Der Leihopa
A / D 1985–1989
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Der Leihopa kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Leihopa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Waldemar Herzog ist 70 Jahre alt. Er bewirbt sich bei einer Agentur, die ‚Omas‘ verleiht. Die Damen sind zwar skeptisch, dennoch erhält Waldemar einen ersten Auftrag. (Text: ORF)

Der Leihopa auf DVD & Blu-ray

Der Leihopa – Community

  • (geb. 1990) am

    Wo waren die Drehorte 
  • (geb. 1971) am

    Die ersten 15 Folgen waren großartig; spätestens seit der Gründung der Opa-Agentur wandelte sich diese originelle, humorvollle, stimmig und gefühlvoll erzählte Familienserie allerdings zum skurrilen Absurdidätenkabinett. Albernheiten, unlogische Handlungsstränge und Nonsens-Dialoge ruinierten dieses herrliche Kleinod zur Gänze. Nicht einmal der ausgleichende, bedächtige Rollencharakter Waldemar Herzog (verkörpert von Alfred Böhm) konnte die ins Chaos abgleitende Serie retten.
  • (geb. 2025) am

    Der Leihopa ist nicht nur "Kult",sondern auch ein unersetzlicher Teil gerade mit A.Böhm als einzigartig - herzlichen Hauptdarsteller dieses Filmes u.eben auch als Mensch der leider schon verstorben ist.Ich verneige mich mit großer Hochachtung ! Herr Alfred Böhm Sie waren einzigartig
  • (geb. 1965) am

    damals in den 80er jahren war der leihopa fade, öd, langweilig.
    heute nach über 20 jahren muss ich sagen, dass ich mich nach der serie sehnte. und ich bemerke sehr viel anspielungen und zweideutigen(nicht frivolen) humor. wunderbar, die gute alte zeit, die wiener gemütlichlkeit. man muss viel lachen, damals viel mir das nicht auf. heute würde ich mir wünschen, dass der orf sein archiv auf dvd bringen würde. die lustigen schauspieler wie alfred böhm, louis strasser usw hinterlassen ein loch, genau wie in bayern. dieses loch wird nie mehr zu füllen sein. da der humor heute derb und oberflächlich ist. es kommt nichts gescheites mehr nach
  • (geb. 1963) am

    Wohl leider auch eine Serie die nie mehr wiederholt wird:-(

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Leihopa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…