Staffel 1, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Indianapolis 187 – Die Top-Ermittler“ startete am 01.07.2009 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zwei Patronenhülsen und ein Verdächtiger: Detective Christine Minka vom Indianapolis Metropolitan Police Department leitet die Ermittlungen in einem Mordfall. Am Tatort macht sich die Polizistin ein erstes Bild der Lage. Das Opfer, der 36-jährige Angel Valasques, wurde leblos in einem Wohngebiet aufgefunden – mitten auf dem Gehsteig. Den Indizien zufolge wurde dem Mann von hinten in den Rücken geschossen. Beamte der Mordkommission suchen die Umgebung mit einem Spürhund nach der Tatwaffe ab. Ein Beobachter hatte einen 28-jährigen Mann mit einer Waffe in der Hand in diesem Viertel gesehen. Doch vom eigentlichen Tathergang hatte der Zeuge nichts mitbekommen. Sollte der Mordverdächtige nicht innerhalb von 12 Stunden ein Geständnis ablegen, muss ihn die Beamtin des IMPD wohl oder übel laufen lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 03.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.12.2008ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Suizid, Unfall oder Mord? Im White River wird in der Nähe einer Eisenbahnbrücke die Leiche einer Frau entdeckt. Der Körper, der noch nicht identifizierten Person, ist nur mit Unterwäsche bekleidet. Kampfspuren können Seargent Breedlove und seine Kollegen vom Indianapolis Metropolitan Police Department auf den ersten Blick nicht ausmachen. Erst die anschließende Autopsie der Leiche lässt ahnen, was sich an dem Gewässer tatsächlich ereignet hat. Letztendlich besteht kein Zweifel mehr: Die Frau ist definitiv gewaltsam zu Tode gekommen. Es sei denn, sie hätte sich halbnackt ausgezogen, selbst eine Kugel in den Kopf geschossen und wäre anschließend in den Fluss gesprungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 10.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.12.2008ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Detective Chris Minka und ihre Kollegin Lesia Moore werden von Kollegen aus Johnson County um Mithilfe bei einem Vermisstenfall gebeten: George Brown, ein 67-jähriger Bauarbeiter, ist vor zwei Monaten spurlos in diesem Bezirk verschwunden und wahrscheinlich Opfer eines Verbrechens geworden. Der Mann lebte in einem Nachbarort, 50 Kilometer südlich von Indianapolis, doch gesehen wurde er zuletzt in „Circle City“, wo er einen Arbeitskollegen mit dem Truck abgesetzt hatte. Auch nach einer weiträumigen Suche mit Spürhunden wurde nichts gefunden. Als die Beamten schließlich Browns LKW ausfindig machen, verdichten sich jedoch die Hinweise auf einen Mord. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 17.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 04.01.2009ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Bei der Funkzentrale des IMPD geht ein Notruf ein. In der berüchtigten Eastside, einer besonders gefährlichen Gegend von Indianapolis, wurde eine Schießerei gemeldet. Polizeibeamte klären Detective Tom Tudor am Tatort über die Fakten auf: Zwei Männer wurden auf offener Straße von Kugeln getroffen, der eine am Hals, der andere erlitt einen Beinschuss. Kurz nach der Tat wird ein 18-Jähriger mit Blutspritzern an Armen und Beinen ganz in der Nähe aufgegriffen. Eine Augenzeugin behauptet, den jungen Mann als Täter identifizieren zu können. Damit scheint der Fall sonnenklar – für die Beamten der Mordkommission reine Routinearbeit. Doch dann nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 24.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.01.2009ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Habgier können Detective Jesse Beavers und sein Kollege Tom Tudor in diesem Mordfall als Motiv ausschließen, denn die Ermittler finden in den Taschen des Opfers mehrere 100-Dollar-Scheine. Der Mann wurde allem Anschein nach durch zwei Kugeln getötet, seine Leiche kurz darauf auf einem Parkplatz gefunden. Ganz in der Nähe wurden zwei Jugendliche beobachtet, die den Ort des Geschehens fluchtartig verließen: Der 17-jährige Lamont und sein Freund Cornelius werden wenig später von der Polizei gefasst und vernommen. Wie sich schließlich herausstellt, kommen die beiden als Täter nicht in Frage, doch sie liefern den Beamten eine heiße Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 31.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.01.2009ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2009ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine zerbrochene Fensterscheibe am Tatort soll Sergeant Jeff Breedlove und seine Kollegen auf die falsche Fährte locken. Doch die Beamten des Indianapolis Metropolitan Police Department fallen auf den plumpen Versuch, im Haus des Opfers einen Einbruch vorzutäuschen, nicht herein. Die Detectives verfolgen ihre eigene Theorie: Der 52-jährige Streetworker Gregory Kemp hat seinen Mörder höchstwahrscheinlich gekannt und selbst ins Haus gelassen. Als Mitarbeiter eines Beratungszentrums für Ex-Häftlinge hatte er regelmäßigen Kontakt zu gewaltbereiten Kriminellen. Deshalb konzentrieren sich die Polizisten bei ihren Ermittlungen in erster Linie auf sein berufliches Umfeld. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 14.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2009ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Ermittler stehen vor einem mysteriösen Fall: Der 22-jährige Michael Hunt und seine Freundin Avery Elzy werden tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Auch der Pitbull Terrier des Pärchens wurde erschossen und liegt leblos in einer Blutlache neben dem Bett. Offenbar fand bei den Opfern kurz vor ihrer Ermordung noch eine Party statt. Die Nachbarn hatten laute Musik gehört und viele Autos vor dem Haus stehen sehen. Bis hierhin deuten die Indizien für die Beamten der Mordkommission auf einen Routinefall hin. Doch etwas macht die Polizisten stutzig: Mit dem Handy von Avery Elzy wurde noch telefoniert – nachdem die junge Frau ermordet wurde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 21.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2009ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Indianapolis 187 – Die Top-Ermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…