Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Inside West Coast Customs“ startete am 12.03.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Die Rennfahrer-Karriere von Darrell Gwynn fand 1990 auf dem Santa Pod Raceway in England ein jähes Ende. Der damals 28-jährige Dragster-Pilot verlor bei einem schweren Unfall seinen linken Arm und war danach halbseitig gelähmt. Trotz dieses schweren Schicksalsschlags ist seine Liebe zum Motorsport aber nach wie vor ungebrochen. Bis 2003 war Darrell Gwynn als Team-Manager an der Rennstrecke aktiv und engagiert sich seitdem in seiner eigenen Stiftung für querschnittsgelähmte Menschen. Um das Lebenswerk dieser Highspeed-Ikone entsprechend zu würdigen, haben sich Ryan Friedlinghaus und seine Profi-Mechaniker etwas ganz Besonderes ausgedacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.09.2011Discovery HD Theater
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    will.i.am von den „Black Eyed Peas“ hat einen sehr ausgefallenen Geschmack was Autos betrifft und ist deshalb Stammkunde in der Schrauber-Schmiede von Ryan Friedlinghaus. In dieser Episode bauen die WCC-Mechaniker ein extrem abgefahrenes Custom-Car für den US-Rapper. Rein optisch fährt will.i.am nämlich voll auf die Corvette C1, Baujahr 1958, ab. Auf den Komfort eines modernen Sportwagens möchte er aber trotzdem nicht verzichten. Also kombinieren die Konstruktions-Asse von „West Coast Customs“ beides miteinander: Die betagte Kult-Karosse bekommt ein völlig neues Chassis, einen LS3-Motor und eine edle Innenausstattung inklusive Soundsystem spendiert. Das wird dem autoverrückten Musiker bestimmt gefallen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2011Velocity
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 16.10.2011Velocity
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 23.10.2011Velocity
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Ein High Tech-Büro auf Rädern! Ryan Friedlinghaus und seine Auto-Profis bauen für Schauspieler Mark Wahlberg einen Cadillac Escalade zum hochmodernen, mobilen Office um. Dort kann der Hollywood-Star in Drehpausen nicht nur ungestört Texte lernen, sondern auch E-Mails schicken, Filme anschauen und mit dem Rest der Welt telefonieren. Der geräumige SUV bekommt von den „West Coast Customs“-Schraubern nämlich eine top Ausstattung spendiert. Von WLAN über LCD-Monitore und schwenkbarem Arbeitstisch bis zum Sattelitenempfang: „Marky Mark“ muss in seinem Büro auf nichts verzichten, denn die WCC-Jungs erfüllen ihrem prominenten Kunden beim Umbau jeden Wunsch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2011Velocity
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die Prominenz gibt sich bei den „West Coast Customs“-Schraubern die Klinke in die Hand – in dieser Episode schaut Teenie-Star Justin Bieber bei den Auto-Profis in Kalifornien vorbei. Sein Wunsch: Ein getunter Cadillac CTS-V mit fetten Felgen und Suicide-Doors. An dem serienmäßigen kantigen Design des Wagens ist im Grunde wenig auszusetzen, deshalb müssen Ryan und seine Jungs kaum Änderungen vornehmen. Mattschwarzer Lack, getönte Scheiben und ein neuer Kühlergrill, fertig ist die Laube! Beim Interieur haben die Mechanik-Genies allerdings große Pläne: Hier ist „Stealth-Look“ angesagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2011Velocity
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 22.01.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Auto-Freak Dave kann sein Glück kaum fassen. Unter Hunderten von Einsendungen haben die West Coast Customs-Profis ausgerechnet seinen Zuschauer-Clip ausgewählt. Deshalb dürfen er und sein Vater mit den Mechanik-Genies nun ein Auto tunen – und zwar ihr eigenes. Der 72er Buick Skylark stand die letzten 30 Jahre fast nur in der Garage herum, weil für Reparaturen das nötige Kleingeld fehlte. Doch auf seine alten Tage kommt das gute Stück jetzt noch mal ganz groß raus! Ein neuer Motor, coole 20-Zoll-Sportfelgen und eine fetzige Lackierung: Für Dave und seinen Daddy geht in dieser Episode ein Traum in Erfüllung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.02.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Ryan Friedlinghaus hat für seine WCC-Schmiede einen neuen Auftrag an Land gezogen: einen Geländewagen, den das Unternehmen „DC Shoes“ für das hauseigene Motocross-Team benötigt. Und der Kunde legt besonderen Wert auf Funktionalität! Ein Luftkompressor, zusätzliche Staufächer für Helme und Ausrüstung, eine ausfahrbare Rampe für die Bikes und ein Werkzeugschrank – die Verantwortlichen von „DC Shoes“ haben den Mechanik-Profis eine ellenlange Liste mit Extrawünschen auf den Tisch gelegt. Doch obwohl der Toyota Tundra serienmäßig recht geräumig ist, wird es garantiert nicht einfach, alle Anforderungen 1:1 umzusetzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.02.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Die „West Coast Customs“-Profis haben schon zahlreiche Modelle des Herstellers General Motors aufgemotzt, doch dieses Projekt ist für die Jungs eine echte Herzensangelegenheit. Das Auto wird nämlich zu Gunsten der Amerikanischen Krebshilfe versteigert. GM hat dem Team zu diesem Zweck einen nagelneuen Camaro in die Werkstatt gestellt. Und nun verpassen die Mechanik-Genies dem Cabrio noch einige Extras, damit es am Ende auch reichlich Kohle einbringt. Ein neues Bodykit, schicke Custom-Felgen plus Kompressor, Krümmer und Auspuff für noch mehr Power und eine äußerst abgefahrene Lackierung: Der Flitzer soll nach dem Umbau nicht nur richtig abgehen, sondern auch extrem cool aussehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.02.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 04.03.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 11.03.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 25.03.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Da viele seiner Promi-Kunden aus dem Showbiz in Los Angeles und Umgebung wohnen, will sich WCC-Inhaber Ryan Friedlinghaus ein mobiles Büro zulegen. Es soll eine Art Show-Car als Aushängeschild der Firma werden, in dem man auch Entwürfe präsentieren kann. Als Ausgangs-Modell nehmen die Auto-Profis einen Mercedes Sprinter mit Hochdach und langem Radstand. Aber natürlich bekommt der Serienwagen jede Menge Extras: Kühlschrank, Mini-Bar, Satelliten-TV und eine Couch in L-Form sind im neuen Office absolutes Pflichtprogramm. Auch eine mattgraue Metallic-Lackierung mit schwarzen Türgriffen und Außenspiegeln darf nicht fehlen. Und einige Gimmicks müssen natürlich auch sein, denn der Name verpflichtet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2012Velocity
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Nach dem Besuch der Trickfilm-Studios von „Lucasfilm“ ist Ryan Friedlinghaus völlig aus dem Häuschen. Als eingefleischter Star Wars-Fan ist dieses Projekt für den WCC-Cheftuner eine echte Herzensangelegenheit, denn in dieser Episode rüsten die Profi-Mechaniker in ihrer Schrauberwerkstatt einen Serienwagen zum Darth Vader-Mobil um. Und die Extras, die das Auto verpasst bekommt, sind mega-cool: neue Auspuff-Endrohre, Schwellerbeleuchtung mit roten LEDs, eine Handbremse mit Lichtschwertgriff und natürlich eine edle mattschwarze Lackierung. Die Jungs lassen sich beim jüngsten Umbau wirklich nicht lumpen. Der absolute Oberhammer am Passat sind jedoch die original Darth Vader Audio-Files. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2012Velocity

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside West Coast Customs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…