Oh, diese Mieter!
DK 1970–1977 (Huset på Christianshavn)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDDR1OriginalspracheDänisch
Füge Oh, diese Mieter! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oh, diese Mieter! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Humorvolle Betrachtung des dänischen Alltags mit den Stars der Olsenbande. Sämtliche Marotten der Mieter werden auf köstliche Art und Weise ausgeschlachtet. Wunderbare Charaktere in der Art der Olsenbandenfilme.

Oh, diese Mieter! auf DVD & Blu-ray

Oh, diese Mieter! – Community

  • (geb. 1972) am

    Hoffentlich erbarmt sich noch einmal ein Label und veröffentlicht nochmals die 3 Staffeln auf deutsch. Irgendwie habe ich es damals verpasst, die Serie zu kaufen und die heutigen Mondpreise kann man nicht bezahlen.
  • am

    Hallo alle zusammen,

    ich muss mal ganz blöd fragen, ob die dvds (auch) die deutsche synchronisation enthalten?

    beste grüße, spencer
  • am

    Die Erscheinung der DVD-Box wurde auf November verschoben.
  • am

    Wurde leider auf Novemer verschoben, aber nun haben wir solange gewartet, da kommt es auf 3 Monate auch nicht mehr an. Aber dann sollte die DVD-Box auch bestimmt erscheinen, sonst werde ich grillig.
  • am

    Laut Cinefacts.de werden die Mieter endlich auch in Deutschland auf DVD erscheinen. Im August 2008 soll es soweit sein

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):48 tlg. dän. Comedyserie von Erik Balling (Huset pa Christianshavn; 1970–1977).
Hauswart Meyer (Arthur Jensen), ein kauziges Original, kümmert sich um ein Altbaumietshaus am Christianshafen in Kopenhagen, das von einer Ansammlung weiterer kauziger Originale bewohnt wird: dem Kleinkriminellen Larsen (Ove Sprogø), dem Tierhändler Clausen (Paul Hagen) und seiner Frau (Lis Løwert), Egon (Willy Rathnov), Karla (Kirsten Walther) sowie Möbelpacker Olsen (Poul Reichhardt) mit Frau (Helle Virkner) und Sohn William (Jes Holtsø). Emma (Bodil Udsen) ist die Wirtin des Rattenlochs, der Stammkneipe der Hausbewohner.
Fast alle Stars der Olsenbande-Kinofilme spielten hier mit, auch der entsprechende Humor war klar wiedererkennbar.
In Westdeutschland war die Serie nie zu sehen, in der DDR liefen immerhin 48 halbstündige Folgen der eigentlich 84 teiligen Serie samstags um 19:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oh, diese Mieter! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…