Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Jake & McCabe“ startete am 20.12.1988 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Staatsanwalt J. L. McCabe lässt es sich nicht nehmen, eigene Ermittlungen anzustellen. Vor allem, wenn es sich bei dem Opfer um einen Freund handelt. Unterstützt wird McCabe von Jake Styles, der mit dem Nebenjob sein Polizisten-Gehalt aufbessert. Start frei für das erfolgreiche Ermittlerduo. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Mit einer raffinierten Taktik gelingt es McCabe, das Liebespaar Carson und Rebecca auseinanderzubringen. Die beiden werden des Mordes verdächtigt. In einem Anfall von Eifersucht beschuldigt Rebecca ihren Liebhaber. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    McCabe und Jake müssen herausfinden, wer Libby Weeks, die heimliche Geliebte des Politikers Kyle Williams ermordet hat. War es Kyle, der seine Karriere durch Libby gefährdet sah, oder sein Wahlhelfer Brant Moore? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.1988ZDFOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Jakes Freund Dennis wird nach seiner Verlobungsfeier erschossen. Von seiner zukünftigen Frau Laura. Doch Laura bestreitet die Tat und schiebt sie dem kleinen Ladendieb Dennis in die Schuhe. Jake setzt alles dran, die hinterlistige Mörderin zu überführen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 06.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Staranwalt Harrison Gregg kann es nicht verwinden, dass seine Frau ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Nach einem akribisch ausgetüfftelten Plan ermordet er seinen Nebenbuhler. Die Tat schiebt er seiner Gattin in die Schuhe. McCabe ahnt, dass sie unschuldig ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Jake Styles wird zufällig Zeuge eines Mordes. Bei der Verfolgung des Täters stößt er auf Peter Brock und dessen Freundin, die mit Rauschgift handeln. Die attraktive Diedre macht es Jake schwer, persönliche und berufliche Interessen auseinanderzuhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Die geistig behinderten Geschwister David und Sean Thompson sind verärgert, weil ihr Bruder Mitchell das Familienerbe verwaltet. Um ihn loszuwerden, hecken sie einen Plan aus, der mehrere Menschen das Leben kostet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.10.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Karen Stinson will den Mörder ihres Vaters endlich hinter Gitter bringen. Seinerzeit konnte sich Bradford Long aus der Affäre ziehen, jetzt aber will sie ihn wegen Drogenschmuggels festnageln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Es schien alles so einfach. Glen Latimer lässt seine ihm frisch angetraute Frau Nancy bei einer Segeltour über Bord gehen. So hofft er schnell in den Besitz ihrer Millionen zu kommen. Doch er hat die Rechnung ohne Nancy gemacht. Die entpuppt sich als gute Schwimmerin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 10.11.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Ausgerechnet Andy Harmon, der den Gangster Ed Galvin vehaftet hat, verhilft ihm zur Flucht aus dem Gefängnis. Er möchte unbedingt an die Millionen kommen, die Galvin bei einem Raubüberfall erbeutet hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.11.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Die Mordzeugin Samantha verliert bei dem Anschlag ihr Augenlicht. Als die Möglichkeit besteht, dass sie wieder sehen kann, versucht der Mörder sie zu töten. Aber sie weiß sich zu wehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 01.12.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Die stellvertretende Staatsanwältin Joan hegt den Verdacht, dass der Gangster Terry Brazil seinen Tod nur vorgetäuscht hat und mit Hilfe seiner Frau einen neuen Coup plant. Sie gerät in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.12.1987CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Um herauszufinden, wer der Auftraggeber des Berufskillers Sagittarius ist, schlüpft Jake in dessen Rolle. Zu spät erfährt er den Namen des Mannes, den er ermorden soll: McCabe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 05.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Eine Serie brutaler Vergwaltigungen beschäftigt Mccabe und seinen Helfer Jake. Schon bald weist eine Spur ihnen den Weg zu dem Psychiater Dr. Byers. Der versucht, den Verdacht auf seinen Patienten Dwayne Tucker zu lenken. Dabei macht er einen entscheidenden Fehler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Wer hat Johnny Alonzo erschossen? Seine Gangsterfreunde oder Candice Morgan, seine Geliebte? Jake Styles glaubt, Beweise für Candices Täterschaft zu haben. Bei der Vernehmung ihrer Tochter Jenny sieht plötzlich alles anders aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 26.01.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Damon Parker steht das Wasser bis zum Hals. Um seinem Bankrott abzuweden, plant, er einen Versicherungsbetrug. Er will seinen Tod vortäuschen und die Prämie kassieren. Doch die Rechnung hat er ohne seine Frau gemacht. Die nutzt die Chance, ihren Mann loszuwerden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Harry Bauer weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Um Frau und Tochter zu versorgen, erpresst er den Gangster O’Rourke mit seinem Wissen um einen Mord. Daraufhin wird auch er getötet. Kimberly will den Tod ihres Vaters ohne Hilfe Jakes und der Polizei rächen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 16.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Marcy ist darüber empört, dass ihr Großvater sein gesamtes Vermögen einer Stiftung vermachen will. Sie inszeniert ihre Entführung, um zwei Millionen Dollar zu erpressen. Nach der Tat bringt sie einen Mitwisser eiskalt um. Doch Jake und McCabe sind ihr auf der Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.02.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Die Zwillingsschwestern Lisa und Jenny haben sich auf Schmuckdiebstahl spezialisiert. Und sie sind nicht zu fassen. Denn stets verschafft die eine der anderen ein Alibi. So hofft Lisa, auch einen Mord zu vertuschen. Aber Jake und McCabe schauen diesmal genau hin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.03.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Neslon Borgman weiß, dass seine Frau Diana mit Pater Hammond ein Verhältnis hat. Er lässt die beiden bespitzeln. Als Diana die Scheidung verlangt, bringt er sie um und lenkt den Verdacht auf den Pater. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.03.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Kevin Barry hat im Gefängnis einen Roman geschrieben. Bestseller-Autor Dennis Julian veröffentlicht das Manuskript unter seinem Namen. Als Kevin aus dem Gefängnis entlassen wird, schlägt Dennis zu und ermordet ihn. Beinahe gelingt es ihm, die Tat zu vertuschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.03.1988CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
    Weil er bei der Beförderung übergangen wurde, will Ned seinen Chef Duncan erschießen. Aber er trifft daneben und ermordet den Präsidenten der Firma. Die Polizei zweifelt keine Sekunde daran, dass er das Ziel des Anschlags war. Erst McCabe kommen erhebliche Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMi 06.04.1988CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jake & McCabe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…