Bild: Brains Base
    Ixion Saga DT – Bild: Brains Base

    Ixion Saga DT

    J 2012–2013 (Ikushion Sāga Dī Tī)
    Alternativtitel: Ixion Saga: Dimension Transfer

    Kon Hokaze ist begeisterter Spieler von Fantasy-RPGs und hat dort auch weit mehr Erfolge als bei der holden Weiblichkeit. So sieht er dann auch sein Glück gekommen, als ihn eine Mitspielerin darum bittet ihr außerhalb des Spiels zu helfen, doch anstatt des erwarteten erfreulichen Offline-Treffens, wird Kon plötzlich in eine andere Welt gesaugt. Nach einer unsanften Landung findet er sich mitten in Kampfhandlungen rund um Prinzessin Ecarlate wieder. In der Folge schließt er sich deren kleiner Gruppe an und versucht in dieser Welt voller Schwertkampf und magischer Energie zu überleben, wobei ihm seine Videospielerfahrungen mitunter von Nutzen sind. (Text: AniSearch)