Staffel 8, Folge 1–24

Staffel 8 von „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ startete am 31.10.2004 in Sat.1.
  • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Lt. Roberts ist in Afghanistan auf eine Landmine getreten und hat dabei ein Bein verloren. Er wird auf die „USS Seahawk“ geflogen, wo ihn Doktor Ferraro operiert und ein Teil des verletzten Beines amputiert. Roberts Zustand verschlechtert sich zusehends: Blutdruck und Herzfrequenz sinken rapide … Indes müssen Admiral Chegwidden, Lieutenant Singer und der Secretary of the Navy vor einem Senatsuntersuchungsausschuss aussagen und sich für den Einsatz in Afghanistan verantworten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.09.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    +++
    Nach der erfolgreichen Amputation seines Beines befindet sich Lieutenant Bud Roberts auf dem Weg der Besserung. Währenddessen übernehmen Harm und Mac die Verteidigung von Corporal Maars, der vom Marine Corps desertiert ist und sich den israelischen Streitkräften angeschlossen hat, nachdem er zum jüdischen Glauben übergetreten ist. Turner und Singer übernehmen die Anklage. Bald stellt sich heraus, dass Singer aus taktischen Gründen während des Prozesses gelogen hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 01.10.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    +++
    Gunnery Sergeant Akers wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Mit Buds Hilfe findet Harm heraus, dass Tommy, Akers Sohn, für die Tat verantwortlich ist. Er hat seine Mutter aus Angst erschossen, als sie betrunken mit einem Messer auf ihn losging. Um das Kind zu schützen, hatte Akers dann behauptet, für die Tat verantwortlich zu sein … Bud, der die quälende Reha schon abbrechen wollte, ist mittlerweile wieder motiviert und nimmt das schmerzvolle Training wieder auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 08.10.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    +++
    Harm verteidigt zusammen mit Lieutenant Commander Manetti zwei Seals, die an dem Tod eines jungen Hilfssheriffs schuld sein sollen. Ihnen wird vorgeworfen, bei einer Übung mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein, woraufhin der Hilfssheriff die Verfolgung aufnahm, die Kontrolle über seinen Wagen verlor und einen Abhang hinunterstürzte. Indessen wird Bud Roberts aus der Reha entlassen. Für Harriet und ihn beginnt eine schwierige Zeit … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 15.10.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    +++
    Der Wartungsoffizier Petty Officer Moritz wird angeklagt, für den Tod von Co-Pilot Zuzello verantwortlich zu sein. Während einer Flugübung in großer Höhe verlor das Opfer plötzlich das Bewusstsein und starb kurze Zeit später. Bei der Untersuchung seines Sauerstoffgeräts wird Graphit in der Leitung gefunden, das anscheinend bei der Reinigung dort hineingelangte – doch Harm glaubt nicht an die Schuld seines Mandanten und stellt eigene Nachforschungen an … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 22.10.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 6 (60 Min.)
    +++
    Harm verteidigt Commander O’Neill, die bisher eine Bilderbuch-Karriere gemacht hat. Doch dann passierte es: Eine Rüge wegen fehlerhaften Verhaltens verärgerte ihren Untergebenen Lieutenant Kersey so sehr, dass er sie aus Rache wegen sexueller Belästigung anzeigte. Eine Anhörung soll nun entscheiden, ob der Fall vor ein Kriegsgericht kommt. Mehrere Zeugenaussagen belasten die Angeklagte schwer. Doch dann erfährt Harm, dass sie lesbisch ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 29.10.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 7 (60 Min.)
    +++
    J.A.G. versucht, mehr über das seit 34 Jahren spurlos verschwundene U-Boot „USS Angel Shark“ herauszufinden. Nach langwierigen Recherchen erfahren Harm, Turner und Mac, dass die CIA der Auftraggeber ihres letzten Einsatzes war. Trotz erheblicher Behinderungen durch die CIA erfahren sie weitere Einzelheiten: Die „USS Angel Shark“ sollte im Ochotskischen Meer unterirdische Telefonkabel der Sowjets abhören. Doch die Sowjets waren gewarnt und erwarteten sie bereits … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 05.11.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 8 (60 Min.)
    +++
    Ein großes Truppen-Manöver steht an, das General West dank seiner unkonventionellen Methoden gewinnt. Sein Kampfgegner, General Manzarek, ist dabei gleichzeitig sein Vorgesetzter. Nach dem Manöver wird West wegen Befehlsmissachtung vor Gericht gestellt. Harm hat alle Hände voll zu tun, um vor Mac – die zum ersten Mal in ihrer Laufbahn auf dem Richterstuhl sitzt – die Unschuld seines Mandanten zu beweisen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.11.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 9 (60 Min.)
    +++
    Kurz vor einer Fanglandung entdecken zwei Bootsmannsmaate im Landebereich einen Fremdkörper – schnellstmöglich versuchen sie, das Metallstück zu entfernen. In diesem Augenblick landet die Hornet. Als die Fangtrosse reißt, wird einer der Männer von dem Seilende getötet, der andere schwer verletzt. Singer, die gerade an Bord ist, ordnet eine umfassende Untersuchung an. Derweil läuft auch eine Untersuchung wegen unschicklichen Verhaltens gegen sie … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.11.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 10 (60 Min.)
    +++
    Ein Serienkiller treibt sein Unwesen! Immer wenn die „USS Gillcrist“ einen Hafen anläuft, wird dort eine Prostituierte ermordet. Um die Recherchen zu unterstützen, fliegen Harm und Manetti nach Neapel. Der Captain der „USS Gillcrist“ – eine Frau – unterstützt sie dabei nach besten Kräften. Doch trotz intensiver Suche innerhalb der Mannschaft finden sie keinerlei Hinweise auf den Täter – bis Harm auf die Idee kommt, die Angehörigen der Mannschaftsmitglieder zu überprüfen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 26.11.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 11 (60 Min.)
    +++
    Zu Weihnachten befinden sich Harm und Boone auf dem Flugzeugträger „USS Coral Sea“ mitten im Atlantischen Ozean. Am Abend sind sie zu einer Weihnachtsfeier bei Bud Roberts und seiner Frau Harriet eingeladen, aber durch einen technischen Zwischenfall ist der Rückflug gefährdet. Indessen müssen Bud und Harriet feststellen, dass sie keinen Sold überwiesen bekommen haben und somit keinen Cent besitzen, um das Abendessen zu kaufen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.12.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 12 (60 Min.)
    +++
    Während einer Schilddrüsenoperation stirbt die Tochter von General Kubin an plötzlichem Herzversagen. Der verdächtigt den Chirurgen und die Narkoseärztin, einen Kunstfehler begangen zu haben. Während einer Anhörung stellt sich jedoch heraus, dass der General eine Schwester zu einer belastenden Zeugenaussage gedrängt hat. Derweil entlarvt Roberts einen Lieutenant, der sich durch Selbstverstümmelung seine Pension vorzeitig erschleichen will. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.01.2002CBS
  • Staffel 8, Folge 13 (60 Min.)
    +++
    Lieutenant Duncan, der für die Marines eine virtuelle Realität für Trainingszwecke entwickelt, behauptet in der Öffentlichkeit, dass das Computersystem fehlerhaft sei – woraufhin die Navy sofort den Vertrag mit der Herstellerfirma beendet. Duncan wird auf eigenen Wunsch aus der Navy entlassen. Doch dann zeigt sich, dass der Fehler von ihm absichtlich herbeigeführt wurde. Inzwischen hat er den Quellcode gestohlen, um ein Computerspiel daraus zu entwickeln. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 21.01.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 14 (60 Min.)
    +++
    Ein älterer Herr kommt auf dem Nationalfriedhof Arlington mit der jungen Kylie ins Gespräch. Er erzählt ihr die Geschichte einer großen Liebe: Im Jahr 1945 lag ein Hospitalschiff vor Iwo Jima, um dort die Verwundeten zu versorgen. An Bord verliebte sich ein junger Mann namens Graham in die Krankenschwester Beverly. Dann wurde bei einem letzten Angriff der Kamikazeflieger das Schiff fast zerstört und Beverly unter den Trümmern begraben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 04.02.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 15 (60 Min.)
    +++
    Als sich Commander Ridley auf einem Kontrollflug über Afghanistan befindet, sieht er plötzlich am Boden Luftabwehrfeuer. Die Zentrale fordert ihn auf, in Wartestellung zu gehen, aber als er erneut beobachtet, dass auf ihn geschossen wird, zündet er eine Präzisionsbombe – die eine britische Einheit trifft und mehrere Soldaten tötet. Ridley wird vor das Kriegsgericht gestellt, dem Harm als Richter vorsitzt – mit zu viel Sympathie für den Piloten, findet Mac … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 11.02.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 16 (60 Min.)
    +++
    Bei einem gemeinsamen Flug mit einer F-14 will Harm Admiral Chegwidden die Fehlfunktion eines neuen Instruments vorführen. Nach dem Flugmanöver versucht der Admiral, seinen Gurt zu lockern – erwischt aber versehentlich den Hebel für den Schleudersitz und wird aus der Maschine katapultiert. Sofort beginnt eine groß angelegte Suche im George Washington Nationalpark, über dem sie sich gerade befanden, die jedoch durch ein Schnee-Unwetter erheblich erschwert wird … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Sat.1Original-TV-PremiereDi 18.02.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 17 (60 Min.)
    +++
    Auf dem U-Boot „USS Crawford“ wird ein Torpedo mit nuklearem Sprengkopf vermisst. Turner, der mit den Nachforschungen beauftragt wird, lässt den Marinestützpunkt Norfolk sofort abriegeln. Auch Harm befindet sich dort, um nach Entlastungsmaterial für den der Unterschlagung angeklagten Zahlmeister zu suchen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 25.02.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 18 (60 Min.)
    +++
    Bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde, bei der illegal eingeschmuggelte vietnamesische Näherinnen gefunden werden, wird auch ein Marine verhaftet: Lieutenant Hien. Der hat immer wieder Geld für Container gezahlt, mit denen die Mädchen offensichtlich ins Land geschmuggelt wurden. Unterdessen steht für J.A.G. eine Überprüfung an, die ausgerechnet Commander Lindsey durchführt – der immer noch wütend ist, weil Chegwidden seine Beförderung verhindert hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 18.03.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 19 (60 Min.)
    +++
    In Usbekistan zeichnet sich Petty Officer Devine durch große Tapferkeit aus, als er bei einem Überfall mehreren seiner Kameraden das Leben rettet. Die Rettungsaktion wird von einem Reporter gefilmt, und wenig später stellt sich heraus, dass Devine in Wirklichkeit Wilson heißt. Die Witwe seines ehemaligen Geschäftspartners, der im World Trade Center starb, hat ihn wiedererkannt. Erst jetzt kommt heraus, dass die beiden früher viele Menschen um ihr Geld gebracht haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 01.04.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 20 (60 Min.)
    +++
    In einem Park wird eine stark verweste Leiche gefunden. Aufgrund von Uniformresten wird der Fall an die NCIS, den kriminalpolizeilichen Dienst der Marine, übergeben. Special Agent Gibbs findet heraus, dass es sich bei der Leiche, die drei Monate lang im Fluss eingefroren war, um Lieutenant Singer handelt. Außerdem wird festgestellt, dass sie schwanger war. Ein Treffen mit Harm vor ihrem Tod und ihre Verbindung zu Sergej, seinem Bruder, führen zu Harms Verhaftung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 22.04.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 21 (60 Min.)
    +++
    Nachdem Lieutenant Singers Leiche in einem Park gefunden wurde, steht Harm unter Verdacht, sie ermordet zu haben. Doch auch nach seiner Verhaftung gehen die Ermittlungen weiter, und es stellt sich heraus, dass die ihn belastenden Indizien erst zu einem späteren Zeitpunkt platziert wurden. Offensichtlich versucht jemand ganz gezielt, den Verdacht auf Harm zu lenken. Hat vielleicht Commander Lindsey etwas mit der Tat zu tun? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 29.04.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 22 (60 Min.)
    +++
    In einem Palast im Irak finden amerikanische Soldaten Hinweise darauf, dass der Terrorist Sadik Fahd im Besitz von mehr als 100 Stinger-Raketen ist. Um mögliche Anschläge auf amerikanische Einrichtungen zu verhindern, wird Webb nach Paraguay geschickt. Zur Tarnung nimmt er Mac mit, die seine schwangere Ehefrau spielt. Zunächst läuft auch alles glatt, und der Kontakt wird hergestellt, doch dann wendet sich ihr eigener Leibwächter gegen sie … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.05.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 23 (60 Min.)
    +++
    Nach wie vor als Ehepaar getarnt, bemühen sich Webb und Mac in Paraguay um die Übergabe der Steuerungsmodule. Währenddessen versucht Harm, Informationen über Mac zu bekommen. Hilfe suchend wendet er sich an Catherine Gale, die Rechtsanwältin der CIA. Die hat jedoch gerade erfahren, dass ihre Mutter im Sterben liegt. Harm bietet an, sie zum Krankenhaus zu fahren, und landet gleich mit am Krankenbett – als Catherines künftiger Ehemann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.05.2003CBS
  • Staffel 8, Folge 24 (60 Min.)
    +++
    Harm muss erfahren, dass Webb und Mac verschollen sind. Als Chegwidden ihn daran hindern will, selbst bei der Suche zu helfen, quittiert er kurz entschlossen den Dienst und macht sich auf den Weg nach Paraguay. Dort trifft er auf Gunny, der sich aus eigener Kraft befreien konnte. Gemeinsam gelingt es ihnen, den Ort ausfindig zu machen, an dem Webb und Mac gefangen gehalten werden. Sie sind in der Hazienda von Sadik Fahd, der gerade einen Anschlag auf Amerika plant … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.05.2003CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn J.A.G. – Im Auftrag der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…