Info-Show

    Info-Show

    D 1974–1979
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.1974 ARD

    Moderator Rainer Buck und sein Kollege Jörg Pfennig informierten junge Zuschauer über Clubs, Reisen, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten und präsentierten Show-Acts und Pop-News.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Musik – Unterhaltung – Information. Jugendmagazin mit Jörg Pfennig und Rainer Buck, das besonderen Wert auf attraktive Visualisierung legte und Information und Showelemente mischte (den Begriff Infotainment kannte man damals noch nicht).

    Lief nach einer Pilotsendung im November 1974 ab dem 2. Februar 1975 monatlich am Sonntagmorgen. Ab Herbst 1976 wurde die Sendezeit von 30 auf 45 Minuten verlängert. Spätere Moderatoren waren Henning Venske und Karin Howard.