossene dramatische Kurzfilme ohne wiederkehrende Rollen. Die amerikanische Schauspielerin Jane Wyman führt zu Beginn jeder Folge in die Handlung ein. Einige Male spielt sie in der anschließenden Geschichte mit.

    Vor Wyman hatten bereits andere Moderatoren die Reihe unter dem Namen Fireside Theatre präsentiert. Diese Episoden wurden in Deutschland nicht gezeigt. Auch von den 93 Episoden mit Wyman zeigte das deutsche Fernsehen nur einen kleinen Teil. Sie waren 25 Minuten lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm. Jane Wyman war später der Star in Falcon Crest. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)