Bild: Bavaria Atelier GmbH/Rundfunkwerbung Stuttgart GmbH
    Inspektion Lauenstadt – Bild: Bavaria Atelier GmbH/Rundfunkwerbung Stuttgart GmbH

    Inspektion Lauenstadt

    D 1975
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.1976 ARD

    13-tlg. dt. Krimiserie von Theodor Schübel.

    Kriminalamtsrat Zapf (Joachim Wichmann) leitet die Polizeiinspektion im fränkischen Lauenstadt. Zusammen mit den Kollegen Jung (Michael Schwarzmeier), Kriminalmeister Seidel (Bernd Ander) und Inspektor Holzmüller (Maxl Graf) ermittelt er hauptsächlich bei Morddelikten und bei Vermisstenfällen, die nach Mord aussehen.

    Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Inspektion Lauenstadt – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 17.09.2016 14:46: Obwohl die Serie 1976 bei uns im Regionalprogramm Nord lief, ist sie mir gänzlich unbekannt! Jetzt hoffe ich, dass es irgendwann erneut mal auf SWR/SR 3 wiederholt wird...
    Wolfgang (geb. 1954) am 30.10.2009: Die Musik der Serie habe ich noch in Erinnerung. War sie nicht von Eugen Thomass? Wer kann mir hierüber Auskunft geben?

    Cast & Crew