Kommentare 1–10 von 63

  • am

    Ja sakra - wos isn des für a geile Serie!?! Zum Tode von Elmar Wepper hat das Bayrische die ersten beiden Folgen wiederholt. Dazu noch der 70igste vom Ottfried. Sind noch bis 4. Dez. in der Mediathek vom BR. Ob die 10 anderen Folgen noch gesendet werden? Wäre schön! Jogurt und Bier 🥴 Dazu noch Öttinger aufm Kirchturm,🤢 das der das überhaupt runtergekriegt hat, respekt!

    Gedreht 85/86 und spielt in den "68ern". Da gabs noch keinen Jetta wie unten geschrieben und auch keine landwirtschaftlichen Anhänger mit Baloonreifen wie beim Rennen kurz zu sehen bei der Anhängerreihe als "Tribünen". Im Bierzelt sicher auch noch keine Maßkrüge-Spühlmaschine. Egal, tolle Autos!
    👍
    • (geb. 1959) am

      Ich hätte da mal ein Frage. Wann kommt die Serie wieder mal im TV?
      • am

        Am 24.3. 2020 auf br3
    • (geb. 1990) am

      Hallo, weiß jemand wie das Lied in der Folge Rallye heißt, wo der Sir mim Bus auf dem Bahnübergang stehen bleibt? Trompetenmelodie ohne Text. Vermutlich von Haindling. Michael
      • (geb. 1960) am

        Ich halte die Serie für DIE SERIE des deutschen Fernsehens überhaupt. Trotzdem habe ich auch noch einen Fehler entdeckt, und zwar als Christl auf der Lenkstange vom Quickly sitzt, steht geparkt ein VW Derby. Den gabs damals auch noch nicht.
        • (geb. 1966) am

          Wie schnell die Zeit vergeht, aber für alle die es noch interessiert.
          Die ersten VW Derby rollten ab 1977 vom Band, die Serie hier hatte wie oben steht ihre Erstausstrahlung am 09.10.1986, da waren die ersten VW Derbys sicher schon in der Schrottpresse gelandet.
      • (geb. 1986) am

        servus beinand!
        weiß jemand wie des lied heißt, des da Sir aufm kirchturm auflegt, wenn die christl zu eam nauf will?
        (1. doppelfolge glaub ich)
        merci
        • (geb. 1960) am

          Klar, weiß ich das. Schließlich habe ich die Serie ca 200 mal gesehen. BEATLES - All You Need Is Love. Ist auf dem roten Album
          Gruß Günther
        • (geb. 1960) am

          ...und der zweite Song ist LOVIN' SPOONFUL - Summer In The City
          Gruß Günther
      • (geb. 1970) am

        Da ist im Fernsehlexikon ein kleiner Fehler:
        Das fiktive, "kleine Dorf in Niederbayern" (Zell) ist in Oberbayern, da die Nummernschilder eindeutig EBE tragen, welche zu Bogners Geburtslandkreis Ebersberg gehören, der ebenfalls in Oberbayern liegt. Der Drehort von "Zell", Velden, ist an der Grenze zu Niederbayern, aber sonst ist alles rund um Erding, München und Isen gedreht. - Also: Korrigieren, korrigieren, popieren!
        • (geb. 1963) am

          Und noch eine zeitliche Ungenauigkeit hatte ich in einer Folge entdeckt, die "1festival" vor 3 Wochen ausgestrahlt hatte. Da steuerte der Deppen-"Sepp" einen LKW, der schon den Aufkleber "Ein Herz für Kinder" hatte. Nur gabs diese Aktion 1968 noch gar nicht, sondern erst seit 1978. Und auf der Intensivstation, wo der "Burger" seit einem Autounfall liegt - gab es da zu dieser Zeit auch schon elektrische Türen? Also - ich hab da so meine Zweifel...
          • (geb. 1963) am

            @sebastian (geb. 1988): Äh, äh, äh. Wie bitte?! Deutsche Übersetzung bitte. Verstehe leider kein Wort. Komme aus den preußischen Tiefebenen. Und zu der Serie sage ich: Irgendwie, irgendwann und irgendwo? Und das sowieso? Hä!? Wie bittä!? Was'n das für'n komischer Titel! Und in der ersten Folge, als dieses Küherennen war, soll's - wie in der ganzen Serie - um das Jahr 1968 handeln. Aber in diesem Jahr gab's aber hierzulande noch keine Basketball-Turnschuhe, wie sie in einer Szene eine junge Statistin getragen hatte. Hätte man im Prinzip im nostalgischen Schwarzweiß drehen sollen. Dann wäre das Jahr 1968 besser rübergekommen.
            Auch deutsche Untertitel wären gar nicht mal schlecht. Man versteht ja kaum etwas. Noch ca. 8 Folgen, dann ist das überstanden.
            • (geb. 1988) am

              dere ko ma irgandweasong obs de serie zusätzlich a auf höabuach gibt dass beim autofahn ned imma so fad is...?
              danke
              • (geb. 1984) am

                Hallo Freunde der bayrisch-kultigen Unterhaltung....
                Wollte nur mal bekanntgeben, dass ich auf Lokalisten eine Gruppe Irgendwie und Sowieso gegründet habe und Jeder wirklich jeder herzlich willkommen ist.

                Achja, der Lieblingsjoghurt vom Sir ist Himbeer und den Ton kann man auf YOUTUBE runterladen......

                Na dann.So long

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Irgendwie und sowieso online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Irgendwie und sowieso auf DVD

                Auch interessant…