Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ startete am 10.10.1997 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Lt. Rabb erhält von Präsident Clinton eine Auszeichnung und anschließend zwei neue Mitarbeiter zugeteilt: Lt. Bud Roberts und Maj. Sarah „Mac“ MacKenzie. Und schon ruft die Pflicht: Eine Bande – angeführt von Ex-Marine Colonel O’Hara – hat ein Postauto überfallen und dabei ein Papier von riesigem Wert erbeutet, nämlich die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Die Täter verlangen Lösegeld in Höhe von 500 Millionen Dollar. Das J.A.G.-Team nimmt ihre Verfolgung auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 03.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Eine Epidemie im Militärgefängnis nutzt Corporal Jason Magida zur Flucht. In einer gestohlenen Uniform dringt er ins J.A.G.-Hauptquartier ein und steht schließlich vor dem Schreibtisch von Admiral Chegwidden. Magida wirft ihm vor, ihn vor acht Jahren fälschlicherweise der Spionage angeklagt zu haben, was Magida Degradierung und 20 Jahre Gefängnis einbrachte. Jetzt verlangt er vom Admiral seine Rehabilitierung. Als Chegwidden sich weigert, nimmt Magida ihn als Geisel. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Nachdem mehrere F-14-Jets abgestürzt sind, grassiert unter den Piloten des Luftwaffen-Stützpunkts Miramar das Gerücht, dieser Flugzeugtyp sei mit einem Fluch belastet. Von der Witwe eines abgestürzten Piloten, Annie Pendry, erfährt Lt. Rabb den Hintergrund dieses Aberglaubens: Während des Golfkriegs war eine F-14 in eine irakische Moschee gestürzt, in der sich über 100 Pilger befanden – seitdem hat die Staffel kein Flugglück mehr. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 17.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Vor Gericht tritt Rabb als Kläger gegen Officer Greg Connors auf, der beschuldigt wird, bei einer Schießerei Officer Mark Harridan getötet zu haben. Rabbs Kontrahentin ist ausgerechnet seine Kollegin Major MacKenzie, und schon zu Beginn der Verhandlung wird klar, dass beide mit harten Bandagen kämpfen werden. Bei ihren Ermittlungen finden Rabb und Bud schließlich Tabletten, deren Analyse ein überraschendes Ergebnis bringt. Da bricht Connors sein Schweigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 24.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Auf dem Flugzeugträger „Seahawk“ findet eine so genannte Äquatortaufe statt, bei der neue Crew-Mitglieder zahlreichen derben Scherzen ausgesetzt werden. Die Pilotin Marilyn Isaacs fühlt sich dadurch so gedemütigt, dass sie eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung einreicht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 31.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Unbekannte haben in Schottland das Baby der dort stationierten Offizierin Linda Nivens entführt. Es stammt aus ihrer Beziehung mit dem Iren Lorcan Barnes, dem Linda die Ehe verweigert hatte, als sie erfuhr, dass er zur IRA gehört. Harm Rabb und Sarah MacKenzie fliegen nach Belfast, um den Fall aufzuklären. Sie sind ganz auf sich allein gestellt, denn die beiden Polizeiinspektoren Graham und Hutchenson sind extrem unkooperativ. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 07.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Beim Jogging beweist Chegwidden seinen 7. Sinn, als er seine Geliebte Laura instinktiv zur Seite reißt und sie damit vor einem explodierenden Sprengsatz rettet. Auf die Frage, ob das Attentat nicht ihm gegolten habe und wer der Täter sei, gibt sich Chegwidden merkwürdig verschlossen. CIA-Agent Osborne verdächtigt den Ex-Vietnam-Offizier Holford, der mit Chegwidden gedient hat und angeblich noch eine Rechnung bei ihm offen hat. Doch Chegwidden behauptet, Holford sei tot … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 14.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Harm lädt Mac zu einem Rundflug in seinem Oldtimer-Flugzeug ein. Während des Fluges über die Appalachen streikt der Motor: Harm muss notlanden. Er findet einen Defekt an der Benzinleitung, den er nicht allein beheben kann, also beschließen Harm und Mac, in einer nahen Hütte Zuflucht zu suchen. Was die beiden nicht wissen: Kurz zuvor haben unweit ihres Landeplatzes Wilddiebe einen Wildhüter ermordet. Die Täter haben sich in eben jener Hütte verschanzt, die Harm und Mac ansteuern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 21.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    König Josif von Rumänien und seine Tochter Alexandra weilen in Washington, um auf dem NATO-Ball offiziell die Beitrittserklärung ihres Landes zum Militärpakt abzugeben. Kurz vor der Reise hatten Gegner des NATO-Beitritts auf die beiden Monarchen noch ein Attentat verübt. Harm Rabb wird deshalb zur persönlichen Bewachung der Prinzessin Alexandra abgestellt – eine heikle Aufgabe, da die junge Dame mehr an ausschweifenden Discobesuchen als an steifen Empfängen interessiert ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Auf einer Plantage im kolumbianischen Dschungel hat der Drogenbaron Carlos Estruga sein Hauptquartier. Der Versuch eines Marinekommandos, ihn dort auszuräuchern, schlägt fehl – ein verwundeter Sergeant fällt in Estrugas Hände. Harmon Rabb und seine Kollegen Sarah MacKenzie und Bud Roberts reisen nach Bogota, um mit den dortigen Behörden die Rettung des Marines zu planen. Während sich Harm und Mac auf den Weg zu Estruga machen, wird eine weitere Geisel genommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Bei einer Gefechtsübung mit scharfer Munition werden zwei Rekruten schwer verletzt. Bud und Mac kommen bei ihren Verhören der Wahrheit keinen Schritt näher, die anderen Rekruten beharren darauf, dass die Verletzten an dem Unfall selbst schuld gewesen wären. Für Harm Rabb keine befriedigende Antwort, zumal er den verantwortlichen Captain Koonan verdächtigt, seine Truppe zu weit in die Schusszone geschickt zu haben. Als neuer Einsatzleiter ermittelt er verdeckt in der Einheit. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 07.03.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Der 12-jährige Marty spielt in einem Laden ein Videospiel, als drei Skinheads das Geschäft überfallen und den Verkäufer töten. Außer Marty befindet sich der Obdachlose Bauwer im Laden. Er schießt die Räuber nieder und rettet damit Marty, der als Schutzschild benutzt werden sollte, das Leben. Harm und Mac, die den Fall bearbeiten, finden heraus, dass Bauwer einmal ein hochrangiger Offizier war – und dass er Martys totgeglaubter Vater ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.1998Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.03.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Nach einem Unfall kommt Harm Rabb in ein Krankenhaus, in dem zur gleichen Zeit unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ein hochrangiger israelischer Politiker für eine Herztransplantation vorbereitet wird. Doch trotz der Bewachung dringen fünf islamistische Terroristen in die Klinik ein. Der Anführer Mustapha nimmt sofort Geiseln, während seine Komplizen die Notausgänge mit Sprengsätzen unpassierbar machen. Trotz seiner Verletzung beginnt Harm einen Feldzug gegen die Terroristen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.1998Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.04.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Im Schwarzen Meer droht der Geist des Kalten Krieges neu geboren zu werden, als der russische Kreuzer „Vasiliev“ eine Kollision mit dem US-Kriegsschiff „Cayuga“ provoziert. Beobachter werden ausgetauscht, die den Unfall klären sollen. Harm und Roberts kommen dahinter, dass die „Vasiliev“, ein wahrer Schrotthaufen, eigentlich stillgelegt werden soll. Doch Kapitän Grinkov will lieber kämpfend mit seinem Schiff untergehen – ohne Rücksicht auf Verluste. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.1998Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.04.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Für ihr Schäferstündchen haben sich Robert Felker und Liz Holst ein Plätzchen am Strand ausgesucht. Doch das romantische Liebesabenteuer endet tragisch: Als Liz nach einem kurzen Bad zu Robert zurückkehrt, findet sie ihn stranguliert im Sand. Harm Rabb vertritt die Anklage gegen Liz’ Ehemann, Chief Fred Holst, der als eifersüchtiger Chauvinist bekannt ist. Die Verteidigung übernimmt Mac, wenn auch nur widerwillig, denn es steht ihr offenbar eine Niederlage gegen Harm bevor. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.1998Sat.1Original-TV-PremiereFr 18.04.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn J.A.G. – Im Auftrag der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…