Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Jamie and Jimmy’s Food Fight Club“ startete am 10.03.2016 bei RTL Living.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der britische Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty haben diesmal die US-amerikanische Schauspielerin Kate Hudson in ihr Restaurant eingeladen, die dort eines ihrer Lieblingsgerichte zubereitet, das sie stark an ihre Mutter Goldie Hawn erinnert: ein duftendes indisches ‚Vindalho‘. Während Jimmy beweist, dass sich handelsübliche Tontöpfe spielend leicht in einen Pizzaofen verwandeln lassen, mariniert und frittiert Jamie ein köstliches Hähnchen nach Südstaaten-Art. Die beiden Freunde möchten in dieser Episode jedoch auch auf das Problem der Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen und fragen sich, ob es möglich ist, dass in Zukunft auch krumm und schief gewachsenes Obst und Gemüse in den Supermärkten landet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016RTL LivingFree-TV-PremiereSa 29.07.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 02.01.2015Channel 4
  • Staffel 3, Folge 2
    Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty erhalten in dieser Episode Besuch vom Rapper Tinie Tempah, der ihnen eines seiner Lieblingsrezepte zeigt: ‚Suya‘, ein herzhaftes nigerianisches Straßen-Kebab. Während Jimmy danach demonstriert, dass es gar nicht so schwer ist, eine traditionelle italienische Eismaschine für den Heimgebrauch zu bauen, bereitet Jamie in der Küche einen fein gewürzten Tintenfisch zu. Anschließend entdecken die beiden Freunde ein bisher streng gehütetes Geheimnis der Eierproduktion und kochen begeistert mit den köstlichen kleinen Hühnereiern, die von den Supermärkten sonst stets aussortiert werden, da sie die vorgegebenen Größennormen nicht erfüllen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2016RTL LivingFree-TV-PremiereSa 05.08.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2015Channel 4
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty erhalten in dieser Episode Besuch vom britischen Schauspieler Hugh Bonneville, (‚Downton Abbey‘ u.a.) dessen zahlreiche Asienreisen sich nun spürbar auszahlen, als Hugh in kurzer Zeit ein authentisches Thai-Gericht zubereitet. Während Jimmy danach zeigt, dass es gar nicht so schwer ist, einen Räucherofen für den heimischen Garten zu bauen, zaubert Jimmy in der Küche einen raffiniert eingelegten Schweinebraten. Anschließend bereiten die beiden Freunde, die aktiv gegen die Lebensmittelverschwendung kämpfen, ein köstliches Festmahl zu – aus Lebensmitteln, die bereits allesamt das Haltbarkeitsdatum überschritten haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016RTL LivingFree-TV-PremiereMo 30.10.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015Channel 4
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty werden in dieser Episode in ihrem Restaurant von der englischen Sängerin Ellie Goulding besucht, die beweist, dass es möglich ist, vermeintliches „Junkfood“ tatsächlich auch gesund zuzubereiten. Ellie kreiert hierfür einen leckeren veganen Burger. Während Jamie danach duftende japanische „Ramen“ zubereitet, demonstriert Jimmy, wie schnell ein selbstgebauter Grill ein einfaches Hähnchen in eine besondere Spezialität verwandelt. Um der Lebensmittelverschwendung in der Gesellschaft Einhalt zu gebieten, entdecken die beiden Freunde danach begeistert die mittelalterliche Tradition des Ährenlesens auf dem Acker für sich neu – mit Resultaten, die sich wirklich sehen lassen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016RTL LivingFree-TV-PremiereMo 30.10.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2015Channel 4
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty werden in dieser Episode vom britischen Schauspieler Michael Sheen in ihrem Restaurant besucht, der dort eines seiner Lieblingsgerichte zubereitet: eine traditionelle walisische Lammsuppe. Während Jamie die Restaurantgäste danach mit einem winterlichen Chili con Carne verwöhnt, zeigt Jimmy, dass es nicht viel Aufwand bedeutet, einen kleinen Ofen im Garten zu bauen, in dem sich jede Ente garantiert in einen knusprigen Gaumenschmaus verwandelt. In ihrem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung machen sich die beiden Freunde danach auf, um der Fischindustrie an der englischen Küste kritisch auf die Finger zu schauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016RTL LivingFree-TV-PremiereMo 30.10.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2015Channel 4
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty erhalten in dieser Episode in ihrem Restaurant Besuch von der englischen Sängerin Paloma Faith, die dort eines ihrer Lieblingsgerichte kocht, das für sie mit Kindheitserinnerungen verbunden ist: einen feinen Kabeljau nach portugiesischer Art. Während Jamie seine Restaurantgäste anschließend mit köstlichen chinesischen Schweinerippchen begeistert, demonstriert Jimmy, dass wirklich jeder mit geringem Aufwand in der Lage ist, eigenes Bier zu brauen. Die beiden Freunde wollen danach nicht hinnehmen, dass große Mengen der Fleischproduktion gar nicht erst im Handel landen und wenden sich daher den „Fleischresten“ zu, die bei vielen Menschen zu Unrecht in Ungnade gefallen sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016RTL LivingFree-TV-PremiereMo 30.10.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2015Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamie and Jimmy’s Food Fight Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…