Jagt den Killer

    Jagt den Killer

    CDN/USA 1992 (To Catch A Killer)
    Miniserie in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.1993 ZDF

    Eine Vorstadt von Chicago. Ein Junge ist verschwunden. Für Police Lieutenant Joe Kozenczak deutet alles auf einen Routinefall hin. Doch daß der 15jährige am Geburtstag seiner Mutter fortgelaufen sein soll, widerstrebt Joes Vaterinstinkt. Am selben Abend befragt er den Unternehmer John Wayne Gacy. Joe spürt, daß der etwas zu verbergen hat. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. (Text: Hörzu 23/1993, S. 37)

    Jagt den Killer – Kauftipps

    Jagt den Killer – Community

    Andy (geb. 1968) am 08.08.2011: Oh Du glücklicher, ich warte schon seit Jahren auf eine DVD Veröffentlichung in Deutsch... aber da kommt nichts. Habe mir auch leider die DVD in English nicht gekauft. Ich sah die Mini-Serie einmal und die war Super. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
    unbekannt (geb. 1967) am 09.05.2011: Hallo leute,auch ich suche seit eine ewigkeit diesen film,habe ihn damals auch im TV gesehen,dachte ja er wird noch mal kommen,leider nicht......Gruss
    Kurt Köhler (geb. 1954) am 03.04.2011: Hallo Jürgen, ich dürfte ja wohl nicht der einzige sein, der gern eine Kopie dieses Films haben möchte. Ist dies möglich und wenn ja unter welchen Voraussetzungen? Gibt es das auch auf DVD?
    Jürgen (geb. 1970) am 15.03.2011: Jedes Mal wenn ich mir den Film ansehe, bin ich aufs Neue fasziniert über das Schauspiel das uns Brian Dennehy hier liefert. Ein sensationeller Film der wohl leider nie in Deutschland auf DVD erscheinen wird, da selbst die Fassung aus CA nur in kleiner Auflage zu haben war. Und mittlerweile Liebhaber Preise verlangt werden von bis zu 150 Dollar. Ob das ZDF diesen Film jemals wieder zeigen wird ist auch fraglich. Ich bin froh dass ich 1993 einen guten Riecher hatte und die beiden Teile aufgenommen habe.
    Caro (geb. 1971) am 22.01.2011: Der Info-Auszug über diesen Film: "Der hartnäckige Police-Lieutenant John Wayne Gacy entlarvt einen scheinbar ehrbaren Bürger als brutalen Massenmörder." ist nicht richtig, richtig ist: John Wayne Gacy ist der Massenmörder, der 1996 durch die Giftspritze hingerichtet wurde. Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde sensationell umgesetzt. Bitte DRINGEND wiederholen!! Danke

    Cast & Crew