10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    James segelt auf die spanische Partyinsel Ibiza. Dort entdeckt er die inseleigene Antwort auf den spanischen Klassiker „Chorizo“ – Sobrasada – und findet heraus, dass Schmalz der Schlüssel für traditionelle Kuchen und Pasteten ist. Serviert werden Grillhähnchen, Orangen-Honig-Creme sowie Loup de Mer. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 2
    James zieht es in den italienischen Fischerhafen Pisciotta, wo er einen Einblick in die uralte Kunst des Sardellenfangs erhält. Auf dem Speiseplan stehen frittierte Sardellen mit pikantem Brandteig Brötchen, heißer Schokoladenfondant und gegrillten Feigen mit Ziegenkäse. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 3
    James befindet sich an der „Languedoc Roussillon Küste“ Frankreichs, wo er die weltberühmten Austern direkt aus dem Meer verkostet und er entdeckt, wie Wermut hergestellt wird. Auf der Speisekarte: Austern Rockefeller, warmer Wolfsbarsch Nicoise und Enten Rillettes. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 4
    James besucht die Pizza-Hauptstadt der Welt – Neapel – und möchte herausfinden, warum die Neapolitaner denken, sie machen den Fastfood Klassiker besser als jedes andere Land. Er testet die Café-Kultur der Stadt und schlendert über die Straßenmärkte, bevor er Kaffee-Käsekuchen mit Biscotti, Fritto Misto mit Parmaschinken, sowie Mozzarella und Auberginenrolle zubereitet. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 5
    James segelt in die geschäftige französische Hafenstadt Marseille, um sich auf die Spur der berühmten Fischsuppe, der Bouillabaisse, zu begeben. Er erkundet die vielseitige Esskultur des Hafens auf dem nordafrikanischen Markt und kocht ein exotisches Lamm-Tajine (Lamm-Schmortopf), Krabben-Hummercremesuppe und Pastis-Makrele in der Folie gegart. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 6
    James erkundet Gaeta, an der italienischen Küste in der Region Latium. Hier werden die Weltklasse Gaeta Oliven produziert und er entdeckt eine der lokalen Spezialitäten: Pizza Kuchen. Auf dem Speiseplan steht diesmal Kalbsschnitzel mit Olivenpaste, Pizzafladen und Penne Carbonara. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 7
    James besucht Elounda, im Nordosten Kretas. Hier trifft er inspirierende Frauen, deren Leidenschaft es ist, die Backtraditionen aufrecht zu erhalten. Auf dem Teller landen diesmal Lamm mit Olivenkruste, in Honig pochierte Früchte, sowie Kartoffelkuchen mit Feta und Sardinen. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 8
    James ist in der Geburtsstadt der Paella: Valencia. Er macht sich auf den Weg, um das Geheimnis dieses traditionellen Reisgerichts zu entdecken, bevor er eine simple Butterkürbis-Mandel-Suppe, Ibérico Schweinefilet mit Orange und Rosmarin, sowie eine ganz besondere Valencia Fischsuppe zubereitet. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 9
    James erforscht Chania, im Nordwesten Kretas. Er befasst sich mit den gastronomischen Traditionen auf der Insel und probiert das Kochen über offenem Holzfeuer aus. Serviert wird ein Hühnchen-Souvlaki, dazu eine simple Apfel-Senf-Mayonnaise, sowie Brasse (Fisch) mit Wildgemüse. (Text: Bon Gusto TV)
  • Folge 10
    James besucht die wunderschöne Stadt Minori an der italienischen Amalfi-Küste. Er macht Gebrauch von dem berühmtesten Juwel der Region, der Amalfi Zitrone und erhält einen Crashkurs im Zubereiten von Nudeln. Auf dem Speiseplan stehen heute Zitronen-Crepe-Soufflé, Gemüse-Fusilli mit Basilikum, sowie Brasse (Fisch) mit Tomaten, Oliven und Kapern. (Text: Bon Gusto TV)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn James Martin – Lust auf Meer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…