Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ startete am 30.07.2000 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Auf der Suche nach seinem im sibirischen Beloyka verschollenen Vater stiehlt Harm eine MIG-29 und fliegt zusammen mit Mac ohne Starterlaubnis los. Über der Taiga werden sie von russischen Abfangjägern abgeschossen, nur knapp können sie sich mit dem Schleudersitz retten. Als Zigeuner verkleidet, setzen Harm und Mac die Reise nach Beloyka fort – doch Major Sokol und Parlovsky bleiben ihnen auf den Fersen. Auf einem Moskauer Flughafen kommt es zu einer folgenschweren Schießerei. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 22.09.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Der Machtkampf um die Führung im Sudan wirkt sich auch auf die sudanesische Botschaft in Washington aus: Botschafter Moshak will die Wahlen unbedingt gewinnen und inszeniert dazu eine Geiselnahme in den Botschaftsräumen. Harm und Mac geraten mitten in das Chaos, doch zusammen mit Professor Dubotu gelingt es ihnen, Moshak in die Enge zu treiben. Der greift zu einem letzten Mittel: Wie ein Schutzschild hält er ein Reagenzglas mit dem Ebola-Virus vor sich. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 29.09.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Der Japaner Ichiro Higashimori glaubt beobachtet zu haben, wie seine Tochter Jun von dem jungen amerikanischen Soldaten Terry Guitry vergewaltigt wurde und zeigt ihn an. Die Untersuchung des Falles gestaltet sich für Harm Rabb schwierig, weil die heiklen Beziehungen zwischen Japan und den USA nicht gefährdet werden dürfen. Als sich Admiral Fessenden, der Kommandeur des amerikanischen Stützpunktes, umbringt, eskaliert die Situation. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.10.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Navy Officer Dillard steht im italienischen Gaeta vor Gericht: Er hatte in Italien fünf Stinger-Raketen gestohlen, um sie an afghanische Rebellen zu verkaufen. Harm übernimmt seine Verteidigung, Mac die Anklagevertretung. Admiral Chegwidden nutzt die Gelegenheit, um seine Tochter Francesca wiederzusehen. Bei einem Bummel durch die Stadt wird er hinterrücks niedergeschlagen und seine Tochter entführt. Haben die Afghanen Francesca entführt, um sich Dillards Schweigen zu erkaufen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.10.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Im Paley-Klinikum für Kriegsveteranen hat sich der ehemalige Vietnam-Kampfpilot Dick La Croix in den Tod gestürzt. Der Patient Roscoe Martin wird beschuldigt, dabei tatenlos zugesehen zu haben. Die Klinikpsychologin bescheinigt Martin eine paranoide Persönlichkeitsstörung, die ihn hochgradig aggressiv macht. Harm Rabb übernimmt Roscoes Verteidigung und deckt mit dessen Hilfe die menschenunwürdigen Zustände in der Klinik auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 20.10.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Der Terrorist Jalil Nasseen wird, als er schwer bewacht auf einem Marinestützpunkt ankommt, vom Marine Barry mit der Pistole niedergestreckt. Harm übernimmt die Verteidigung des besessenen Terroristenjägers. Harm brilliert als Verteidiger – dennoch ist er den Fall bald los, denn Barry hat sich die Staranwältin Ressler genommen. Kurze Zeit später entdeckt Harm Ungeheuerliches: Jalil Nasseen ist gar nicht tot – die Verhandlung war ein Schauprozess und Drahtzieher ist das FBI. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 27.10.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Als zwei Tomcats, die über der irakischen Flugverbotszone patrouillieren, angegriffen werden, reagiert Lt. Commander Rice nicht. Getroffen stürzt seine Maschine in die Tiefe, Karma kann sich gerade noch mit dem Schleudersitz retten. Als der Pilot später behauptet, Stimmen hätten ihm befohlen, nicht zu schießen, wird Harm Rabb stutzig. Er lässt Karma den Flug wiederholen und erlebt eine böse Überraschung: Durch die Sauerstoffmaske des Piloten strömt verseuchte Atemluft. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 03.11.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Der ZNN-Fernsehreporter Norman Delaporte hat einen Skandal aufgedeckt: Angeblich haben Marines während eines Einsatzes im Golfkrieg Giftgasgranaten eingesetzt und damit drei amerikanische Techniker getötet, die für Saddam Hussein gearbeitet haben. Ein Videoband untermauert die Vorwürfe. Bobbi Latham leitet die öffentliche Anhörung und bittet Harm Rabb um Hilfe. Nach gründlicher Recherche stellt sich heraus, dass der Reporter die Geschichte aus Sensationsgier nur erfunden hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.11.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Macs Ex-Mann Christopher will sich ein paar Tage bei ihr verstecken, weil er dem Kredithai Benny Turpin 15.000 Dollar schuldet. Der verschafft sich mit seinen Schlägern Zugang zu ihrer Wohnung, verprügelt Christopher und gibt ihm noch einen Tag, um die Schulden zurückzuzahlen. Als Mac ihren Mann deshalb vor die Tür setzen will, erpresst er sie damit, dass sie vor Jahren ein Verhältnis mit ihrem damaligen Vorgesetzten Farrow hatte, was das Ende ihrer Karriere bedeuten kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 17.11.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Commander Keeter führt einen Aufklärungsflug mit dem teuersten Tarnkappenflugzeug der Welt, dem „schwarzen Jet“, durch. Als er in der iranischen Wüste Dasht-E-Kavir notlanden muss, wird er verhaftet und der Spionage angeklagt. Harm und Mac fliegen nach Teheran, um Keeter zu helfen, denn ihm droht die Todesstrafe. Harm will seinen alten Freund Keeter nicht im Stich lassen und befreit ihn mit Hilfe des CIA-Agenten Kazzari aus dem Gefängnis. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.11.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Überraschung am Heiligabend: Im J.A.G.-Büro taucht plötzlich die 10-jährige Chloe auf. Seit dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Mac ein paar Tage im Monat um das Mädchen. Chloe, die bei ihrer Stiefmutter ein schweres Leben hat, wünscht sich nichts mehr als eine Familie. Mit vorlauten Sprüchen übertüncht sie ihre Einsamkeit. Schließlich gelingt es Mac mit Buds Hilfe, Chloes leiblichen Vater ausfindig zu machen, der sich sehr über den unerwarteten Nachwuchs freut … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 15.12.1998CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Kneipenwirt Peter Reardon wurde von drei Matrosen zusammengeschlagen – offenbar ein Racheakt. Obwohl er die Täter identifizieren kann, stehen Harm und Mac bei den Verhören vor einer Mauer des Schweigens. Doch dann stoßen sie auf eine heiße Spur: Die junge Offizierin Lopez wurde nach einem Saufgelage von ihrem Schiffskameraden Olin vergewaltigt – um seine Tat zu vertuschen, lenkte er danach den Verdacht geschickt auf Reardon … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.01.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Als im Kosovo drei NATO-Beobachter entführt werden, entsendet die USA ein SEAL-Team. Doch die Befreier kommen zu spät: Die Geiseln sind tot. Commander Thomas Risnicki, der wegen starken Nebels die Aktion später als geplant eingeleitet hatte, wird wegen Befehlsmissachtung und fahrlässiger Tötung vor Gericht gestellt. Sein Verteidiger ist Bud Roberts – sein erster großer Fall … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.01.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Harm erhält die schockierende Nachricht, dass Clayton Webbs Leiche auf einem japanischen Frachter im Hafen von Baltimore gefunden wurde. Durch Zufall erfährt er jedoch, dass Webb noch lebt und der Psychopath Clark Palmer, der aus dem Gefängnis entwischt ist, auf ihn lauert. Bei dem Versuch, den verletzten Webb von dem Frachter zu bergen, wird Harm von Palmer überrascht – ein blutiger Zweikampf entbrennt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 09.02.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    Auf Lt. Rivers lastet ein schwerer Verdacht: Bei einer Übung in den Bergen soll er den 14-jährigen Brian, Neffe des gesuchten Terroristen Toobin, erschossen haben. Noch ehe Harm und Mac seine Verteidigung übernehmen können, taucht Rivers unter, um auf eigene Faust den Todesschützen zu entlarven. Doch er kommt nicht weit: Die aufgebrachten Bewohner von Brians Heimatort nehmen Rivers gefangen, stellen ihn vor ein selbst ernanntes Volksgericht und verurteilen ihn zum Tode. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 16.02.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Harm und Mac sollen die Ursachen für die Havarie des Unterseebootes „USS Watertown“ finden, das vor Norwegens Küste mit einer Yacht zusammengestoßen ist. An Bord stellen sie fest, dass viele Besatzungsmitglieder erkrankt sind und das U-Boot mangels Kontrolle vom Kurs abkam. Ihr Verdacht: Jemand fügt der Mannschaft absichtlich Schaden zu … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 23.02.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    Als auf einem Marinestützpunkt ein kleines Mädchen tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf den Sexualstraftäter Willie Hawkins. Der lebt bei seinem Bruder, der wiederum als Master Chief auf dem Stützpunkt arbeitet – das Abzeichen eines Master Chiefs fand sich bei dem toten Kind. Hawkins wird verhaftet, doch dann entdecken Harm Rabb und die Gerichtsmedizinerin Coulter eine neue Spur … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 02.03.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 18 (60 Min.)
    Auf dem Flugzeugträger „Coral Sea“ gehen seltsame Dinge vor: Bei einem Rohrbruch wurde ein Matrose durch heißen Dampf verletzt, außerdem fällt häufig der Strom aus. Harm und Mac werden in den Persischen Golf geschickt, um die mysteriösen Vorgänge zu ergründen. Hat ein Saboteur seine Hände im Spiel? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 30.03.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 19 (60 Min.)
    „Big Bud“, der Vater von Bud Roberts, soll wegen Hehlerei vor ein Militärgericht gestellt werden. Bud jr., frisch gebackener Lieutenant des JAG-Korps, lehnt wegen des schlechten Verhältnisses zu seinem Vater die Verteidigung ab, doch Chegwidden lässt keine Einwände gelten. Der junge Militäranwalt steckt in einer schwierigen Lage – sein Gegner vor Gericht ist ausgerechnet sein Freund Harm Rabb. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.04.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 20 (60 Min.)
    Der Anruf von Pater Genaro weckt in Mac unangenehme Erinnerungen: Ihr Vater, den sie seit ihrem 15. Lebensjahr nicht mehr gesehen hat, liegt in einem katholischen Hospiz im Sterben. Mac kann ihrem Vater nicht verzeihen, dass er früher ihre Mutter Deanne misshandelt hat und fast ständig betrunken war. Ist Mac bereit, Frieden mit ihrem sterbenden Vater zu schließen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 27.04.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 21 (60 Min.)
    Harms Sinne spielen ihm einen Streich: Er erhält mysteriöse Anrufe, die ihn glauben lassen, dass sein verschollener Vater noch lebt. Seine Freundin, die Psychologin Jordan, versucht, ihn von seinen Wahnvorstellungen zu befreien. Als Harm entdeckt, dass jemand Bänder mit der Stimme seines Vaters aus seinem Schreibtisch entwendet hat, entlarvt er Clark Palmer als Übeltäter. Der verfolgt wie ein Besessener sein mörderisches Ziel – Harm zu töten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 04.05.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 22 (60 Min.)
    Tim Fawkes, ein alter Freund von Admiral Chegwidden, ist in die Hände italienischer Terroristen gefallen, die den Geheimdienst-Kenner an die Serben verscherbeln wollen. Als sich der Deal verzögert, werden die Kidnapper immer nervöser – Fawkes Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden. Chegwidden und CIA-Mann Webb starten eine riskante Rettungsaktion … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 11.05.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 23 (60 Min.)
    Harm bittet um seine Rückversetzung zur Flugstaffel, weil er nach der gelungenen Augenoperation wieder fliegen möchte. Chegwidden will seinen besten Mann nur ungern gehen lassen, auch Jordan und Mac sind sehr enttäuscht. Da setzen bei Harriet plötzlich die Wehen ein, und zum Erstaunen aller gibt Chegwidden eine passable Hebamme ab … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2000Sat.1Original-TV-PremiereDi 18.05.1999CBS
  • Staffel 4, Folge 24 (60 Min.)
    Harm konnte seine Versetzung zur Fliegerstaffel endlich durchsetzen. Doch bevor er endgültig Abschied von seinen Kollegen und Chegwidden nehmen kann, wartet noch ein riskanter Auftrag auf ihn: Kindermörder Charles Lynch ist wieder aufgetaucht und hat das Mädchen Dar-Lin in seiner Gewalt. Zusammen mit Jordan Parker versucht Harm, die Kleine zu retten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2001Sat.1Original-TV-PremiereDi 25.05.1999CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn J.A.G. – Im Auftrag der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…