Inspektion Lauenstadt
D 1975
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Inspektion Lauenstadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspektion Lauenstadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-tlg. dt. Krimiserie von Theodor Schübel.Kriminalamtsrat Zapf (Joachim Wichmann) leitet die Polizeiinspektion im fränkischen Lauenstadt. Zusammen mit den Kollegen Jung (Michael Schwarzmeier), Kriminalmeister Seidel (Bernd Ander) und Inspektor Holzmüller (Maxl Graf) ermittelt er hauptsächlich bei Morddelikten und bei Vermisstenfällen, die nach Mord aussehen.Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Inspektion Lauenstadt – Community

  • (geb. 1948) am

    ich habe die Serie aufgezeichnet
  • (geb. 1963) am

    Mag ja sein. Aber manchmal lesen auch einige TV-Sender auf dieser Seite...
    Andererseits gesehen, wahrscheinlich kommen dann vom SWR Kommentare wie "wir planen sechs Wochen im Voraus", "Senderechte sind nicht vorhanden", "der Lizenzgeber ist nicht bereit für eine Ausstrahlung" oder "es gibt noch keinen Sendetermin" und und und.
    Also kann man da nur hoffen, dass irgendjemand vom SWR auf diese Seite stößt...
  • (geb. 1963) am

    Es gibt leider keine DVD's über diese Serie.
    Ausserdem müssten die Bänder auch digital bearbeitet werden, da - genau wie beim analogen Fernsehen noch - die Bilder recht grisselig sind.
    Auch gibt es auf dieser Serienjunkies-Grauzonenseite keine Downloads, die einem zur Verfügung stehen...
  • am

    Eine absolut geniale Serie! Die Fälle superspannend und gut ausgearbeitet. Joachim Wichmann in seiner Glanzrolle. Hinzu kommt, dass das Leben der Darsteller so "normal" gezeigt wird, es könnten unsere Nachbarn sein -- und dennoch geschehen solche Verbrechen. Quasi in unserer Nachbarschaft. Zudem ein Zeitdokument aus der Zeit, in der sie gedreht wurde. Fazit: Eine tolle Serie, die ich mir sofort auf DVD kaufen würde, wenn es sie gäbe.
  • (geb. 1970) am

    Habt Ihr wenigstens auch schon an den SWR geschrieben? Wenn nicht, dann mal los. Nur hier seinen Frust rauslassen bringt noch weniger.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektion Lauenstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…