6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (25 Min.)
    Chikara, zehn Jahre alt, ist Sumoringer, und zwar der beste in seinem Club. Er ist Sohn eines der größten Sumo-Champions in Japan, und dementsprechend sind die Erwartungen an ihn groß, vielleicht sogar überzogen. Um seinen Vater nicht zu enttäuschen, richtet Chikara sein Leben auf dieses eine Ziel aus: gewinnen! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016arte
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die Dokumentation zeigt das fürsorgliche Verhältnis der dreizehnjährigen Nastia und ihrer sechs Jahre jüngeren Schwester Polino, die beide den gleichen Traum haben: Primaballerina zu werden! Von über 5.000 Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Russland wurden sie ausgewählt, an der namhaften russischen Waganowa-Ballettakademie lernen zu dürfen. Um ihren Wunsch zu verwirklichen, trainieren sie sechs Stunden pro Tag – fünf Tage die Woche. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2016arte
  • Folge 3 (29 Min.)
    Ruben ist ein begeisterter Fechter und der Beste seiner Gruppe. Sein Titel „Champion Skandinaviens“ bringt ihm den Respekt der anderen Jungs im Club ein. Das bedeutet ihm viel. Ruben ist sehr ehrgeizig und bereit, alles für seine angestrebten Titel zu opfern. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016arte
  • Folge 4 (28 Min.)
    Ruth lebt nur für ihren Lieblingssport: Cheerleading. Ein anspruchsvoller Sport, der ihr nicht nur körperlich alles abverlangt. Man muss auch auf sich und sein Team stolz sein – ohne Wenn und Aber. Ihre Eltern sehen diese totale Aufopferung für den Club, das Diktat der Punktrichter und den schlechten Ruf dieses Sports eher kritisch. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016arte
  • Folge 5 (28 Min.)
    Auf Anita, dem Mädchen aus dem Township, liegen große Hoffnungen. Sie ist die einzige BMX-Fahrerin Südafrikas, in einem Land, in dem das ein typischer Männersport ist. Da sie mit den körperlich überlegenen Jungs mithalten muss, ist das Training für sie doppelt so hart. Doch sie wird immer berühmter: Lokale Fernsehsender und Zeitungen berichten immer öfter über ihre Erfolge – was ihr eigentlich auch ein klein wenig Angst macht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016arte
  • Folge 6 (29 Min.)
    Vilde ist zwölf Jahre alt und lebt mitten im Wald in den Bergen Norwegens. Sie will etwas erreichen, das von Jungen und Männern als unmöglich und absurd abgetan wird: erster weiblicher Champion des norwegischen Volkstanzes „Halling“ zu werden. „Halling“ ist ein Männertanz, der den Tänzern viel Kraft und Ausdauer abverlangt. Bisher haben es Mädchen nicht einmal geschafft, in den Club aufgenommen zu werden – von einem Titelgewinn ganz zu schweigen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…