Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?“ startete am 21.07.2005 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Zwar will sich Matthias Müller aus Wuppertal nicht von seiner Papierautosammlung trennen, aber für die Schatzjäger Wolf und Carsten gibt es viele andere Kostbarkeiten zu finden. Bringen sie genug Erlös, um eine Digitalkamera zu finanzieren? Zur gleichen Zeit ist das Schatzjäger-Team Günter und Sükrü bei Familie Hildebrandt in Kerpen auf Trödel-Suche. Thorsten (45) und Petra (41) sind große Fans von Michael Schumacher und möchten gern VIP-Tickets für ein Formel 1-Rennen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2005kabel eins
  • Staffel 1
    Familie Beckhoff würde so gerne einmal gemeinsam Eurodisney in Paris erleben. Doch ob die Jäger der vergessenen Schätze dafür bei dem Kölner Trio Thorsten (36), Claudia (37) und Sohn Tim (9) genügend aufstöbern, ist noch unklar. Zwei Fahrräder, eine Polaroid-Kamera und eine Swatch-Uhren-Sammlung sind jedenfalls noch zu wenig. Wer weiß, welche Schätze sich sonst noch so im Keller oder auf dem Dachboden verstecken? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2005kabel eins
  • Staffel 1
    Marie Louise Bergrath (49) lebt mit ihren beiden Kindern Oliver (24) und Annika (20) in Stolberg bei Aachen. Es ist schon einige Zeit her, dass sie das letzte Mal gemeinsam in den Urlaub gefahren sind. Ein klarer Fall für die Schatzjäger Günter und Sükrü: In Steinfurt bei Münster träumt der 30-jährige DJ und Bäckereifachverkäufer Marko Hessel von einer neuen Spiegelreflexkamera. Deshalb ruft er die Schatzjäger Carsten und Wolf zu Hilfe. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2005kabel eins
  • Staffel 1
    Bernd (29), Daniel (34) und Marcel (30) wohnen zusammen in einer WG in Köln und sind große China-Fans. Da ihnen bisher das nötige Kleingeld für eine gemeinsame Reise nach Hongkong gefehlt hat, übergeben sie die Mission an die Schatzjäger Günter und Sükrü. Wolf und Carsten werden von Familie Träger aus Haan bei Düsseldorf – Thorsten (39), Martina (35) und zwei Söhne – zu Hilfe gerufen. Ein neuer LCD-Fernseher mit Dolby Surround-Anlage wäre ihr großer Wunsch … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2005kabel eins
  • Staffel 1
    Oliver ist 30 Jahre alt und studiert Geografie in Köln. Mit seinem klapprigen alten Rad quält er sich jeden Tag zur Uni. Sein Traum: Endlich mit einem schicken, schnellen Rennrad unterwegs sein. Grund genug für Oliver, die Schatzjäger um Hilfe zu bitten. Schließlich wohnt er in einem alten Haus, das ihm seine Eltern und die Großtante überlassen haben und in dem es noch viele geheimnisvolle Ecken gibt, in denen die Schatzjäger Wolf und Carsten fündig werden könnten … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2005kabel eins
  • Staffel 1
    Die Jäger der vergessenen Schätze besuchen Menschen, die einen Wunsch haben – ein Motorrad, einen Computer oder nur endlich einmal Urlaub mit der Familie. Zwei Teams mit jeweils zwei Fachmännern für Trödel und Antikes stöbern dafür in verborgenen Ecken und durchkämmen die Lagerstätten von Trödel und Krimskrams in deutschen Haushalten. Anschließend versuchen die kabel eins-Experten dann auch, diese „Schätzchen“ auf Trödelmärkten oder Auktionen zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2005kabel eins
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Matthias (33) und Antonietta (34) leben mit ihren Söhnen Marcel und Sven in einem Einfamilienhaus im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen. Matthias ist ein begeisterter Motorradfahrer, doch Antonietta hätte lieber einen Motorroller. Eine neue Herausforderung für die Schatzjäger Günter und Sükrü: Werden Keller, Dachboden und Garage genügend Trödel hergeben, um den Morants den Traum vom Motorroller erfüllen zu können? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2005kabel eins
  • Staffel 1
    Im Kölner Stadtteil Weidenpesch wohnt die sechsköpfige Familie Abels. Die vier Kinder sind begeisterte Computer-Fans. Doch in der Haushaltskasse herrscht Ebbe, und so rufen die Abels die „Jäger der vergessenen Schätze“ zu Hilfe. Dieses Mal machen sich die Schatzjäger Peter und Andreas in der Wohnung und im Keller auf die Suche. Ob die Kinder der Abels bald an einem neuen Computer spielen werden, entscheidet sich, wenn die Inhalte von Kisten und Schränken verkauft wurden. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…