7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1 (50 Min.)
    Bereits zu Beginn müssen sich alle potentiellen Teilnehmer einer Konkurrenzsituation stellen. Das ist für viele der Jugendlichen eine neue Situation, die purer Stress bedeutet. Viele scheinen Jamies Ansprüchen nicht gerecht zu werden und es ist kaum vorstellbar, dass sie mal verantwortlich in einer Küche arbeiten werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2002Channel 4
  • Folge 2 (50 Min.)
    Mehr als 1.000 Jugendliche haben sich beworben, um einen der begehrten Ausbildungsplätze bei Jamie Oliver zu ergattern. Nun wurden 15 der arbeitslosen Jugendlichen ausgewählt und erhalten die Chance ihres Lebens. Und da Jamie keine Zeit verlieren will, bringt er ihnen direkt die wichtigsten Grundlagen bei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2002Channel 4
  • Folge 3 (50 Min.)
    Obwohl sich eigentlich alle der teilnehmenden Jugendlichen der einzigartigen Chance bewusst sein müssten, die Jamie ihnen bietet, beginnt der Kultkoch zu verzweifeln. Nicht nur, dass die Disziplin immer weiter nachlässt, die meisten erscheinen ständig zu spät zur Arbeit und sind unkonzentriert. Die Krönung des Schlamassels: 11 der 15 Jugendlichen vermasseln auch noch die erste Prüfung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2002Channel 4
  • Folge 4 (50 Min.)
    Jamie erhöht das Tempo und den Druck auf die teilnehmenden Jugendlichen. Nachdem sich viele dem Ernst der Lage nicht bewusst zu sein scheinen, erhalten sie nun einen Eindruck von dem Alltag eines Kochs. Dazu wird die Gruppe aufgeteilt und auf verschiedene Restaurants verteilt, in denen sie den professionellen Alltag hautnah erleben und anpacken müssen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2002Channel 4
  • Folge 5 (50 Min.)
    Jamie bekommt immer mehr die Belastung seines außergewöhnlichen Projekts zu spüren. Denn er hat nun viele Termine unter einen Hut zu bringen. Im Ausland muss er mehrere Termine wahrnehmen, dazu noch die alltäglichen Geschäfte erledigen und sich natürlich um seine Familie kümmern. Allerdings darf er die Jugendlichen nicht vernachlässigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2002Channel 4
  • Folge 6 (50 Min.)
    Jamie kehrt nach einiger Zeit zu den Jugendlichen zurück, die nun ein erfolgreiches Restaurant leiten. Alles scheint toll zu laufen, doch als Jamie hinter die Kulissen schaut, entdeckt er weitaus mehr Probleme, als er gedacht hätte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2003Channel 4
  • Folge 7 (50 Min.)
    Jamie ist entnervt: Er muss mehr Hilfestellung bei dem Projekt geben, als er gedacht hätte – seine Schutzbefohlenen sind zum Teil undankbar und scheuen sich auch nicht davor, Jamie dies spüren zu lassen. Deshalb ordnet Jamie eine Überprüfung ihrer Fähigkeiten an und erlebt einige Überraschungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2003Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamie’s Kitchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…