Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Inuyasha“ startete am 01.09.2003 bei MTV2.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Kagome lebt mit ihrer Familie in Tokio. Bei der Suche nach dem Kater ihres Bruders Sota fällt sie in einen Brunnen. Als sie zu sich kommt, befindet sie sich im mittelalterlichen Japan. Als Wiedergeburt Kikyos trägt Kagome das „Juwel der vier Seelen“ in sich und bricht, ohne es zu wissen, den Bann, der auf Inuyasha liegt. Die Jagd nach dem Juwel beginnt. Nach turbulenten Szenen bekommt Kagome von Kaede, der Hohenpriesterin, das „Juwel der vier Seelen“ überreicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 16.10.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Inuyasha will das „Juwel der Vier Seelen“ für sich haben, und Kaede befürchtet weitere Überfälle. Kaede beauftragt Kagome, das Juwel zu bewachen. Als Kagome versucht, den Weg nach Hause zu finden, wird sie von Banditen überfallen. Sie kann sich selbst befreien. Dann folgt ein Überfall von Totentanzkrähen, dabei wird ein Kind entführt, das Kagome schließlich in Sicherheit bringt. Kagome schießt auf die Krähe, die das Juwel verschluckt. Sie trifft, doch das Juwel zerbirst in tausend Stücke. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 23.10.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Kaede beauftragt Kagome und Inuyasha, die Splitter des Juwels zu suchen. Kagome hat Heimweh und möchte wieder nach Hause. Eine besorgte Mutter zeigt Kaede ihre vermeintlich kranke Tochter. Sie ist, wie die anderen Mädchen des Dorfes, von Yura verzaubert. Es kommt zum Kampf von Yuras Marionetten gegen Inuyasha. Gerade noch entkommt Inuyasha, aber Kaede ist zusammengebrochen. Inzwischen schubst Yura Kagome in den Brunnen. Kagome wird von ihrer Familie gefunden und nach Hause gebracht. Kaede ist mittlerweile in Ohnmacht gefallen und Inuyasha glaubt, sie sei tot und beerdigt sie. Doch da meldet sich Kaede zurück. Yura will Kagome wieder zurückzaubern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 30.10.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Kagome ist glücklich, wieder zu Hause zu sein. Währenddessen sucht Inuyasha nach ihr. Plötzlich taucht er bei Kagomes Familie auf. Yura hat ihre Haare auf Inuyashas Spur geschickt und so Kagome gefunden. Kagome erkennt die Gefahr für ihre Familie und beschließt, mit Inuyasha ins Mittelalter zurückzukehren. Sie treffen auf Yura. Es kommt zu einem fürchterlichen Kampf, den Yura verliert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 06.11.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Sesshomaru ist auf der Suche nach einem geheimnisumwitterten Fangzahn und nach der Grabstätte seines Vaters. Kagome erfährt, dass Inuyasha ein Halb-Dämon ist. Myoga, ein Flohgeist und der Wächter der Grabstätte von Inuyashas Vater, berichtet, dass die Urne verschwunden ist. Inuyasha und Kagome treffen auf eine Kutsche, in dem anscheinend Inuyashas Mutter sitzt. Sesshomaru entpuppt sich als Inuyashas Bruder und stellt ihm eine Falle. Kagome erkennt, dass Inuyashas Mutter im Wasser kein Spiegelbild hat …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 13.11.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Inuyashas „falsche“ Mutter soll im Auftrag Sesshomarus herausfinden, wo sich die Grabstätte des Vaters befindet. Das Grab des Vaters befindet sich in einer schwarzen Perle, und die wiederum im Augapfel Inuyashas. Sesshomaru will das Schwert Tessaiga in Besitz nehmen, doch Inuyasha will das verhindern. Es kommt zum Kampf. Schließlich gelingt es Kagome, das Schwert an sich zu nehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 20.11.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Kagome weigert sich, das Schwert Tessaiga an Sesshomaru herauszugeben. Sesshomaru bringt Kagome vermeintlich um. Doch Kagome lebt. Es kommt zum entscheidenden Kampf zwischen Sesshomaru und Inuyasha, der auf Tessaiga vertraut. Nach einem mörderischen Kampf entkommt Sesshomaru schwer verletzt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 27.11.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Kagome und Inuyasha treffen unterwegs den jungen Nobunaga. Sie kommen zu einem Ort, an dem ständig junge Frauen ins Schloss verschleppt werden. Dort haust ein Dämon in Gestalt einer Kröte. Nobunaga will seine Jugendliebe Prinzessin Tsuyu befreien. Mit tatkräftiger Hilfe von Kagome und Inuyasha gelingt ihm das auch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 04.12.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Shippo überfällt Kagome und Inuyasha, um ein Bruchstück des Shikon-Juwels an sich zu nehmen. Das ist aber nicht so einfach, doch dann gelingt es Shippo, Kagome das Juwel abzunehmen. Kagome verfolgt Shippo. Dabei treffen sie Mauten, den jüngeren der Donnerbrüder. Mauten nimmt Kagome als Geisel und will mit ihr als Lösegeld die Juwelenstücke von Inuyasha erwerben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 11.12.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Der Kampf zwischen Inuyasha, Kagome und Shippo gegen die Brüder des Donners tobt weiter. Als Kagome in der Gewalt von Manten ist, gelingt es Inuyasha, den grässlichen Manten aus dem Weg zu räumen. Nach einem harten Finalkampf geht Inuyasha als Sieger vom Platz. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 18.12.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Auf dem Gelände des Higurashi-Schreins gerät eine alte Lagerhalle in Brand. Opa wird mit Rauchvergiftung in die Klinik eingeliefert und fantasiert immer von einer Maske. In der Stadt herrscht Chaos, keiner weiß, warum. Erst als die Maske bei Kagome einbricht, stellt sich heraus, dass die Maske auf der Suche nach Kagomes Juwelensplitter ist. Es wird sehr bedrohlich für Kagome. Doch Sato holt Inuyasha zur Hilfe, und der klärt die Situation und steht als strahlender Held da, zumindest bei Sato. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2003MTV2Original-TV-PremiereSa 15.01.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mayu ist sehr eifersüchtig auf ihren Bruder Satoru. Als Maya ihrer Mutter wieder einmal Sorgen bereiten will, verursacht sie einen Wohnungsbrand, bei dem sie selbst umkommt. Da sie ihrer Mutter nicht verzeihen kann, findet ihre Seele keinen Frieden. Als böser Geist verbreitet sie Angst und Schrecken, bis Kagome von der Sache erfährt. Sie bringt es fertig, dass sich die beiden versöhnen und Mayu endlich ihren Frieden findet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2003MTV2Original-TV-PremiereSa 22.01.2000Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Während ihrer Suche nach weiteren Splittern des Juwels der vier Seelen, stoßen Inuyasha, Kagome und Shippo auf Nazuna, die gerade noch einem Spinnenmonster entkommen ist. Sie übernachten auf einem Tempelgelände. Wegen des Neumonds verliert Inuyasha für diese Nacht seine Dämonenkräfte. Das nützt der falsche Priester, der in Wahrheit ein Spinnenkopfdämon ist, aus und versucht, Inuyasha die Juwelensplitter abzunehmen. Während des Kampfes wird Inuyasha vergiftet. Doch die Sonne geht auf, und Inuyashas Kräfte kehren wieder zurück. Der falsche Priester wird besiegt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 29.01.2001Nippon TV
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Urasue stiehlt die sterblichen Überreste von Kikyo. Inuyasha bietet Kaede an, sie zurückzuholen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Sie finden Uranues Versteck, doch Uranue sieht in Kagome die Reinkarnation von Kikyo und nimmt Kagome in Gewahrsam. Sie hat einen teuflischen Plan. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2003MTV2Original-TV-PremiereMo 05.02.2001Nippon TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inuyasha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…