3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Für Jamie Oliver ist wichtig, jede der Sonnenstunden während der Sommermonate zu genießen. Das heißt für den Genießer natürlich anständiges Essen bereitstehen zu haben, wenn Ausflüge mit der Familie und Freunde anstehen. Gutes Essen rundet einen schönen Tag im Freien erst richtig ab. Sei es ein Festival, ein Picknick oder ein Grillfest: Den Sommer kann man in guter Gesellschaft genießen, wenn man sich das nötige Proviant zulegt und genau weiß, wie man sich etwas möglichst einfach und vor allem köstlich zubereiten kann. Jamie Oliver präsentiert in seiner dreiteiligen Koch-Show seine liebsten Rezepte, die man nicht nur im Grünen genießen, sondern auch direkt vor Ort herstellen kann.
    Die Aufnahmen fanden auf einem großen Musikfestival in Südlondon statt. Auf der Bühne standen Künstler wie Soul II Soul, The Charlatans und die Guillemots. In der ersten Episode seiner Festivalküche kocht Kultkoch Jamie Oliver unter anderem Hähnchen nach Jamaika-Art, serviert mit Fladenbroten, die er mit Japalenos gebacken hat. Außerdem bereitet er Dosa, einen dünnen Pfannkuchen aus der indischen Küche, zu und grillt Fleisch auf einem heißen Stein. Dabei erhält er Unterstützung von seinem alten Kumpel und früheren Mentor Gennaro Contaldo. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2012Channel 4
    • Alternativtitel: Gegrillte Rippchen / Räuchern Sie ihren Fisch selbst
    Folge 2
    Der Popstar unter den Fernsehköchen hat sich mit einem Musikfestival den richtigen Ort ausgesucht, um seine besten Outdoor-Rezepte zu präsentieren. Dieses Mal bereitet Jamie Oliver zum Beispiel knusprige Rippchen, selbst geräucherte Forelle mit Krabben und ein Frühstück zu, das nach einer langen Partynacht den Körper wieder in Schuss bringt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2012Channel 4
    • Alternativtitel: Chili to go / Marokkanischer Lamm-Burger
    Folge 3
    In der dritten Episode seiner Festivalküche stellt Jamie Oliver wieder unwiderstehliche Rezepte vor, die man draußen zubereiten und genießen kann. So stellt er ein köstliches Picknick zusammen und grillt gemeinsam mit seinem alten Freund Gennaro Hähnchen am Spieß. Außerdem bereitet Jamie Oliver würzige Hamburger zu, die er mit den Gewürzaromen Marokkos verfeinert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2012Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamies Festivalküche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…