Staffel 10, Folge 1–22

Staffel 10 von „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ startete am 12.02.2006 in Sat.1.
  • Staffel 10, Folge 1 (60 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Mac kann ihre Trauer über Clayton Webbs Tod nicht verarbeiten. Als sie eines Tages in ihre Wohnung kommt, findet sie sie verwüstet vor. Ein Mann namens Simon Tanveer gibt sich als britischer Spion zu erkennen, der Mac vor einem Profikiller namens „Falke“ beschützen soll, er ist hinter Webbs Kontaktpersonen her – das lässt Mac hoffen, dass Clayton doch noch am Leben ist. Bei ihren Nachforschungen gerät sie in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 24.09.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 2 (60 Min.)
    +++
    Bei einem Feuergefecht im Irak stirbt ein Marine im Kugelhagel. Wie sich herausstellt, waren die Angreifer eine private Söldnertruppe aus den USA, die irrtümlicherweise den Schusswechsel begonnen hatte. Bei ihren Nachforschungen finden Harm und Mac heraus, dass es zwischen den Marines und den Söldnern schon oft zu Kämpfen gekommen ist. Die Firma, die die Männer vermietet, hat anscheinend ihre schmutzigen Hände in einem finsteren Spiel um Macht und Öl … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 01.10.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 3 (60 Min.)
    +++
    Mac vertritt die Anklage in einem äußerst strittigen Fall: Einem Officer der Navy wird Bigamie vorgeworfen, weil er mit vier Frauen gleichzeitig verheiratet ist. Obwohl seine Ehefrauen mit der Situation zufrieden sind und Mac sogar bitten, die Anklage fallen zu lassen, wird das Verfahren nicht eingestellt. Auch Harm hat es schwer: Der Fall des vor 20 Jahren wegen Mordes verurteilten Saul Wainright wird neu aufgerollt – mit verheerenden Folgen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 15.10.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 4 (60 Min.)
    +++
    Der Posten des J.A.G.-Leiters ist vakant und der Präsident der Vereinigten Staaten persönlich schlägt Cresswell für die Stelle vor. Cresswell, der im Irak großen Mut bewiesen hat, ist allerdings nicht gerade ein Wunschkandidat von Harm und Sheffield. Um ihm die Stelle auszureden, versuchen die beiden, ihn mit gerissener Diplomatie umzustimmen. Doch ihre Bemühungen werden verdächtig, und es kommt zu einer Anhörung vor dem Kongress. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 29.10.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 5 (60 Min.)
    +++
    Als ein hochrangiger Berater des Verteidigungsministeriums bei einem Truppenbesuch in Bagdad in einem Hinterhalt ums Leben kommt, ermitteln Mac und Harm vor Ort. Ein Journalist wirft der Navy vor, die Soldaten hätten den Beamten absichtlich in Gefahr gebracht, um sich für ihre mangelhafte Ausrüstung zu rächen. Harm und Mac stellen fest, dass die Behauptungen der Presse wahr sind. Der Tod des Politikers wurde von den Soldaten mutwillig in Kauf genommen. Aber wer ist der Schuldige? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.11.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 6 (60 Min.)
    +++
    Auf einem Ausbildungsschiff der Marine kommt es zu einem fatalen Unfall: Nachdem sich ein Auszubildender den Anweisungen des leitenden Offiziers Commander Lundt widersetzt hat, wird die Offiziersanwärterin Hoskins über Bord geschleudert. Bei dem Versuch, die junge Frau zu retten, stürzt Midshipman Green unbemerkt vom Schiff. Tage später wird Greens Leiche an der Küste gefunden. Turner übernimmt die Verteidigung des Commanders, dem Nichterfüllung der Pflicht vorgeworfen wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.11.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 7 (60 Min.)
    +++
    Im Gefangenenlager Camp Delta kommt es zu schwerer Gewaltanwendung gegenüber einem Sträfling. Die Wärter verprügeln den Mann so heftig, dass er ins Koma fällt. Dann stellt sich jedoch heraus, dass das Opfer ein undercover arbeitendes Mitglied der US-Army ist. Es kommt zu einem Prozess, bei dem widersprüchliche Aussagen darauf hinweisen, dass Gewaltanwendung berechtigt ist, wenn dem Gefangenen damit lebensnotwendige Informationen entlockt werden können – Mac ist entsetzt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.11.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 8 (60 Min.)
    +++
    Pia, eine alte Freundin von Coates, taucht überraschend vor ihrer Wohnung auf und bittet, eine Weile aufgenommen zu werden. Es stellt sich heraus, dass sie auf der Flucht vor Vince ist, einem kleinen Gauner, mit dem Coates früher befreundet war. Kurze Zeit später taucht Vince auf seiner Suche nach Pia auf, kann sie aber nicht finden. Als er wenig später ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Coates, da die Mordwaffe aus ihrer Küche stammt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 26.11.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 9 (60 Min.)
    +++
    Navy-Commander Adam Kohler, der in den Labors für die Abwehr von biologischen Kampfstoffen arbeitet, scheint Selbstmord begangen zu haben. Harm und Mac, unterstützt vom FBI, kommen einem Spionagefall auf die Spur, in den Kohler verwickelt sein könnte. Nachdem schon sein Vater 32 Jahre zuvor freiwillig in den Tod ging, führt die Spur bis in den Kalten Krieg zurück, doch das kann Harm und Mac nicht abhalten, das Puzzle langsam zusammenzufügen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.12.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 10 (60 Min.)
    +++
    Mac verunglückt am Weihnachtsabend mit dem Auto und erlebt in ihrer Bewusstlosigkeit die letzten Tage. Sie verbrachte viel Zeit mit einer Psychotherapeutin, der sie ihre beruflichen und besonders ihre privaten Probleme anvertraute – die tröstenden Worte der Therapeutin halfen ihr. Als Harm sie im Krankenhaus besucht, keimt Hoffnung für einen Neuanfang auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 17.12.2004CBS
  • Staffel 10, Folge 11 (60 Min.)
    +++
    In der Nähe einer Schule verunglückt ein Militärjet, der Absturz kostet einen Menschen das Leben. Um diesen Fall aufzuklären, wird Harm Lieutenant Graves, eine attraktive Blondine, zur Seite gestellt. Gemeinsam kommen sie einer Vertuschung auf die Spur, die sie zum Hersteller eines neuartigen Waffensystems führt, dessen Jungfernflug in einer Katastrophe endete. Als eine weitere Frau in den Fall verwickelt wird, findet sich Harm plötzlich in einer Dreiecksbeziehung wieder … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 07.01.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 12 (60 Min.)
    +++
    Auf einem kleinen Stützpunkt der Navy auf Key West ist Lieutenant Sorrens die wohl begehrenswerteste Frau der Insel. Als sie ihr jüngstes Verhältnis mit Petty Officer Foyle beendet, will er jedoch nicht von ihr ablassen. In einer Bar macht er ihr und ihrem neuen Freund Ben Hewitt eine Szene – kurz darauf wird Hewitt erschossen. Auf der Anklagebank sitzend, wird Foyle von Harm verteidigt, während Mac die Anklage vertritt. Hilfe kommt unerwartet von einer der Geschworenen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 14.01.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 13 (60 Min.)
    +++
    Captain Jack Ramsey, das ehemalige Mitglied des JAG-Corps, hat in Afghanistan eine Gruppe von Mudschahedinn angeworben, um eigenmächtig Bin Laden zu jagen. Nun wird er des Mordes an fünf Männern angeklagt, Harm und Mac werden zur Klärung dieses Falles hinzugezogen. Dabei ist Captain Jack auch, laut islamischen Rechts, der Gnade einer der Witwen ausgesetzt. Der alte Big Bud wird unterdessen zur Navy eingezogen – natürlich will er mit allen Mitteln der Einberufung entgehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.02.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 14 (60 Min.)
    +++
    Die Psychologin Commander Maron behandelt an der so genannten Gefechtsneurose leidende Soldaten. Kilpatrick, einer ihrer Patienten, will schnellstens wieder an die Front geschickt werden und wird von Maron für diensttauglich erklärt. Als Kilpatrick an der Front seine Deckung verlässt und stirbt, wird die Psychologin angeklagt. Bud Roberts verteidigt indes einen berufserfahrenen Kapitän, der entlassen wurde, weil sein Schiff gegen ein Pier gelaufen ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.02.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 15 (60 Min.)
    +++
    Ein Navy-Pilot verhindert im Persischen Golf mit der Beschädigung eines Bootes die mögliche Kollision mit einer Bohrplattform. Harm muss das dem Piloten angelastete Fehlverhalten untersuchen. Während er den Aufenthalt dort auch für Flugübungen nutzt, nähert sich ein Sportflugzeug der Plattform. Diesmal geht es nicht so glimpflich ab – Harm ist gezwungen, es zu zerstören. Nun steckt er selbst in Schwierigkeiten, denn ein irakischer Minister soll mit an Bord gewesen sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 18.02.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 16 (60 Min.)
    +++
    Ein Navy-Schiff folgt dem Notruf der Pulau, einem Frachter aus Singapur. Als es sich nähert, wird jegliche Hilfe zurückgewiesen. Da der misstrauische Kapitän trotzdem an Bord kommen will, stellt sich heraus, dass die Pulau von dem Terroristen Akay Anwar gekapert wurde. Mac und der junge Vukovic werden beauftragt, die Verhandlungen über die Geiselfreigabe zu führen. Kompliziert wird es aber erst, als sie Anwar festnehmen können, denn die Katastrophe scheint noch bevorzustehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.05.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 17 (60 Min.)
    +++
    Als ein Trupp Marines im Auftrag der Navy ein Dorf in Nicaragua mit Lebensmitteln verpflegen will, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann niedergeschlagen wird und stirbt. Corporal Duran soll den tödlichen Schlag mit seinem Gewehrkolben ausgeführt haben. Während Mac die Anklage vertritt, übernehmen Vukovic und Mayfield die Verteidigung. Mayfield ist besorgt, dass Vukovic wieder einmal unlautere Methoden anwenden könnte, um den Prozess für sich zu entscheiden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.03.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 18 (60 Min.)
    +++
    Im irakischen Karbala durchsucht eine US-Patrouille eine Moschee, in der sich Aufständische verschanzt haben sollen. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem einer der Leute erschossen wird. PFC Smith findet einen weiteren Mann verwundet auf, der seine Arme scheinbar flehend nach oben streckt – Smith erschießt jedoch den Mann. Da ihn dabei ein Journalist filmt, wird er des Mordes angeklagt. Lieutenant Vukovic wird zu seiner Verteidigung in den Irak geschickt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 01.04.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 19 (60 Min.)
    +++
    Wieder einmal explodiert eine Bombe im Irak. Diesmal hat es ein Verwaltungszelt der Marines getroffen, in der sich eine Truppe befand, die aus derselben Kleinstadt stammt. Der Hauptverdächtige ist ein junger Iraker, der auch als Spion für die Marines gearbeitet hat. Während Mac zu seiner Verteidigung abbestellt wird, besuchen Harm und Roberts die Hinterbliebenen der getöteten Soldaten, um deren finanzielle Lage abzusichern. Doch dann geschieht auch dort ein Anschlag … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 08.04.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 20 (60 Min.)
    +++
    Obwohl eine Militärärztin einem irakischen Mädchen das Leben rettete, wird sie wegen Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten angeklagt. Das knapp gehaltene Medikament war nur den Amerikanern vorbehalten. Während Roberts die Ärztin verteidigt, müssen sich Vukovic und Graves in Südvietnam um die sterblichen Überreste eines US-Soldaten kümmern, der nachträglich als Kriegsheld geehrt werden soll. Die Identifizierung führt die beiden nach New Orleans, wo noch ein Bruder des Veteranen lebt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 15.04.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 21 (60 Min.)
    +++
    Im japanischen Pazifik tragen zwei Männer auf einem Navy-Schiff einen Boxkampf aus. Der bullige ‚Wild Bill‘ unterliegt überraschend dem schmächtigen Ferro – er stirbt sogar … Vukovic und Harm werden zu Ferros Verteidigung abkommandiert, und Roberts vervollständigt als Ankläger das Team. Anderorts muss Mac einen Tierschützer vertreten, der Delphine aus einem Trainingsbecken der Navy freigelassen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 22.04.2005CBS
  • Staffel 10, Folge 22 (60 Min.)
    +++
    Rekrut Evans hat sich unerlaubt von seinem Ausbildungslager entfernt und erklärte danach, dass er in die Sümpfe gegangen wäre, um den Feind zu töten. Vukovic, der sich des Falles angenommen hat, findet heraus, dass Evans erst 16 Jahre alt ist. Indes werden Harm und Mac befördert und sollen in verschiedenen Städten stationiert werden. Um zusammenzubleiben, entschließen sie sich zu heiraten. Doch einer von beiden muss den Dienst quittieren – ein Münzwurf soll entscheiden wer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2006Sat.1Original-TV-PremiereFr 29.04.2005CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn J.A.G. – Im Auftrag der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…