Miniserie in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1992 RTL
    Alternativtitel: Intruders - Die Aliens sind unter uns

    Auf einem US-Air-Force-Stützpunkt wird die unregelmäßige Flugbahn eines unbekannten Flugobjekts registriert. Es landet im Mittelwesten der USA, startet wieder und verschwindet. Die Air-Force-Offiziere erhalten den Befehl, alle Aufzeichnungen zu zerstören und den Fall nicht in die Öffentlichkeit zu tragen.

    In derselben Nacht findet sich Mary Wilkes fünfzig Meilen von ihrem Zuhause entfernt auf dem Highway wieder. Sie weiß nicht, wie sie dort hingelangt ist. Zur gleichen Zeit wird die 27jährige Lesley Hahn aus dem Schlaf gerissen. Fortan leiden beide Frauen an traumatischen Angstzuständen. Dr. Chase nimmt sich des Falls an und macht erschreckende Entdeckungen … (Text: TV Spielfilm 26/1992)

    Intruders – In der Gewalt von Außerirdischen – Kauftipps

    Intruders – In der Gewalt von Außerirdischen – Community

    Stephan am 25.07.2008: Ich habe damals die Erstausstrahlung bei RTL gesehen. Das war damals für mich der Hammer (ein paar sehr unruhige Nächste als Kind). Für einen Alien-Film wirklich gelungen. Gerne hätte ich die Nachfolgeausstrahlung gesehen. Wann kommt der Film endlich wieder im TV??? Daumen hoch.
    Marc (geb. 1987) am 06.12.2007: Ich habe die ungekürzte Version des Films auf einer alten Video Kassette. Eine Aufnahme von tm3. Er wurde damals in zwei Teilen gezeigt und hieß In der Gewalt der Außerirdischen. Ich habe mir die DVD gekauft weil die Kassette schon ziemlich schlechte Qualität hat und war sehr enttäuscht, dass sie eine geschnittene Version ist. Ich habe die Kassette behalten und werde sie mit einem DVD Recorder auf DVD überspielen.
    Marcel (geb. 1981) am 28.05.2005: Wow, das ist der wohl beste Film wenn es um das Thema außerirdische Entführungen geht. Ich habe mir vor einiger Zeit die DVD gekauft, aber ich musste feststellen, dass einige Szenen herausgeschnitten wurden. Ich weiss nicht warum, denn das waren keine Gewaltszenen. Seltsamerweise fehlen sämtliche Szenen, in denen die NASA vorkommt. Sehr mysteriös.......

    Cast & Crew

    Auch interessant …