Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (35 Min.)
    Während man auf dem goldenen Stern ein Fest feiert, passiert dort ein Unglück. Jan fällt durch eine defekte Raumstation auf die Erde hinunter. In einer Höhle wacht er auf – ohne Erinnerung an sein bisheriges Leben. Jan ist verletzt, und er weiß, daß er auf die Hilfe der Menschen angewiesen ist. Doch schon die erste Begegnung wird für ihn gefährlich. (Text: Hörzu 11/1980, S. 72)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.1980ARD
  • Folge 2 (35 Min.)
    Jan, der bei den Kaufmanns lebt, gerät in den Verdacht, in Dr. Fellers Jagdhaus eingebrochen zu haben. Als die Polizei von der Familie wissen will, wer der Junge ist, lügt Thomas Kaufmann: Er sei der Sohn eines russischen Fremden. Jan klärt den Diebstahl auf. Damit weiß die Polizei, daß er Gedanken lesen kann. Sie schöpft einen neuen, schlimmeren Verdacht: Spionage! (Text: Hörzu 11/1980, S. 76)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.1980ARD
  • Folge 3 (35 Min.)
    Ein Junge, der Gedanken lesen und 20 Meter weit springen kann – höchst verdächtig! Die Kaufmanns, bei denen der Junge wohnt, wissen nur, daß Jan von einem anderen Stern kommt. Aber das glaubt niemand. Polizei schaltet sich ein. Für Jan wird’s brenzlich. – Im Film wurde bei dem 20-Meter-Sprung mit einem Trick nachgeholfen, denn kein Mensch kann so weit springen. (Text: Hörzu 11/1980, S. 80)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.1980ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jan vom goldenen Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…