Kommentare 1–10 von 206

  • am

    DVD Invasion von der Wega, besser als erwartet, sehr zu empfehlen. Sehr schade, das nicht alle Folgen Deutsch synchronisiert wurden. Bei 43 Folgen fehlen bei meiner DVD 23, das ist viel.
    • (geb. 1959) am

      Also das es hier eine deutsche DVD Veröffentlichung geben soll glaube ich erst wenn ich das Ding dann tatsächlich in den Händen halte. Nicht das es so ein VÖ - Reinfall wie z.B. bei Josh gibt und man sich umsonst gefreut hat.
      Aber die Serie ist schon Klasse auch wenn sie sicherlich den heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann.
      Allein schon wegen des unvergeßlichen Intros, dem guten Darsteller Roy Thinnes, den herrlichen alten US Schlitten
      und des garantierten Nostalgieeffekt.
      Diese Serie ist wirklich Kult!
      • (geb. 1961) am

        Ja war als Kind nicht schlecht, um es nochmals zu sehen werde ich aber niemals auch nur einen Cent geben. Wenn dann kostenlos zur auffrischung, von mir aus auch mit Werbung.
    • (geb. 1962) am

      Interessant, wie sich sie Geschichten ähneln - wie viele hier durfte ich die Serie als Kind sehen, obwohl Bettzeit war. Der Vorspann blieb mir ewig in Erinnerung, auch einzelne Szenen. Enttäuscht war auch ich daß diese Serie nie wiederholt wurde. Umso erfreuter nahm ich die beiden DVD-Boxen auf, innerhalb von knapp 9 Wochen hatte ich sie durch. Im Gegensatz zu vielen Serien, die man nach langen Jahren wiedersieht, erfüllten sich hier die Erwartungen. Die fehlende Synchronisation konnte ich verschmerzen, Untertitel halfen.

      Was soll man sagen, spannend, nie wie andere Serien in Selbstverar..... abtrifftend, und immer mit einer gleichen ernsten Grundhaltung, Bezeichnend, daß die Serie aus dem gleichen Haus wie Richard Kimble kam. Bleibt eine Entäuschung? Ja etwas, daß die Serie dammals wg. Quoten zu keinem wirklich runden Abschluß gebracht wurde.
      • (geb. 1961) am

        Ich habe jetzt fünf Folgen gesehen und muss leider sagen, dass die Serie eine einzige Enttäuschung. Die Serie baut auf der typischen Kalte-Krieg-Ideologie der 60er Jahre auf. Mit David Vincent als aufrechten Amerikaner. Die Außerirdischen stehen hier wohl stellvertretend für den Kommunsismus, der sich still und leise in das gute Amerika einschleicht. Davon abgesehen sind die Folgen langweilig, vorhersehbar und voller logischer Fehler. Das Beste an der Serie bleibt leider die düstere Eingangssequenz, die ich noch aus der Kindheit kenne. Schade
        • (geb. 1963) am

          Leider kann ich da kein Urteil abgeben, da ich die Serie selbst nie gesehen hatte. Zu dem Zeitpunkt der Erstausstrahlungen hatten wir noch keinen Fernseher bzw. wurde eh zu spät ausgestrahlt (ich war der Meinung Dienstag, um 22:40 Uhr). Da mußte ich schon abends um neun ins Bett.
          Vor allen Dingen war es ja auch so, daß durch die verhunzte Synchronisation Mißverständnisse auftraten. Z.B. im amerikanischen Original war niemals die Rede vom Planeten Wega, sondern ganz einfach von (irgendwelchen) Invasoren. Daher der Originaltitel "The Invaders"...
          Ähnlich verhunzt synchronisiert wurde auch "Westlich von Santa Fe´". Im Original waren die Namen der Rollendarsteller Lucas und Tom McCaine, in Deutschland hießen sie merkwürdigerweise John und Fred McLean. Aus welchen Gründen auch immer...
        • (geb. 1984) am

          Sehr merkwürdig! Einerseits können Sie kein Urteil abgeben, da Sie die Serie nie gesehen haben, andererseits "wissen" Sie aber, dass die Synchro "verhunzt" ist.
          Abgesehen von der Hinzudichtung der Wega ist die deutsche Fassung dicht am Original und sehr gelungen. Das wäre Ihnen mit Sicherheit auch aufgefallen, wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, sich genauer zu informieren.
        • (geb. 1963) am

          Was bist Du denn für einer!!
          Natürlich kann ich kein Urteil abgeben aus eben diesen Gründen. Hast Du denn die deutsche Fassung schon gesehen!? Ich nämlich nicht.
          Und wenn man den Namen "Wega" reinnimmt, ist das ganz schlicht und einfach nicht vernünftig synchronisiert. Daher auch verhunzt!
          Wie schon zuvor erwähnt, hatte man das in der damaligen Zeit mit allen TV-Serien so gemacht (s. die verkehrten Rollennamen in "Westlich von Santa Fe´"). Und ich informiere mich sehr wohl. Genauer gesagt irgendwo im Netz.
          Daher bleibe ich bei meiner Meinung.
          Gilt für alle Pappnasen...
      • (geb. 1957) am

        Hallo, habe mich auch riesig gefreut, als ich das las. Aber 12,99 für zwei Episoden finde ich dann doch maßlos überzogen.
        Zum Vergleich die gesamte I. Staffel kostet in englischer Sprachversion = 20,99 Euro.
        Zusätzliche Kosten dürfte es bei der jetzigen deutschen Version auch nicht geben, da die Folgen ja schon im ZDF liefen.
        So schwer mir das fällt, weil ich schon seit Jahren auf die Serie warte. Aber hier warte ich erst einmal ab, ob ähnlich wie bei Westlich von Santa Fe dann die gesamte Staffel ein Weilchen später günstiger verkauft wird.
        • (geb. 1963) am

          Sind es auch nur. Und zwar die beiden Folgen:
          - Die Entdeckung
          - Die Insekten

          Bei "Westlich von Santa Fe´" sind es leider auch nicht alle Folgen, sondern 4 DVD's a´ 4 Folgen=16 Folgen. Das könnte man auch besser machen...
      • am

        "Invasion von der Wega" jetzt auf DVD - daß ich das noch erleben darf....!

        Zeit wurde es ja; allerdings deutet die Laufzeit darauf hin, daß vermutlich nur 2 Folgen auf jeder DVD sein werden.

        Insgesamt wirkt das Ganze wie ein Versuchsballon, so aus der Abteilung "Mal sehen, wie es angenommen wird".

        Ich könnte mir vorstellen, daß bei entsprechendem Kaufinteresse über kurz oder lang auch eine Sammelbox erscheint, die alle Folgen enthält. Bei "Mondbasis Alpha 1" und "Ufo" war es nicht anders.

        Also, Leute, kauft mal schön fleißig, damit die Produktion der Sammelbox gesichert ist.. ;-)
        • (geb. 1955) am

          am 30.05.11 erscheint die erste DVD in deutscher Synchro bei Amazon!Leider erstmal nur 96 Min.,aber immerhin-der Anfang wird gemacht....
          • am

            Invasion von der Wega, einfach schön immer wieder einmal meine deutschen Folgen anzusehen.
            • (geb. 1961) am

              woher die folgen mit deutschem ton und franzoesischen vorspann kommen, weiss ich nicht. auf jeden fall gibt oder gab es sie bei E-bay. die qualitaet ist mittelmaessig, aber besser als nichts.
              • (geb. 1979) am

                auf amazon.com gibt es stafffel 1& 2 seit letztem jahr
                zu kaufen. vom verlag schneiderbuch gibt es den roman "todesstrahlen aus dem weltall" zum nachlesen. mal bei ebay, amazon nachschauen.
                • (geb. 1963) am

                  Ja ja, nur nicht auf Deutsch...

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Invasion von der Wega online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Invasion von der Wega auf DVD

              Auch interessant…