Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Iss jetzt!“ startete am 08.06.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Was steht in der warmen Jahreszeit ganz oben auf der Speisekarte? Das Barbecue natürlich! Starkoch Valentine Warner stellt die fünf Top-Rezepte der Saison vor. Das perfekte Rindersteak brutzelt heute genauso auf dem Grill wie der fangfrische Hummer. Besonderen Wert legt der Engländer dabei auf die Zutaten der Saison, die bei ihm immer aus der Region kommen. Denn diese Delikatessen müssen weder aus Übersee importiert, noch erst aufgetaut werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Heute enthüllt Valentine die fünf Top-Rezepte für ein Sommerpicknick der Sonderklasse. Alles fängt mit den leckersten Sommersalaten an, ohne die kein Picknick auskommt. Die Zutaten sind alle günstig und stammen aus regionalem Anbau. Dann zeigt er, wie leicht man ein Brot selbst backen kann und wie man Sommersalate spielend variiert, so dass niemals Langeweile aufkommt. Aber Valentines oberstes Gebot ist es, immer regionale Produkte zu verwenden, die die Saison gerade hergibt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Besondere Anlässe stellen so manchen vor große Herausforderungen, schließlich sollen die Gäste etwas Außergewöhnliches serviert bekommen. An Englands Küste findet Valentine Warner frische Meeresfrüchte, die zu einem unvergesslichen Seafood-Dinner kombiniert werden. Danach geht es den Perlhühnern an den Kragen, die Warner zu einer besonderen Delikatesse verarbeitet. Zum Abschluss wird ein Aprikosenkuchen kredenzt, der es wirklich in sich hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Das Mittagessen im Sommer sollte leicht und nahrhaft zugleich sein. Auch an die Getränke stellen die hohen Temperaturen besondere Anforderungen. Valentine Warner präsentiert leckere Drinks, die einen kühlen Kopf garantieren. Auf Kräutersuche in Glastonbury kommt er in den Genuss eines Gratis-Menüs der Extraklasse und macht die Bekanntschaft eines Gartenvereins, der seine Liebe für Erbsen teilt. Gemeinsam bereiten sie ein sardisches Tintenfisch-Erbsengericht zu und lassen es sich so richtig gut gehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Anforderungen an ein sommerliches Abendessen sind spezieller Natur. Valentine Warner nimmt sich als Erstes einen Klassiker der italienschen Küche vor. Die Pizza des Abends sollte mit frischen Tomaten belegt sein und auch sonst eher leichten Belag enthalten. Von Italien in das Land des Single Malts. In Schottland lernt Valentine die Kunst, Forellen zu fangen. Auch die in Vergessenheit geratene Stachelbeere hat heute noch einen besondern Auftritt. Und zu guter letzt beweist der Brite wieder einmal, wie jeder aus den Resten des Abends ohne großen Aufwand, ein fabelhaftes Menü zaubern kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    In der heutigen Ausgabe von Valentines kulinarischer Reise durch Großbritannien stehen die Früchte des Sommers im Spotlight. Valentine hofft auf göttliche Eingebung und Hilfe bei der Zubereitung eines himmlisch leckeren Sommer-Puddings für eine Klostergemeinschaft von Benediktiner-Nonnen. Im Machtkampf der Beeren muss der Brite entscheiden, wem die Königskrone gebührt – der Himbeere oder der Erdbeere. Außerdem zelebriert er mit einem fürstlichen Kirschkuchen den Beginn der Kirschensaison und verrät viele geniale Rezepte rund um die besten Früchte der Saison. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iss jetzt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…