Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Inside Combat Rescue – Rettung aus der Hölle“ startete am 03.11.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mit gerade einmal 22 Jahren verrichtet der Senior Airman Barry seinen Dienst als Fallschirmspringer in einer der geschäftigsten und gefährlichsten Regionen Afghanistans. Nachdem er sich von seinen Eltern verabschiedet hat und nach Kandahar geflogen ist, ist er bereit für die vor ihm liegende Herausforderung. Doch eine Reihe von rasch aufeinanderfolgenden, sehr harten Einsätzen ist dann doch eine schwere Belastungsprobe, was sein Können als Soldat angeht und was seine Fähigkeit betrifft, mit der erbarmungslosen Realität des Krieges fertig zu werden. Zum Glück hat er mit den Staff Sergeants Matt und Trevor Kameraden an seiner Seite, die (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Krieg ist voller harter Wahrheiten, und eine davon ist, glaubt man dem Veteranen Brett, dass der Krieg die Soldaten als Menschen verändert. Sein bester Freund Eric, gerade Vater geworden, versucht, das zu verhindern. Er hofft, als derselbe Mann nach Hause zu seiner Familie zurückkehren zu können, als der er sie verlassen hat. Die beiden Freunde und Steve, ein junger Fallschirmspringer brechen zu einem gefährlichen Einsatz auf. Der führt sie in ausgedehnte Kampfhandlungen nach Kandahar City. Dort sollen sie zwei verwundete Amerikaner herausholen, die von Gewehrkugeln und Schrapnells getroffen wurden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    First Lieutnant Jeff hat gerade die harte Ausbildung hinter sich gebracht und ist ganz versessen darauf, möglichst anspruchsvolle Einsätze in Afghanistan zu bestehen. Doch zunächst sind Jeff und seine Kameraden von einer eher ruhig verlaufenden Frühschicht frustriert. Duane, ein Fallschirmspringer-Veteran der schon 17 Jahre dabei ist, übernimmt die schwierige Aufgabe, die jungen Männer während der Leerlaufphase in Alarmbereitschaft zu halten. Schließlich werden sie doch noch zum Einsatz gerufen. Sie sollen einen Soldaten der afghanischen Armee retten, der in ziemlich schlechter Verfassung ist, nachdem er Opfer einer selbst gebauten Spre (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 04.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Justin und Thomas wissen, wie wichtig es ist, die eigenen Emotionen in Schach zu halten, wenn man für Menschenleben verantwortlich ist. Trotzdem ist es bei jedem Einsatz immer wieder ein Kampf, seine Gefühle zu kontrollieren. Allerdings sind auch nicht alle Missionen gleich. Die Fallschirmspringer machen sich auf, um einen Jungen zu retten, der in einen Schusswechsel geraten ist und von einer Kugel am Kopf getroffen wurde. Die Piloten haben beim Anflug mit einem gefährlichen Sturm zu kämpfen, der die Sicht stark einschränkt. Trotz dieser Hindernisse versuchen sie, den Punkt zu erreichen, an dem sie den verletzten Jungen an Bord nehmen kön (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Chris und Lucas haben gerade ihre PJ-Ausbildung abgeschlossen und noch keinerlei Erfahrung in Kampfeinsätzen. Gestern noch am Strand, befinden sie sich heute schon mitten im Krieg in Afghanistan. Die beiden haben wenig Zeit, um sich einzuleben, denn sie werden gleich in ein Gebiet mit hoher Feindaktivität geflogen, um eine einige Soldaten zu bergen, die von Gewehrkugeln und einer großen selbst gebauten Bombe verletzt wurden. Danach wartet noch ein riskantes Rettungsmanöver für einen Zivilisten auf Chris. Doch der Mann stirbt schließlich in seinen Armen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Die PJs zählen die Tage, bis ihre Afghanistan-Mission zu Ende gehen wird und sie endlich wieder bei ihren Lieben zu Hause sind. Doch der Feind hat zunächst andere Pläne: Ein großer Sprengsatz detoniert in der Nähe von Kandahar und verletzt viele Menschen. Während Jeff versucht, Platz für die Verwundeten zu schaffen, übernimmt Duane die Leitung für den Rettungseinsatz. Ein afghanisches Kind, das durch einen Kopfschuss verletzt wurde, benötigt dringend Hilfe. Die Offiziere im Hauptquartier versuchen alles, damit dem Kind im Nato-Krankenhaus geholfen werden kann. Danach rückt das Team aus, um einen schwer verwundeten Amerikaner zu rette (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2013National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside Combat Rescue – Rettung aus der Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…