9 Galas, Folge 1–9

  • Folge 1
    Deutsche TV-Premiere1992West 3
  • Folge 2
    Deutsche TV-Premiere1993West 3
  • Folge 3
    Deutsche TV-Premiere1994West 3
  • Folge 4a (40 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995Das Erste
  • Folge 4b (40 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.1995Das Erste
  • Folge 5 (60 Min.)
    Gaby Köster, Kölner Comedy-Entdeckung des letzten Jahres, präsentiert ein Programm mit 16 Komikern aus aller Welt. Gezeigt werden Musikparodien, Pantomime, Slapstick, Stand-up-Comedy u.a. (Text: Hörzu 42/1996)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1996RTL
  • Folge 6 (60 Min.)
    Stars des Festivals sind u.a. Markus Maria Profitlich, Ingo Appelt, Michael Mittermeier, Atze Schröder, Marlene Jaschke, Hella von Sinnen, Derek Scott, Sylvester the Jester
    Piet Klocke, der auch bei „7 Tage, 7 Köpfe“ mitmischt, moderiert die Kölner Gala mit witzigen und verrückten Acts aus aller Welt. (Text: Hörzu 43/1997)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.1997RTL
  • Folge 7 (60 Min.)
    Mitwirkende: Michael Mittermeier, Piet Klocke, Paul Zenon, Hans Herrmann Thielke, Käthe Lachmann, Rob Spence, Gayle Tufts und die „Natural Theatre Company“ u.a.
    Kabarettist Ingo Appelt („7 Tage – 7 Köpfe“) präsentiert die witzigsten und abgedrehtesten Acts vom diesjährigen Internationalen Comedy-Festival (14. bis 24. Oktober) in Köln. (Text: Hörzu 41/1998)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1998RTL
  • Folge 8a (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1999RTL
  • Folge 8b (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1999RTL
  • Folge 9a (60 Min.)
    Bereits zum 10. Mal findet in Köln das RTL Köln Comedy Festival statt. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es die größte Comedy-Fernsehgala aller Zeiten: Ein pralles Programm mit Top-Acts aus der ganzen Welt. RTL-Moderatorin Bärbel Schäfer und RTL-Comedian Atze Schröder („Alles Atze“) präsentieren die RTL Köln Comedy Gala. Es treten auf:
    Rüdiger Hoffmann: Ein Mann, ein Satz. Pro Minute. Rüdiger Hoffmann kommt. Seine Pointen eilen ihm im Sauseschritt voraus.
    Alf Poier: Der Comedian mit dem Turbo-Gehirn führt selbst gemalte Bilder und fremdgehäkelte Objekte vor, singt China-Pop und Hundelieder – nichts für schwache Nerven.
    Kaya Yanar: Der Shooting-Star der Comedy-Szene. Seine Gags sind stark wie türkischer Mocca und machen high wie afghanischer Shit.
    Richie: Sprich wie mich, Kollege – der Schrecken aller Deutschlehrer raunt von der Erotik der Butzenritzen im schönen Westrhein-Nordfalen.
    Die acapickels: Vier schnuckelige schwyzerdütsche Schreckenschrauben schmettern Schangsons, die sich gewaschen haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000RTL
  • Folge 9b (60 Min.)
    Im heutigen zweiten Teil der „RTL Köln Comedy Gala“ treten auf:
    Michael Mittermeier
    Mittermeier ist zurück aus seinem Fernsehparadies. Jetzt steht er im echten Leben und wundert sich. Wundern Sie sich mit!
    Roberto Capitoni
    Eine krasse Zeitreise in die Urzeit der Comedy. Capitoni zeigt, was sogar Neandertaler schon witzig fanden.
    Jess Jochimsen
    Als Vertreter der Generation Golf schildert Jochimsen eine Katastrophe nach der anderen und macht auf aberwitzige Weise klar, warum seine Generation heute so ist, wie sie ist.
    Patrick Schleifer
    Ein sächsischer Forrest Gump, der von nichts eine Ahnung hat, dem aber trotzdem alles gelingt.
    Marius Jung
    „Das Bimbo unter den Comedians“ mit einer Nummer, die schon ganze Kirchentage gesprengt hat.
    Mundstuhl
    Mundstuhl ist Trash-Comedy. Gnadenlos. Schonungslos. Endkrass. Hessens erfolgreichster Comedyact endlich raus aus Hessen.
    Atze Schröder
    Er moderiert nicht nur, er bringt auch mit seinem Solo-Programm die Leute zum Lachen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internationales Köln Comedy Festival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…