Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Is’ ja’n Ding“ startete am 03.01.2005 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die erste Folge widmet sich dem Badezimmer und allem, was dazu gehört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Leben ohne Licht ist nicht vorstellbar. Die größte Lichtquelle der Erde ist die Sonne. Andere künstliche Lichtquellen sind beispielsweise Glühlampen, Leuchtstoffröhren, Leuchtdioden, Laser und chemisches Licht. Um all diese Produkte und Erfindungen rund um das Thema „Licht“ geht es in dieser Folge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Viele Menschen wechseln mehrfach im Leben ihren Wohnort. Dabei scheitern Amateure oft schon daran, die Waschmaschine von der Stelle zu bewegen. Selbst der Transport kleiner Dinge im Alltag kann Probleme verursachen. Pizzalieferanten können ein Lied davon singen. Experten geben Tipps für fachgerechtes und gesundes Transportieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Folge dreht sich alles ums Trinken. Nicht nur der Zusammenhang zwischen einer Thermoskanne und der Internationalen Raumstation „ISS“ sowie zwischen einem Käferweibchen und einer Bierflasche wird aufgedeckt. Verraten wird auch, welche Alkoholsorten den schlimmsten Kater verursachen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine moderner Haushalt besitzt ein Arsenal von mehr oder weniger nützlichen Küchenhelfern: von der Mikrowelle bis zur Teflonpfanne. Doch nur wenige wissen, wie die Mikrowelle eigentlich Speisen erhitzt, oder warum Teflon verhindert, dass etwas an der Pfanne haften bleibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Mensch geht durchschnittlich fast 10.000 Schritte pro Tag. Im Laufe des Lebens geht er so viel, wie nötig wäre, um die Erde vier Mal zu umkreisen. Diese Episode der Dokumentarserie zeigt, warum es im Alltag auf die richtigen Schuhe ankommt und stellt so manches Vorurteil auf den Kopf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7
    Unser Körper braucht im Schnitt acht Stunden Schlaf. Schlafmangel auf Dauer macht krank. Eine Rücken schonende Matratze, ein warmes Glas Milch vor dem Einschlafen kann wahre Wunder wirken, um gut durch die Nacht zu kommen. Was bei Schlafstörungen sonst noch hilft: Kräutertee, Stress vermeiden und Fernsehen – aber nur in Schwarzweiß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 8
    Da der Mensch gern mit allen Sinnen genießt, kann ihn so manches in Versuchung führen. Das gilt für reizvolle Dessous und aphrodisierende Speisen ebenso wie für bestimmte Düfte. Wer aber hätte gedacht, dass ausgerechnet die Mischung von Gurke und Lakritz Frauen besonders stimuliert? Oder, dass Schokolade ähnlich euphorisiert wie Marihuana? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 9
    Jahr für Jahr tragen wir 42 Pfund Staub und Schmutz in unsere Häuser. Ihn wieder loszuwerden kostet Mühe und Kalorien, im Schnitt sogar 250 pro Stunde. Putzen ist aber nicht nur gut für die Figur: Einer US-amerikanischen Studie nach sind Frauen, deren Partner sich an der Hausarbeit beteiligen, auffallend oft in Stimmung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 10
    In Kanada hat in den letzten zwei Jahren jeder zweite Hausbesitzer renoviert. Dabei verwendete er diverse Werkstoffen, zum Beispiel Gips. Der ist nicht nur gut für die Knochen, sondern wird seit dem 17. Jahrhundert auch im Brandschutz eingesetzt. Auf eine interessante Geschichte blicken auch Utensilien wie Gewebeband und Sekundenkleber zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2004Discovery Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Is’ ja’n Ding online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…