Julie Lescaut
F 1992–2014
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-Premiere (Französisch)
Füge Julie Lescaut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Julie Lescaut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Julie Lescaut ermittelt mit ihren Kollegen N’Gouma und Kaplan im Polizeidistrikt Clériaires. Die beiden Assistenten Zora und Motta helfen ebenfalls mit, die mysteriösen Fälle zu lösen. Julie Lescaut ist aber nicht nur Polizistin. Sie ist Mutter zweier erwachsenen Töchter Sarah und Babou, welche bei ihr zuhause hausen und ihr das Leben nicht immer erleichtern. Julie ermittelt nicht nur mit Intelligez, sie scheint die Angehörigen der Opfer wirklich zu verstehen und lässt ihnen Zeit, Mensch zu sein. Zu der Lösung eines Falles tragen meist nicht nur Spürsinn bei, sondern auch die notwenige Portion an Glück, Feinfühligkeit, Kollegialität und Menschlichkeit. (Text: raschlae)

Julie Lescaut auf DVD & Blu-ray

Julie Lescaut – Community

  • am

    Ich hoffe auch seit Jahren auf ein Einsehen derjenigen, die die Rechte an den deutschen Fassungen besitzen, endlich die Reihe auf DVD zu veröffentlichen!!!! Es gibt ja auch andere gute Kommissarinnen, aber Julie Lescaut ist eine Klasse für sich!
  • (geb. 1963) am

    Fand diese Serie auch immer sehr gut. Warum wird sie nich mehr gezeigt? Schade
  • am

    Eine meiner Lieblingsserien, warte schon sehr lange darauf, dass sie auf DVD veroeffentlicht wird. Eine Serie mit einem starken weiblichen Kommissar!!! So sehenswert!!! Es wird Zeit fuer DVD'S
  • (geb. 1980) am

    Ich warte schon seit Jahren darauf das endlich mal eine DVD erscheinen wird. Würde auch eine Wiederholung der Serie auf einem Free-TV Sender nehmen, ob sich ein Sender mal erbarmt diese Klasse Serie wieder ins Programm nimmt?
  • (geb. 1966) am

    Hallo an alle Julie Lescaut-Fans.
    Meine Frau liebt Krimis und vor allem diese tolle
    Protagonistin.
    Gerne würde ich ihr einige DVD's schenken
    doch momentan finde ich diese Krimiserie
    nur mit französischer Sprache.
    Wer kann helfen? Vielen Dank für einen Tipp.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1995 (ARD); 1995–2003 (Vox). 24 tlg. frz. Krimiserie („Julie Lescaut“; seit 1992).
Julie Lescaut (Véronique Genest) leitet das Kommissariat im kleinen französischen Ort Clairières. Zu ihren Mitarbeitern gehören Jean-Marie Trémois (Jérôme Anger), Justin N’Guma (Mouss Diouff), David Kaplan (Renaud Marx), Motta (Alexis Desseaux) und Zora (Samia Sassi). Insgesamt sind Julie 33 Kollegen unterstellt, 24 uniformierte und neun Beamte in Zivil. Julie ist geschieden, aus ihrer Ehe mit Paul (François Marthouret) hat sie zwei Töchter: Sarah (Jennifer Lauret) und Babou (Joséphine Serre).
Die Folgen hatten Spielfilmlänge. Der WDR produzierte eine Folge, die in Köln spielte, im Auftrag des französischen Fernsehens. Diese war die einzige, die die ARD ausstrahlte, der Rest lief kurz darauf bei Vox.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julie Lescaut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…