Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Inter-Rail anno 1913“ startete am 12.07.2016 bei Spiegel Geschichte.
  • Staffel 4, Folge 1
    Michael Portillo ist wieder unterwegs – mit einem Zugticket und dem „Bradshaw’s Continental Railway Guide“ aus dem Jahre 1913. Ein Jahrhundert später erkundet er das Europa der Belle Époque – jener glanzvollen Ära, in der die Wissenschaft, die Industrie und die Künste in voller Blüte standen. Durch den Kontrast zwischen Geschichte und Gegenwart kommt er zu verblüffenden Einsichten.
    In dieser Folge begleiten wir Michael auf den Spuren des legendären Orient-Express bis nach Konstantinopel, dem heutigen Istanbul. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2015BBC Two
  • Staffel 4, Folge 2
    In dieser Folge begleiten wir Michael durch das ehemalige Kaiserreich Österreich-Ungarn, das sich 1913 von Italien im Westen bis nach Russland im Osten erstreckte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2015BBC Two
  • Staffel 4, Folge 3
    In dieser Episode folgen wir Michael nach Italien, dem beliebten Urlaubsland, das um die Jahrhundertwende gespalten war zwischen Traditionen und Futurismus … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2015BBC Two
  • Staffel 4, Folge 4
    In dieser Episode reist Portillo nach Griechenland: Die Akropolis, der Kanal von Korinth und das Orakel von Delphi stehen auf dem Reiseplan … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2015BBC Two
  • Staffel 4, Folge 5
    In dieser Episode reist Portillo nach Deutschland: Vom Schwarzwald aus geht es bis in die alte Hansestadt Hannover. Dabei entdeckt er typisch deutsches Handwerk ebenso wie modernste Ingenieurskunst … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2015BBC Two
  • Staffel 4, Folge 6
    Michael Portillo reist mit Bradshaw’s Reiseführer aus dem Jahr 1913 auf den Spuren des Spanischen Bürgerkriegs, der seine spanische Familie spaltete und seinen Vater ins Exil zwang. Auf der Fahrt von Barcelona nach Mallorca entdeckt er ein Spanien, das Anfang des 20. Jahrhunderts von sozialen Spannungen und regionalen Autonomiebestrebungen gespalten war. Noch heute stellt der Regionalismus für die nationale Einheit Spaniens eine Herausforderung dar. Zugleich beschert er Spanien seine reiche kulturelle Vielfalt, die Touristen so begeistert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereFr 27.11.2015BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inter-Rail anno 1913 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…