Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Tagtäglich fliegen Millionen Menschen mit dem Flugzeug, doch wann hat man einmal die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen? Wie funktionieren diese gigantischen Maschinen? Alle sechs Jahre werden die Flieger komplett aufgeschraubt und nach Mängeln überprüft. Die n-tv Dokumentation ist dabei und lüftet die Geheimnisse rund um die technischen Riesen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013n-tvOriginal-TV-PremiereSo 15.07.2012BBC Two
  • Folge 2
    Nach 40 Jahren soll sie verschrottet werden: Die Nordsee-Plattform hat jahrelang Erdgas aus den Tiefen des Meeres befördert. Aber nicht nur die Geschichte der Bohrinsel geht zu Ende, auch ein bedeutender Lebensabschnitt. Zahlreiche Männer arbeiten und leben seit über 40 Jahren auf der Plattform. Die n-tv Dokumentation nutzt die einzigartige Gelegenheit und sieht nach, wie das Gas befördert wird und den Weg in unsere Häuser findet. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013n-tvOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2012BBC Two
  • Folge 3
    Ein gigantischer Rumpf, riesige Propeller und gewaltige Ruder: Normalerweise liegen diese Teile eines Schiffes unter Wasser. Die Chance, ein Schiff von unten und aus der Nähe zu betrachten, hat man selten. Bei einer Instandsetzung allerdings werden die Fährschiffe trocken gelegt. Die n-tv Dokumentation gibt seltene Einblicke in die faszinierenden Maschinen und spannende Arbeit der Ingenieure. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013n-tvOriginal-TV-PremiereSo 29.07.2012BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektion XXL online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…