Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Jake & Blake“ startete am 13.12.2010 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Der berühmte Popstar Blake fühlt sich von seinem Ruhm immer mehr eingeengt und der Freiheit beraubt, so dass er beschließt, sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Mit Hilfe seines Assistenten Buddy gelingt ihm die Flucht. Jake, der eher ein Einzelgänger ist und das klassische Bild des Strebers vertritt, tut sich sehr schwer damit, dass er nicht weiß, wo er herkommt. Seine Nenn-Großmutter hat ihn als Kind auf dem Meer treibend gefunden. Und da niemand nach ihm suchte, hat sie ihn großgezogen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Jake und Blake beschließen, ihre Leben zu tauschen. Der eher schüchterne Jake tritt in das Leben eines berühmten Popstars, und der eher spaßbezogene Blake sieht sich in der Rolle des Klassenbesten wieder. Trotz alledem scheint niemand der näheren Bekannten etwas zu bemerken. Blake trifft als erstes auf den Schuldirektor von Jakes Schule, der ihn zuvor suspendiert hatte, und sorgt dafür, dass Jake wieder zur Schule gehen darf und seine beste Freundin Annie ein Stipendium erhält. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Mr. Fynk, der Blake, beziehungsweise Jake auf seiner Geburtstagsfeier die Hand schüttelte, möchte unbedingt mehr über Blake erfahren und beauftragt somit seinen Assistenten Slate, diesen zu beobachten. Anscheinend ist etwas Furchtbares in Mr. Fynks Vergangenheit geschehen, das auf irgendeine Art und Weise eventuell mit Jake und Blake zu tun hat. Blake begibt sich zur Schule und wird von Annie aufgefordert, an den Proben zum Musical teilzunehmen, beziehungsweise zuzusehen, um sein Urteil abzugeben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Jake bekommt als Blake Besuch von Blakes Privatlehrerin. Zur Überraschung seiner Lehrerin und seines Bruders Max kennt er sich bestens in Mathematik, Geschichte etc. aus, woraufhin Max den ersten Verdacht schöpft, Blake könnte nicht Blake sein. Zudem kommt Jake noch auf die bescheuerte Idee, sich mit Hope in einem Einkaufszentrum zu treffen, was zur Folge hat, dass kreischende Mädchen hinter ihm herlaufen, da sie ihn für Blake halten. Er flieht in ein Modegeschäft und verkleidet sich als Frau. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Blake lässt sich von Jungs aus seiner Nachbarschule provozieren, sich auf einen Wettkampf einzulassen. Da er ein Sportass ist, macht er sich wenig Sorgen, diesen zu verlieren. Allerdings stellt sich heraus, dass Jake nur in einer Sportart ein wahrer Champion ist, und das ist Schwimmen, was Blake leider überhaupt nicht kann. Verzweifelt versucht er, sich aus dieser Situation zu befreien, und täuscht einen Krampf vor. Der Wettkampf wird auf den folgenden Tag verschoben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Jake hat zunehmend Probleme mit Blakes Hund Kurt. Als er bei einer TV-Show mit ihm auftreten soll, stellen alle verwundert fest, dass Kurt gar nicht auf den vermeintlichen Blake zu hören scheint. Kurz darauf brennt Kurt durch. Sichtlich erleichtert versucht Jake, alle zu überzeugen, dass das nun mal so sei und er den Hund nicht wiederfinden muss. Max kann Jake jedoch überreden, nach Kurt zu suchen, da Kurt der beste Freund seines Bruders Blake ist. Eine wilde Suche nach dem Hund beginnt, bei der sich auch Hope beteiligt. Sie finden Kurt schließlich im Hundezwinger von Jakes Heimatstädtchen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Annie ist immer noch wütend darüber, dass Blake einfach in ihr Leben getaucht ist und sich als Jake ausgegeben hat. Blake ist sichtlich bemüht, mit Annie ins Reine zu kommen. Da sie für eine Tanzschule vortanzen möchte, sagt er ihr zu, ihr Babysitting zu übernehmen, so dass er auf die Nervensäge Jack aufpassen muss, einen unerzogenen Neunjährigen. Jake kommt langsam auf die Idee, Blake könnte wirklich sein Zwillingsbruder sein. Als er dann noch mit Blakes Mutter spricht, keimt in ihm die Hoffnung auf, vielleicht doch noch seine richtige Familie zu finden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2009Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Jake fängt immer mehr an, sich zu wehren, in Blakes Muster gepresst zu werden. Er weigert sich, Blakes Klamotten anzuziehen und seine Songs zu singen. Blakes Management beschließt daraufhin, einen alten Personal Trainer Blakes „The Beast“ anzuheuern, um Blakes wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Blake unterdessen muss am Schulwettkampf als Jake teilnehmen, den dieser noch nie gewonnen hat, da er zwar ein Wissensgenie ist, aber auch eine Pfeife im Sport. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 05.08.2010Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Ganz überraschend taucht Blakes Ex-Freundin Connie Mahoney auf und schmeißt sich an Jake ran. Dieser ist davon wenig begeistert. Blake sagt ihm jedoch, dass sie eine gute Freundin ist und er nett zu ihr sein soll. Als Connie allerdings Hope erzählt, dass sie mit Blake zusammen ist, ist Jake so wütend, dass er ihr sagt, dass er sie nicht leiden kann. Woraufhin nicht nur Hope tief enttäuscht von Jake ist, sondern genauso Connie. Blake findet täglich vor der Tür Blumen, und auch auf seinem Sitzplatz in der Schule liegen immer wieder Zettel mit Blümchen und Liebesbekundungen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 09.08.2010Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Mr. King möchte ein anliegendes Grundstück der King High School verkaufen. Jedoch befindet sich auf diesem ein kleiner Tierpark. Annie ist entsetzt und ruft alle Schüler auf, dagegen zu demonstrieren. Blake kann die Aufregung nicht verstehen und macht Annie klar, dass er nichts damit zu tun haben will. Völlig verzweifelt entschließt Annie sich, Jake anzurufen, um ihn um Hilfe zu bitten. Jake ist wenig begeistert, aber fühlt sich verpflichtet, seiner alten Freundin zu helfen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.08.2010Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Jakes Ex-Freundin Paula taucht überraschend aus Australien auf und möchte wieder mit ihm zusammen sein. Blake ist total überrascht und informiert Jake. Doch dieser bittet Blake, für ihn mit ihr Schluss zu machen. Blake stimmt zu, verlangt aber im Gegenzug von Jake, Hope endlich seine Liebe zu gestehen. Als Blake Jake Bescheid gibt, dass er erfolgreich mit Paula Schluss gemacht hat, hört Jake Paula im Hintergrund weinen und verlangt von Blake, dafür zu sorgen, dass es Paula wieder besser geht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 11.08.2010Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Annie ist total aufgeregt, da ihr Freund aus Kindertagen, Francesco, in die Stadt kommt. Als Francesco auftaucht, hat sie fortan nur noch Augen für ihn. Blake rast vor Eifersucht und er versucht mit allen Mitteln, den Wettkampf gegen Francesco zu gewinnen. Als er ein Telefonat belauscht, in dem Francesco einer anderen Frau seine Liebe gesteht, ruft er diese kurzerhand an und sagt ihr, sie müsse sofort vorbeikommen. Hope ist genervt, dass Jake ständig von Fans umringt ist. Auch sie rast vor Eifersucht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 12.08.2010Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Jake soll als Blake seinen ersten Liveauftritt in einer Livesendung absolvieren. Er hat jedoch so furchtbares Lampenfieber, dass ihm die Stimme versagt und die Sendung abgebrochen werden muss. Max rettet ihn, indem er dem Publikum erklärt, dass Blake eine schlimme Kehlkopfentzündung habe, aber wahrscheinlich abends wieder bereit wäre, zu singen. Fynk entschließt sich also kurzerhand, eine Sondersendung abends live im Fernsehen auszustrahlen. Blake überredet Annie, die Schule zu schwänzen und mit ihm einen Ausflug zu machen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 16.08.2010Disney Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jake & Blake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…