Bild: Passion
    Jane Austen: Die Abtei von Northanger – Bild: Passion

    Jane Austen: Die Abtei von Northanger

    GB 2007 (Northanger Abbey)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.2011 Passion
    Alternativtitel: Jane Austens Northanger Abbey

    Die Pfarrerstochter Catherine (Felicity Jones, „Chéri“, „The Tempest“) führt ein nahezu ereignisloses Leben auf dem Land und verbringt die meiste Zeit mit dem Lesen von zeitgenössischen Schauerromanen – der so genannten „Gothic-Literatur“. Dies ändert sich grundlegend, als sie von Freunden ihrer Familie, dem kinderlosen Ehepaar Allen (Sylvestra Le Touzel/Desmond Barrit), eingeladen wird, mit in die Stadt Bath zu kommen. Dort verliebt sie sich in den Pfarrer Henry Tilney (JJ Feild, „Centurion“, „Captain America“), der ihre Gefühle zu erwidern scheint.

    Catherines Träume scheinen sich endgültig zu erfüllen, als sie eine Einladung nach Northanger Abbey, dem prunkvollen Landsitz der vermögenden Tilney-Familie erhält. Doch als Henrys Vater General Tilney (Liam Cunningham) erfährt, dass Catherine aus einfachen Verhältnissen stammt, verbietet er seinem Sohn jeglichen Umgang mit ihr. Hat die Liebe zwischen Catherine und Henry noch eine Chance? (Text: Passion)

    Jane Austen: Die Abtei von Northanger auf DVD

    Cast & Crew

    Auch interessant …