Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Bild: 2019, Discovery, Inc. All Rights Reserved.
    Das Ermittler-Team um Privatdetektiv William Dear prüft den legendären O.J. Simpson-Prozess erneut, um zu untersuchen, ob das noch immer stark umstrittene Juryurteil aus den 90er Jahren seine Gültigkeit hat: Ist der einstige American-Football-Star für die Morde an seiner Ex-Ehefrau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ronald Goldman (mit)verantwortlich oder nicht? Die Ermittler nehmen ein ominöses Messer unter die Lupe, das die Mordwaffe gewesen sein könnte. Nachdem sie sich mit den Familien der Opfer ausgetauscht haben, trifft sich William Dear mit seinen Leuten. Er will ihnen darlegen, wer seiner Theorie nach der tatsächliche Täter ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.01.2017ID
  • Folge 2
    Privatdetektiv William Dear, der sich jahrzehntelang mit dem O. J. Simpson-Fall befasst hat, ist überzeugt, dass nicht O. J. die Morde begangen hat, sondern sein Sohn Jason Lamar. Der damals 24-Jährige war psychisch gestört und hatte Komplexe wegen seines Vaters. Außerdem hatte er die Gelegenheit und ein Motiv für den Doppelmord. Zur Tatzeit war er auf Bewährung frei, weil er seinen Arbeitgeber angegriffen hatte, wurde aber nie vernommen. Man hat ihn als Täter nicht in Betracht gezogen. Dear ist der Meinung, dass Jason seinen Vater nach dem Doppelmord angerufen hat. O. J. kam dann zum Tatort und wurde in die Sache mit hineingezogen, indem er seinen Sohn deckte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.01.2017ID
  • Folge 3
    Privatdetektiv Bill Dear ist überzeugt, dass nicht O. J. Simpson den brutalen Doppelmord an seiner Ex-Frau und deren Freund begangen hat, sondern sein Sohn Jason Lamar. Jason wurde aber nie wegen einer möglichen Verbindung zu diesen Verbrechen vernommen. Die Tatwaffe und eine Strickmütze, die in der Nähe der Toten gefunden wurde, sowie Schuhabdrücke am Tatort sprechen klar für die Theorie des erfahrenen Detektivs. Außerdem hat er Jasons Tagebücher aus der Zeit vor den Verbrechen genau studiert und darin wichtige Hinweise gefunden: Nach Bills Meinung hatte der damals 24-Jährige eine dunkle Seite, Probleme mit Frauen und mit seiner Selbstbeherrschung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2017ID
  • Folge 4
    Derrick Levasseur und Kris Mohandie stellen im Auftrag von Privatdetektiv William Dear Ermittlungen an und überprüfen, ob Jason Lamar Simpson an dem Doppelmord beteiligt war. Nachdem alle Indizien überprüft sind, wollen sie persönlich mit ihm sprechen, doch Jason blockt zunächst ab. War der Sohn des Football-Stars während der Mordnacht am 12. Juni 1994 wirklich in „Jackson’s Restaurant“ in Beverly Hills, wo er als Koch arbeitete? Die handschriftlichen Angaben auf seiner Stempelkarte sind nach Meinung des Detektivs äußerst verdächtig. Deshalb nimmt das private Ermittler-Team Jasons Alibi gründlich unter die Lupe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2017ID
  • Folge 5
    Bill, Derrick, Kris
    Nach Aussage von O.J. Simpson, hätte er – für den Fall, dass er die Morde tatsächlich begangen hätte – die Bluttat niemals alleine ausführen können. Deshalb befragt das private Ermittler-Team um Detektiv William Dear den wichtigen Zeugen Kato Kaelin und andere Personen, die im ursprünglichen Prozess in den 90er Jahren Schlüsselpositionen eingenommen hatten, nach deren Meinung: Ist es in ihren Augen möglich, dass ein zweiter Täter in das Verbrechen verwickelt war? Doch dann kommt plötzlich ein neuer Augenzeuge ins Spiel und macht eine schockierende Aussage, die sämtliche Ermittlungen noch einmal auf den Kopf stellt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017ID
  • Folge 6
    Im O.J. Simpson-Mordfall ist ein weiterer Augenzeuge aufgetaucht, der neue Informationen über die Mordnacht liefert. Um seine Glaubwürdigkeit zu überprüfen, muss er sich einem Lügendetektortest unterziehen. Außerdem wird die mögliche Mordwaffe auf DNA-Spuren untersucht. Als sich die Ermittler schließlich mit Fred Goldman, dem Vater des ermordeten Ron Goldman, sowie mit Nicoles Schwester Tanya Brown zusammensetzen, erhalten sie schockierende Neuigkeiten. Polizeipsychologe Kris Mohandie und Sergeant Derrick Levasseur enthüllen schließlich ihre finalen Ergebnisse: Die beiden Experten erklären, was ihrer Meinung nach in der Mordnacht wirklich passiert ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017ID

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn O.J. Simpson – Die Suche nach dem Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…