Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Inter-Rail anno 1913“ startete am 01.03.2018 bei Spiegel Geschichte.
  • Staffel 5, Folge 1
    Michael Portillo macht sich auf den Weg Richtung Rumänien. Dabei trifft er in den Karpaten auf einen blutsaugenden Vampir und auf Braunbären. Anschließend besucht er ein modernes Märchenschloss in Sinaia, in Ploie?ti stößt er auf Öl und in Bukarest erhält er Einblicke in die musikalische Seele des Landes. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2016BBC Two
  • Staffel 5, Folge 2
    Michael Portillos Reise führt ihn in die Schweiz, wo er sich von den Alpen aus Richtung Genfer See aufmacht. Er erlebt aus nächster Nähe, wie das Rote Kreuz arbeitet, wird von einem Bernhardiner-Welpen aus einer Lawine befreit, steigt mit einem Doppeldecker in die Lüfte, um den Pionierflug über die Alpen nachzuvollziehen und versucht sich am Handwerk des Uhrmachers. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2018Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2016BBC Two
  • Staffel 5, Folge 3
    Michael Portillo verlässt Europa und begibt sich auf Abenteuerreise durch Nordafrika. Diese beginnt am Mittelmeerhafen von Tanger und führt ihn bis zur Berberstadt Marrakesch. Er erhält Einblicke in die Zeit des Kolonialismus, als Marokko unter französischer Herrschaft stand und besucht in Casablanca die berühmteste Spelunke der Welt und die Hassan-II.-Moschee, die über das höchste Minarett der Welt verfügt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2016BBC Two
  • Staffel 5, Folge 4
    Diesmal reist Michael Portillo von der italienischen Riviera bis zu den österreichischen Alpen. In Genua bekommt er ein Ständchen der besonderen Art und lernt, wie man ein richtiges Pesto Genovese anrührt. Danach geht es weiter zum UNESCO-Welterbe Cinque Terre und zu einem wichtigen Flottenstützpunkt in La Spezia, wo Michael Einblicke in die moderne Marinetechnologie erhält. Zu guter Letzt führt ihn die Reise zum Brennerpass, wo gerade einer der längsten Bahntunnel der Welt gebaut wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2016BBC Two
  • Staffel 5, Folge 5
    Michael Portillo reist von der lettischen Hauptstadt Riga bis zum finnische Tampere. In Estland lauscht er in einer Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert einem Chor und erfährt aus erster Hand mehr über die „Singende Revolution“, durch die das Baltikum Ende der 1980er Jahre seine Unabhängigkeit von der Sowjetunion wiedererlangen wollte. Anschließend bringen ihm gestandene Eisschwimmer aus Tallinn ihren Sport näher und in Helsinki wandelt er auf den Spuren des berühmten Komponisten Jean Sibelius, bevor er die Ruhe der finnischen Seen genießt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2016BBC Two
  • Staffel 5, Folge 6
    Dieses Mal zieht es Michael Portillo in die Niederlande. Dort besucht er den berühmtesten Blumenmarkt der Welt in Haarlem, er führt einen Kran in Europas größtem Containerhafen in Rotterdam und er wagt sich in das berüchtigte Rotlichtviertel Amsterdams. Seine Reise endet in Utrecht: Die Stadt ist Knotenpunkt der niederländischen Bahn und historischer Ort der Unterzeichnung der ersten Unabhängigkeitserklärung des Landes. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2018Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2016BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inter-Rail anno 1913 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…