Staffel 2: Tarik kocht dich fit, Folge 1–4

Staffel 2 (Tarik kocht dich fit) von „Iss besser!“ startete am 30.10.2016 im NDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Gesundes Essen kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das beweist Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, in der Sendereihe „Iss besser! Tarik kocht Dich fit!“ Dabei ist der Titel Programm: Es müssen nicht Chiasamen aus Mexiko oder exotische Gemüse sein! Gesunde Zutaten gibt es auch in Norddeutschland, davon ist Tarik Rose überzeugt. In dieser Folge hat er sich wieder einen Gast als kompetente „Küchenhilfe“ eingeladen: den Ernährungsmediziner Dr. Jörn Klasen. Er ist bekannt aus der erfolgreichen NDR Sendung „Die Ernährungs-Docs“. Auch Jörn Klasen hält nichts von exotischem „Superfood“, das weit gereist ist. Extra viele Vitamine und Mineralstoffe gibt es schließlich auch in Brennessel, Hagebutte und unzähligen Salatvariationen, die direkt vor der heimischen Haustür wachsen. Mit tatkräftiger Unterstützung vom Ernährungsexperten zaubert Tarik Rose dieses Mal Rote Bete mit Lamm und dazu einen Hagebutten-Power-Drink. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016NDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Gesundes Essen kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das beweist Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der Sendereihe „Iss besser! Tarik kocht Dich fit!“. Dabei ist der Titel Programm: Geschmacksverstärker, Füllstoffe, zu viel Zucker, Fett und Salz: Die meisten Fertiggerichte machen einen selbst auch fix und fertig! Dabei kann auch eine gesunde Mahlzeit richtig fix zubereitet werden. Das zeigt Tarik Rose in dieser Sendung, für die er sich als Gast die Ökotrophologin Kerstin Jensen eingeladen hat. Sie unterstützt ihn dieses Mal in seiner Küche, gibt Ernährungstipps und hilft bei den Gerichten, die schnell zubereitet und vor allem gesund sind. Blitzschnell und einfach nachzukochen, zaubert der Hamburger Spitzenkoch eine Kürbis-Lasagne, eine zarte Filoteig-Pizza und ein Brombeer-Joghurt-Eis. Keine Zeit, um gesund zu kochen? Nach dieser Sendung gibt es diese Ausrede nicht mehr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016NDR
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Gesundes Essen kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das beweist Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der Sendereihe „Iss besser! Tarik kocht Dich fit!“. Dabei ist der Titel Programm: Wie kann man auch als Gastgeber Spaß auf seiner eigenen Party haben und dabei gleichzeitig als Koch glänzen? In dieser Folge serviert Tarik gesunde und wahnsinnig leckere Häppchen für jedes Fest. Mit den „Buffet-Knallern“ der 1950er-Jahre kann man heute keine Stimmung mehr machen. Mettigel, langweilige Käsespieße oder Kartoffelsalat mit Mayo aus der Tube gelten als spießig.
    Vor allem aber sind sie ungesund. Tarik Rose bringt diesmal echt gesunde Partykracher auf den Tisch. Dafür hat er sich einen bestens gelaunten Experten eingeladen: Yared Dibaba, Fernsehmann, Musiker, Genießer und Sportler. Gemeinsam produzieren sie die Happy-Häppchen: Teufelssalat und gefüllten Kürbis. Statt fettiger Chips gibt es flockigen Apfel-Haferflocken-Kuchen. Und das Beste: Diese gesunden Party-Höhepunkte kann man auch beim Heimkino- oder Fußballabend auf dem Sofa knuspern. Solche Häppchen machen glücklich. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016NDR
  • Staffel 2, Folge 4
    Gesundes Essen kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das beweist Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der Sendereihe „Iss besser! Tarik kocht Dich fit!“. Dabei ist der Titel Programm. Tarik Rose liebt die feine moderne Küche. Ständig verfeinert er seine Gerichte. In dieser Sendung setzt er auf bewährte Tricks von den Großmüttern: Wie kann man gutes Essen ganz gesund haltbar machen, und zwar ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe? Gastexpertin dazu ist Ingrid Schumacher: Die erfahrene Hobbyköchin vom Lande tauscht sich mit Tarik Rose über Tipps und Tricks zur Haltbarmachung von Lebensmitteln aus.
    Das ist kostbares Wissen aus der Generation unserer Großmütter. Einkochen, einwecken, fermentieren: Das sind die guten alten Möglichkeiten, mit denen leckere Speisen auch möglichst lange lecker bleiben. Tarik Rose und sein Küchengast stellen schon mal die Weckgläser bereit. Eingelegte Rote Bete, Matjes mit Apfel, Hühnchen in Aspik mit roter Zwiebel und Pumpernickel sind die köstlichen Gerichte. Wie gut, dass sie mit den Kochtricks von Tarik Rose nicht nur lecker schmecken, sondern mit den Einwecktricks von Ingrid Schumacher auch lange haltbar sind. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iss besser! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…