Staffel 2, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit Anfang der 90er Jahre häufen sich in ganz Lateinamerika Meldungen über eine geheimnisvolle Kreatur, die nachts über Nutztiere herfällt und deren Blut saugt. Inzwischen gibt es buchstäblich hunderte Theorien über den so genannten Chupacabra -zu deutsch „Ziegensauger“: Handelt es sich um eine bislang unentdeckt gebliebene Raubtierspezies – oder gar um ein genetisches Experiment, das aus dem Ruder gelaufen ist? Kritiker wenden ein, dass die Berichte über den Chupacabra meist nur auf Hörensagen beruhen, nicht aber durch Fakten untermauert werden. „Is It Real?“ hat die neuesten Erkenntnisse … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 14.11.2005National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Immer wieder finden sich in den Medien Berichte über Mörder, die ihre Verbrechen angeblich im Schlaf verübt haben. Handelt es sich dabei um Schutzbehauptungen der Täter, oder sind Menschen – rein biologisch betrachtet – wirklich zu so etwas fähig? „Is It Real?“ geht dieser Frage nach und bezieht auch die rechtlichen Konsequenzen mit ein: Kann jemand für eine Tat verurteilt werden, die er als Schlafwandler begangen hat? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 21.11.2005National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Wundmale Christi sind ein religiöses Phänomen, das Laien und Kirchenvertreter seit dem Altertum fasziniert. National Geographic beleuchtet diese mysteriöse Erscheinung und stellt Menschen vor, die persönliche Erfahrungen mit Stigmata hatten. Genauso kommen Experten zu Wort, die behaupten, mit einfachen Tricks ließe sich ein „Zeichen Gottes“ produzieren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 04.01.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Seit Jahrhunderten erzählt man auf der indonesischen Insel Sumatra von geheimnisvollen Zwergmenschen – den so genannten Orang Pendek („kurze Menschen“). Schon Marco Polo, der 1292 Indonesien besuchte, erwähnte den mysteriösen Sumatra-Yeti. Doch bislang gelang es nicht, die Existenz der Affenmenschen wissenschaftlich nachzuweisen. Ein von National Geographic unterstütztes Forschungsteam startet eine Expedition in den undurchdringlichen Regenwald Sumatras. Mithilfe der britischen Journalistin Debbie Martyr, die sich der Entdeckung des Orang Pendek verschrieben hat, stößt das Team tatsächlich … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 27.02.2006National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Die Affenmenschen von Sumatra'.
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Prophezeiungen des Nostradamus (1503–66) zählen zu den heftig diskutierten Mysterien der Weltgeschichte. Der Apotheker war bereits zu Lebzeiten für seine Vorhersagungen berühmt. Meist fehlten konkrete Zeitangaben und Namen in seinen Prophezeiungen. Eine metaphorische Sprache lässt bis heute Spielraum für neue Deutungen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 17.04.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Was wäre, wenn Jesus und Maria Magdalena verheiratet waren – und sogar Kinder hatten? Könnte dieses Geheimwissen über die Jahrhunderte weitergetragen worden sein? Und hat Leonardo da Vinci in seinen berühmtesten Werken Hinweise auf die verbotene Beziehung des Gottessohnes versteckt? Ausgehend von diesen Verschwörungstheorien entwickelte Erfolgsautor Dan Brown seinen Religionsthriller „Sakrileg“, der 2006 erfolgreich verfilmt wurde. Aber wie viel historische Wahrheit steckt in den oft wilden Spekulationen über die noch heute lebenden Nachfahren Jesu Christi und die Eingeweihten, die von ihre … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 24.04.2006National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Is It Real? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…