26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Ex-Inspektor Maus hat eine kleine Privat-Detektei aufgemacht. Ihm zur Seite stehen seine Sekretärin Miss Vergesslich und sein treuer Assistent Kecki. Die wichtigsten Informationen bekommt er allerdings von den Straßenkiddys Rasta, Gordy und Mimi. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    In Mouseville herrscht Alarmstufe Rot: Eine ganze Lkw-Ladung Goldbarren ist spurlos verschwunden. Das ist ein klarer Fall für Inspektor Maus. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Inspektor Maus stehen die Schnurrhaare zu Berge: Irgend jemand versucht ihn als bestechlichen Gangster hinzustellen. Doch so leicht gibt sich der Mäuserich nicht geschlagen. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Das Waisenhaus von Mouseville wird durch eine Gasexplosion beschädigt. Miss Muriel, die Leiterin des Heimes, muss den Schaden beheben. Sie hat nur zwei Wochen Zeit, um zwei Millionen Mäusedollar aufzutreiben. Das scheint unmöglich – bis sich Inspektor Maus und die Rasselbande einschalten. (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Ganz Mouseville ist in Aufruhr: Das weltberühmte Gemälde „Mona Cheesa“ wurde gestohlen. Um den Fall aufzuklären, wird natürlich Inspektor Maus eingeschaltet. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    Die alte, etwas schrullige Miss Hazy Mousington wird um ein Haar von Gangstern ausgeraubt. Um Schlimmeres zu vermeiden, soll Inspektor Maus ihr Vermögen zu einer Bank bringen. Die Fahrt dorthin – gemeinsam mit Miss Hazy und ihrem Chauffeur Morten – verläuft recht abenteuerlich. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Inspektor Maus wird von dem steinreichen Geschäftsmann Käsekuchen angeheuert. Der Detektiv soll dessen Tochter beschützen. Käsekuchen befürchtet, man wolle Tina entführen. Schon bald kommt der clevere Inspektor den Drahtziehern auf die Schliche. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Inspektor Maus bekommt einen heiklen Fall zu knacken: Doris Dröges Superbesen ist abhanden gekommen, und der Mäuserich soll ihn wiederbeschaffen. Leider muss der Detektiv auf Keckis Hilfe verzichten, denn der steckt in Schwierigkeiten. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    Inspektor Maus bekommt den Auftrag, eine äußerst wertvolle Falkenstatue für eine Nacht zu bewachen. Maus hält das für eine leichte Aufgabe. Doch dann wird die Statue gestohlen. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Der gerissene Gauner Schlitzohr plant den ganz großen Coup: Er will die öffentliche Milchversorgung sabotieren. Statt der gewohnten Produkte will er so seine neue Milch-Brause Milkybub auf den Markt bringen. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Geheimnisvolle Einbrecher dringen in die Bibliothek von Mouseville ein. Dort essen sie im wahrsten Sinne des Wortes alle Besitzurkunden auf. Nun weiß niemand mehr, wem was gehört. Da ist guter Rat teuer. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Der berühmte Schauspieler Jimmy Broccio kommt nach Mouseville. Er dreht dort einen Abenteuerfilm. Rasta und Kecki sind begeistert und gründen einen Fan-Club. Nur Mimi lässt die Sache kalt. Doch dann verliebt sich Broccio in die kleine Maus. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Die Kiddies sind aus dem Häuschen! Inspektor Maus hat ihnen ein riesiges Teleskop zur Verfügung gestellt, mit dem sie den Himmel beobachten können. Leider stört noch eine helle Leuchtreklame die Aussicht. Inspektor Maus bekommt es inzwischen mit ein paar Bankräubern zu tun. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…