Kochshow in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    In der ersten Folge verrät Michela das Geheimnis eines Gerichtes, das in keinem italienischen Haushalt fehlen darf, international aber bei Weitem nicht so populär ist wie Pasta oder Pizza: Fleischbällchen mit Polenta in einer Sauce aus gerösteter Paprika. Beim nächsten Rezept, einem Pilzrisotto, ist die Wahl der richtigen Reissorte genauso wichtig, wie das Wissen um die unterschiedlichen Aromen diverser Pilzsorten. Abgeschlossen wird die Episode mit dem süßesten italienischen Exportgut: Gelato, einem erfrischenden, selbstgemachten Speiseeis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014TLN
  • Folge 2
    Weiter geht es mit der ganzen Vielfalt der italienischen Küche. Es gibt Bruschetta mit Sellerie und Limette als Vorspeise und Gnocchi in einer Pesto-Sauce als Hauptgericht. Simpel, aber erst die Kleinigkeiten machen beides zum Genuss. Als Alternative zu den Gnocchi stellt Michela einen Geheimtipp vor: ‚Melazana Parmigiana‘: ein vegetarisches Gericht aus Auberginen, Mozzarella und Parmesan in einer öligen Tomatensauce. Zum Nachtisch gibt es eine Delikatesse, zu der jeder Italiener eine Meinung hat und diese auch leidenschaftlich vertritt: Tiramisu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014TLN
  • Folge 3
    In der letzten Folge dreht sich alles um die drei Stars der italienischen Küche: Pasta, Pizza und Lasagne. „Linguine Alla Vongole“ gelten als das perfekte Sommergericht und werden meistens in einer roten Sauce serviert. Michela zeigt, wie es auch anders geht und zwar mit frischen Tomaten und Weißwein. Als Fertiggericht im Ofen hat vermutlich jeder schon einmal Lasagne gegessen, aber wie macht man eigentlich selber eine? Zum Beispiel mit grünem Nudelteig, Bauchspeck, Möhren, roten Zwiebeln und Sellerie. Pizza selbst zu backen, kennen die meisten hingegen von Geburtstagen oder gemütlichen Filmabenden, aber so wie in der Lieblingspizzeria schmeckt es selten. Auch hier hilft Michela und gibt die entscheidenden Tipps, in diesem Fall: Zucker. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014TLN

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Italienische Köstlichkeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…